Übersicht Kartensysteme und Plotter

AW: Übersicht Kartensysteme und Plotter

moin djac,

hmm, die darstellung der tiefenlinien (wie auch aller anderen sachen) liegt nicht an der karte sondern am jeweiligen plotter.

da gab es ja gerade bei der nauticpath zu anfang große probleme in verbindung mit dem lms, da war alles viel zu blaß.

auf meinem lcx und beim navplanner werden die tiefenlinien der navionics sauber dargestellt, hab da keine probleme.

das mit den fehlenden tiefen, die nauticpath ist in dem punkt in der gegend vom farsundklaus wieder schlechter wie er schreibt.

auch ist die frage was du für eine navionics testen konntest, die neuen xl9 karten sind zum beispiel im bereich valevag(bei haugesund) deutlich besser geworden.
evt. trifft das ja auch auf "martins fjord" zu.

zu cm93
das problem ist das plotter die c-map verarbeiten können nicht gerade in unser "beuteschema" passen.
(simrad, koden, furuno...)
meist zu groß und preislich doch eher uninteressant, oder?

gruß
danny
 
AW: Übersicht Kartensysteme und Plotter

Von den beiden Letzteren könnte ich hier mal Screenshots einstellen, aber was muß man dabei beachten, damit man nicht mit der Gesetzeslage in Konflikt gerät?

würd ich auch gern wissen, evt. kann friedel ja mal was zu schreiben, der hat ja grad bei navionics angefragt wegen der bilder von der platinum+. er musste wohl nur die koordinaten entfernen. ob das allerdings allgemeingültig ist???


hab martin grad mal ´n paar bilder der navionics (gold xl9 / ganz norwegen) gesendet, laut leuchte fehlt nix in seinem fjord! :daumen:

evt. hattet ihr beim test ne alte version der navionics, ab und zu mal updaten lohnt sich. :D

@dieter: send mal deine e-mail per pn, dann schicke ich dir die bilder zu. :]

gruß
danny
 
AW: Übersicht Kartensysteme und Plotter

Ja Djac die Bilder waren völlig anders dargestllt wie die von der Karte auf dem Treffen. Da war kein unterschied zur NP von den Tiefenlinien zu erkennen. Die symbole der Leuchttürme waren d auch nicht so ausgeprägt Bunt.
Die Grundbeschaffenheit war wie die NP:?:?:? man könnte meinen das die Navionics ein anderes Layout bekommen hat.
 
AW: Übersicht Kartensysteme und Plotter

Hallo,

Habe mir nach dem ich mich gründlich belesen habe das
GPSmap 60 csx gekauft mit BlueChart Atlantic v. 2008.5 ,
dazu noch Topo Deutschland.

muß sagen das ist genau das was ich brauchte:D
die Atlantic für Norwegen und die Topo zum Pilze sammeln:D

die Tiefen und Seezeichen werden gut angezeigt ,wie auf dem Potter nur etwas kleiner:}
bin jedenfalls begeistert.
schnelle Sateliten finden,Abweichung im schnitt 4-5 Meter.

danke noch mal allen hier die ihre Erfahrung hier gepostet haben und somit zu meiner Entscheidung beigetragen haben:daumen:

Openmtbmap von Norwegen hab ich auch mal probiert,konnte ich mich aber nicht mit anfreunden:(
 
AW: Übersicht Kartensysteme und Plotter

Hallo,
du kannst mir vieleicht helfen?

Ist es möglich auf einen Pocket PC oder auf einen handheld mit GPS Empfänger Seekarten drauf zuspielen?

Kann man die Seekarten von kystverket.no nutzen?

Ich dachte mir, man kann dann Unterwasserberge gezielt anfahren?

Die Gefahrene Strecke müßte man auch sehen?

Wie ist die Genauigkeit, was hältst Du davon?

E-mail: Stephan.Frees@web.de

Viele Grüße

Stephan Frees
 
Oben