Øksnevik bei Spangereid

wokfisch

Member
Registriert
7 Mai 2004
Beiträge
10
Hallo,

wir waren dieses Jahr im August in Svennevik und es war super.

Durch die Tipps, die wir hier erhalten haben (Danke Hoddel) war auch das Angeln unseren Wünschen entsprechend. Wir wollten nur den jeweiligen Tagebedarf für 2 Familien fischen und hatten eigentlich immer gut zu essen :) :)

Nun haben wir diese Jahr ein Haus in Øksnevik angeboten bekommen. Wo liegt diese Ortschaft eigentlich (Grönsfjord :? ).

Wie ist da das Angeln?

Bin für alle Tipps dankbar. :)

Wokfisch
 
6.8 bis 20.8 2005

Wir wollen vom 6.Aug. bis zum 20 Aug. 2005 dort evtl. Urlaub machen.

Hast du eine Anhnung wie es dort mit dem Angeln ist. Geht es im Fjord oder ist es notwendig raus zu fahren?

Wir wollen wie schon erwähnt nur das fischen was wir zu essen brauchen.

wokfisch
 
Hallo,
ich war im September 2001 für 2 Wochen dort, (ElchFerien, Haus 210/0 S.34). Es gab Licht und Schatten. Die Landschaft dort ist sehr schön, das Haus war modern, neu und sauber. Das Haus steht in einem Hüttenfeld, eine Gegend, wo nur Ferienhäuser stehen. Das ist nicht so mein Fall, ist mir zu "steril". Die Häuser stehen an einem steilen Hang, die Entfernung zum Boot betrug ca. 300. (lt. Katalog 100m). Der Bootssteg ist auch mit dem Auto erreichbar. Ein Filettierplatz war nicht vorhanden. Die größte Enttäuchung war das Boot, eine winzige Holznußschale. Damit habe ich mich nicht aus dem Fjord herausgetraut und ich bin sonst nicht ängstlich.
Gefangen haben wir hauptsächlich Makrelen, Wittlinge und ein paar Dorsche. Vom Bootssteg mit Schwimmer noch Hornhechte. Sicherlich wären die Ergebnisse weiter draußen besser gewesen. Zum "Essen" langt es auf jeden Fall.
Falls noch Fragen übrig sind, bitte melden.
Gruß Blenni
 
Oben