•   
  •   
 
 
 

Öksfjord 8.6.-15.6 2022

schröti

geboren um zu angeln
Registriert
30 Januar 2013
Beiträge
400
Alter
57
Ort
in Rathenow,
Hallo, Wir starten von Hamburg zu viert zum Öksfjord, haben 2 "Neulinge" in Sachen Nordnorwegen mit Flug dabei. Ich freue mich schon auf die überraschten Gesichter, wenn Sie die schöne Landschaft sehen und hoffentlich tolle, verschiedene Fische fangen.
Ich werde mal wieder berichten, was dort alles so geht.
Bis jetzt ist fast alles gepackt, was natürlich alles von uns beiden organisiert wurde.
Also drückt uns die Daumen, viele Tipps haben wir ja von hier bekommen :a020:
 
Na dann wünsche ich Euch eine entspannte Anreise und vergesst nicht die Neuen gegen das hochansteckende Norgevirus zu impfen :lacher:
 
Gute Reise!
Kannst mal kurz die Flugroute plus Airline sagen, und wie der Security Check in Hamburg gerade läuft, zuletzt war es eine Katastrophe (plant also genug Zeit ein, 2 Stunden waren zuletzt zu wenig).
 
Gute Anreise und viel Erfolg. Ich werde gespannt mitlesen, da wir ab dem 22.06. dort sind.
 
Also, ich kann sagen, dass die Flüge heute super geklappt haben mit SAS. Gepäck vollständig, alles heile und guter Service. Kaffee und Tee immer kostenlos. Nur der Flughafen oslo hat 2 Schwächen, kein Serviccenter gefunden, wenn man Fragen hat und schwierige Beschilderung.
Aber jetzt sitzen wir im Bus nach Oksfjord
 
Klar, abgeholt mit geklemmt Mercedes Bus und großen Hänger für Gepäck. Um 0.10 waren wir imHaus olsengarden.
Angeln fertig, boot von Adam übergeben, neue Boote, neue Echolote, alles top organisiert. Gerade eingekauft, und jetzt geht's mit Gerödel aufs Boot 13
Dann wünsche ich euch beste Bedingungen und viel Erfolg :angler:
 
Gestern war es kalt , 4 Grad, windig und wir waren trotzdem zum Eggegrunen raus, dort kamen die größeren Dorsche recht spät und mich erwischte die Seekrankheit. Die größten Dorsche erreichten 85cm und 7,5 kg.Die Kiste war voll, und 17kg Filet gingen in die Truhe.20220610_203907.jpg20220611_071412.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute früh mit Frühstart nach nur 3h Schlaf wieder raus. Da sich einer in der Zeit geirrt hatte, sprangen alle aus den Betten und erst beim Frühstück viel uns auf, das es erst 5.30 war.
Trotzdem sind wir dann mit noch kräftiger Dünung links zum Plateaus raus, aber Küchendorsch, Ein Steinbeißer und paar Seelachse waren nicht das was wir wollten, heute muss Fisch kommen, sonst bleibt ne Tasche leer.
Nach abflauenden Wind, wagten wir uns auf 137m Punkt und gleich waren paar schöne Dorsche in der Kiste.
Wind wurde weniger und wir fuhren auf unsere Rotbarsch-Stelle und gleich die zweite Drift brachte den ersehnten Fisch für meinen Sohn 78cm und 7,5kg und nach ein paar Durchschnitt Rotbarsche bekam mein Mann auch einen von 71cm aber auch 7,5kg
Die Kisten waren voll und 25kg Filet bestanden aus Dorsch, Steinbeiser, Seelachs, Lumb und Rotbarsch. 3 Stunden filetieren, sauber machen und eintüten, Mann das war schon sportlich.
So, morgen ist Wind angesagt, schaun wa mal20220611_192318.jpg20220611_195150.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rotbarsche sind ja der Hauptgrund hierher zu fahren und wir sind beim dritten mal echt zufrieden wieder solche Ochsen gefangen zu haben. Unsere Neulinge machen sich ganz prima und haben jetzt NUR noch den Butt auf ihrer Liste
Neue Boote , mit 4 Mann und 100PS , neue Echolote von Garmin, aber eben wieder nicht für die Tiefe des Fjordes ausgelegt

20220611_074634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern war offshore nüscht zu machen, Wind beständig aus Nordwest, also drüben die kante köderfische besorgt und auf 60m durchtreiben lassen, außer Lumb und Steinbeißer war nicht mal ein Zupfer.
Also rein in den Stiefel und bei 80m plötzlich Schwärme auf dem Echolot und runter mit dem Geschirr, auf 35m , zack , schöne Seelachse 5kg, davon Dubletten, hat schon Spaß gemacht und die Kiste voll.
Dann kam beim hochkurbeln der Biss auf meinen Bergmann und sofort war klar, ein Butt.
Nach 2 Fluchten kam dann 1m und genau 10kg Butt friedlich mit. Danach konnte mein Sohn mit Köfi kaum 30min. Später auch einen Butt ins Boot holen, ohne Flucht und unverletzt, nur schnell ein Bild gemacht und 82cm durften weiter schwimmen.
 
Oben