02.03. 21:00 Rundfunk Berlin-Brandenburg

Matrixbrecher

extrem fängig !
Registriert
19 Mai 2004
Beiträge
252
Alter
45
Ort
Seddinseefjord
Lucas bei den Wikingern - Familie Merten wandert aus

Lucas und seine Familie wandern aus - von Deutschland nach Norwegen. Vater Merten war hier arbeitslos, eine neue Arbeit fand er in Norwegen - kein Einzelschicksal in der heutigen Zeit. Der Umzug bringt der Familie eine Zeit voller Ungewissheiten. Lucas muss sich von seinen Freunden und Mitschülern verabschieden, obwohl er sich gerade frisch verliebt hatte. Die Koffer müssen gepackt, die Wohnung gekündigt werden, alles geht sehr schnell.

Autorin und Regisseurin Heike Raab hat die Berliner Familie Merten über eine längere Zeit begleitet. "Lucas bei den Wikingern - Familie Merten wandert aus" schildert den Abschied von Berlin und die Ankunft in Norwegen. Die Reportage wurde vom RBB für den KI.KA produziert und erhielt am 11. November 2004 den Deutschen Sozialpreis 2004. Das rbb Fernsehen zeigt in Erstausstrahlung eine für Erwachsene bearbeitete Fassung des Films.


... geht sicher nicht ums Fischen, ist bestimmt trotzdem interessant.
Mal sehen ... :]
 
@uli raser

der sender nennt sich rbb , kommt frei im analog-sat und auch im kabel.....
 
Ich finde es gut das Lucas u. Familie sich für Norwegen entschieden haben.Denn in Deutschland hat es ein Arbeitssuchender nicht einfach .Matrixbrecher Du kennst es doch auch wenn mann die Stelle haben möchte u.sie nicht bekommt.Ich werde auch den Film mir an sehen. Schön Dank für den Tip.
 
Oben