•   
  •   
 
 
 

Überzieher für Angeln - Einsätze für Rutenhalter

Fischfinger

Stammnaffe
Registriert
22 Juli 2005
Beiträge
835
Alter
57
Ort
Buxtehude
Überzieher für Angeln - Einsätze für Rutenhalter
Meine Problemstellung ist, dass die Angeln immer filigraner werden und die Boote immer schneller. Die Nutzung der in den Alubooten vorhandenen ungepolsterten Rutenhalter mit Ruten ohne durchgehenden Moosgummigriff führt sicherlich nicht nur zu unschönen Kratzern an den Angeln. Meine Frage hierzu seht ihr dies auch als Problem und wie löst ihr es? Ich hatte jetzt z.B. an eine Socke als Überzieher gedacht oder gibt es gar Einsätze aus Gummi für Rutenhalter ?

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Grüße

Frank
 
Jepp genau sowas. Das Problem ist, dass die Bootsrutenhalter die verbaut sind, teilweise noch eine Art Kantenschutz am oberen Ende
haben, dann passt die Rohrisolierung nicht mehr rein. Auf unserem letzten Boot schienen die Rutenhalter generell etwas "unpassend",
in fast jedem, der 6 am Heck verbauten Halter, steckte unten eine Gummi-Kappe eines Kreuzabschlusses drin.
 
ich würde einfach panzerband nehmen und oben am rutenhalter anbringen. das trägt auch nicht sonderlich auf so das die rute auch noch in den rutenhalter passt.
 
Ich verpassen den Rutenhaltern Kantenschutzprofile, ...da bleibt noch genug Luft für das Griffteil und schont den Rollenfuß ausreichend.
 
Überzieher für Angeln - Einsätze für Rutenhalter
Meine Problemstellung ist, dass die Angeln immer filigraner werden und die Boote immer schneller. Die Nutzung der in den Alubooten vorhandenen ungepolsterten Rutenhalter mit Ruten ohne durchgehenden Moosgummigriff führt sicherlich nicht nur zu unschönen Kratzern an den Angeln. Meine Frage hierzu seht ihr dies auch als Problem und wie löst ihr es? Ich hatte jetzt z.B. an eine Socke als Überzieher gedacht oder gibt es gar Einsätze aus Gummi für Rutenhalter ?

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Grüße

Frank
Mach dir einfach Frank.
Nimm Kantenschutz Gummiprofil . In passender Länge abschneiden und auf die Kante reinstecken. Das wars.
Ich weiß nicht mehr genau welches Modell wir hatten. Daher entscheide selbst welches Modell du nimmst.
Denk dran, dass der innere Radius von Rutenhalter dadurch kleiner wird.

Ups Matu war schneller.
 
Oben