Øresund vom 01.05. bis 06.05.2007

Gast 9

Well-Known Member
Registriert
9 Juni 2005
Beiträge
1.017
moin,
in diesem jahr bin ich das erste mal seit 10 jahren anfang mai auf dem øresund zum angeln. meine freunde und ich werden wie immer auf der "gode michel" wohnen und mit ihr von helsingør jeden tag auf den øresund zum angeln herausfahren.
wer von euch kann mir sagen, auf welche fischarten und køder ich mich einstellen sollte.

danke

bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
ich hole das thema nochmals hoch, vieleicht weiß doch noch jemand, ob der hering da schon weg ist, evtl. hornfische schon im sund sind, ob die dorsche den heringen gefolgt sind oder lieber auf mich warten...
gibt es zu der zeit schon vereinzelt makrelen oder köhler?


bernd
 
Hallo Bernd

Hering wird auf jeden fall noch in massen da sein.
Dorsche stehen unter den schwaermen, sind aber zu der zeit so voll gefressen dasein gezieltes angeln nicht wirklich sinnvoll ist.

Fuer Makrele und vor allem Koehler ist ist esnoch zu frueh.

Hornfisch dagegen solltest du schon bekommen koennen.

Wenn du einen kutter findest der weit rausfaehr, je weiter richtung schweden desto besser, und der kapitaen das ein oder andere wrack/plateau kennt stehen die chancen auf steinbeisser gar nicht schlecht.

so, noch fragen?

gruesse
Johann
 
@ Johann,

vielen dank, du hast mir sehr geholfen! für mich ist es ja wichtig, dass die heringe noch da sind, denn ich bin ein bekennender heringsesser. die, die ich anfang dezember gefangen habe, sind bis dahin dann schon alle... ich brauche also vorrat bis zum kommenden dezember.
und dass hin und wieder ein schöner dorsch vor futterneid in die heringsmontage steigt, bin ich absolut gewiß!
ich mag diesen ruck...
nochmals danke!

bernd
 
Oben