•   
  •   
 
 
 

1. Angelurlaub in Norwegen

hoki

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
72
Alter
58
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,
mein Name ist Holger Kickuth,bin 48 Jahre alt, und Angelanfänger.
Ich habe vor kurzem meine Fischereischein gemacht und möchte jetzt so richtig loslegen.
Ich war allerdings schon 5X in West-Kanada zum Lachs-und-Heilbutt-Fischen( als geführte Tour mit Guide).
Nun soll es nach Vandve gehen. Ich habe mich einer Gruppe angeschlossen, die über reichlich Erfahrung besitzt, so dass ich einiges lernen kann.
Warscheinlich ist es sinnvoll, nicht alles sofort zu kaufen, sondern einiges vor Ort zu leihen.
Ganz ohne eigenes Equipment mag ich aber auch nicht anreisen.
Hier 2 Vorschläge, die mir gemacht wurden - was meint Ihr:?

1. Leichte Kombi
Quantum Cabo 850 ( Als Stationär-Rolle fest eingeplant, bitte keine weiteren Vorschläge )
Auf die Rolle wird 20lb Schnur aufgespult.
Welche Rute eignet sich fürs Vertikal-Pilken bis 180gr Ködergewicht
Balzer 71° North Nano Köhler Jerk 120 2,10 m 30-120g
Balzer Edition IM-12 71° North Flexo Pilk 2,15m 50-200g
Spro Norway Expedition Jerkspin 2,10m 60-150g
Oder??
Die Rute sollte zwischen 1,90m und 2,10m sein.

Budget 100€ Bereich

2. Kombi
Rute: Savage Gear Jig Stick 1,98m 20-40 lb griff-geteilt ( Als Rute fest eingeplant, sie wird mir geliehen )
Schnur: 30lb
Welche Avet-Multi eignet sich für diese Rute? Höchstens bis 500gr Ködergewicht für mittleres
Naturköder-Angeln, Cutbaits bis 460g und schwerere Pilker usw. Diese Kombi muss die Ködergewichte zwischen 200g und 500 g abdecken. Angeltiefe höchstens bis 100m
Avet SX mit Powerkurbel oder
Avet SXJ mit Powerkurbel

Budget 200€ Bereich.
Ich werde mir eventuell bei Nick – 70grad-nord.de - eine Avet-Multi mit Kaufoption leihen.

Falls es notwendig sein sollte, steht mir zum Rorbarsch-Angeln für die noch schwerere Gewichte oder tiefere Bereiche eine E-Multi zur Verfügung. Leng und Lump ist nicht der Zielfisch.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Holger