Åvik?

Angeljens

Hutmann
Registriert
25 Januar 2005
Beiträge
382
Alter
63
Ort
Graitschen/Thüringen
Hallo Freunde, ;)
habe gerade mit einem Bekannten welchen ich letztes Jahr in Sunde kennengelernt habe( hat neben uns im gleichen Haus gewohnt und war sehr nett) telefoniert.
Er sagt mir das er in ein paar Tagen mit Angelfreunden nach AVIK aufbricht,
außerdem ist er schon etwas älter(Rentner) und hat sich noch nie mit einem Computer beschäftigt.
Kurz und gut, - weil es ein liebenswerter Kerl ist, würde ich ihm gerne ein paar Info`s aus dieser Gegend zukommen lassen, welche ich von euch hoffe zu bekommen! HODDEL!,- du hast doch da bestimmt was für IHN :baby: !? Aber auch von anderen würde ich mich über Infos und Berichte über diese Gegend freuen ;ooo; ! Würde alles was ihr mir schickt und schreibet ausdrucken und per Post ihm zusenden.
In diesem Sinne Euer
Jens aus Thüringen!!! :] :] :]
 
hallo angeljens
mein erster norwegen besuch war in avik
betreuung war gut und boot war auch in ornung,allerdings
hatte ich ein boot mit 25 ps motor(würde ich empfehlen wenn kein yello boot gebucht wurde.
fisch vorallem seelachs aber weit draußen.
kuttertur mit der blue fin war sehr gut achtung allerdings nur früh.bin im letzten jahr von avik aus mit einem kleinen kutter gefahren hat mir magnus vermittelt absolute spitze .
habe leider den namen nicht behalten.
bei wind kann mann rechts vom hafen in einen ford fahren der ist gut windgeschütz wassertiefe 100 m naturködermontage sehr zuempfehlen.
teilweise ist sehr starke unterdrifft 500 gr. pilker unbedingt dabei haben.
im hafen selber wurden einige plattfische gefangen.
magnus nach der fischfabrik richtung mandalen fragen,
dort haben norweger auf meerforelle gefischt.
landschaftlich schöne fahrstrecken mit dem pkw waren die turen nach lindenes und fleckefjord.ein vorteil war auch das mann gleich neben der sparkaufhalle in der tankstelle günstig angelzubehör erwerben kann.
sparkaufhalle hatte auch sonntags nachmittag geöffnet--
wegen rekkers top köder.
zur sparkaufhalle richtung haupstraße fahren erste möglichkeit außerhalb des ortes nach links abbiegen,ist auch der schnellste weg nach lindenes.
ich wünsche einen top urlaub und den traum fisch.
kolo
 
Ui

Schlepptops sind ein Mysterium. Wollte neulich meine Diplomarbeitsdaten sichern und auch den Desktop überspielen. Dann machte es klack klack ggrrrr klack klack und die Notebookplatte war schrott. umpf. Naja die Platte geht vom Urlaubsgeld runter. Deshalb angel ich nur mit Harper. hihih, weils billiger ist. Wenn es irgendwo inner Eck von Mandal gute Chancen auf Dicke gibt werde ich mir vermutlich doch ne Rute zulegen, eine Multirolle habe ich schon im Auge. Wenn es eine gibt, dann die Penn SuperMariner.

Also Norton Ghost lief bei mir auf nem P2 irgendwas Notebook gut, also nicht schnell aber ok. Viel Glück noch.


Tody
 
@ hoddel,
Hallo wolltest mir doch noch für mein Urlaubsbekannten Helmut was zusenden!
Will ja nicht drängeln aber ich weiß nicht ganz genau wann er losfährt, und die Post mit der ich alles zu ihm schicke braucht ja auch noch einige Zeit.
Vieleicht klappts ja so das ich es ausdrucken und Morgen gegen Mittag in den Briefkasten bekomme.
DANKE schon mal im vorraus! ;)
Jens!!! :] :] :]
 
@HODDEL,
alles gut angekommen und schon ausgedruckt. Wird nachher gleich eigetütet und in den gelben Kasten gesteckt.
Helmut wird sich bestimmt freuen!!! ;ooo;
BESTEN DANK!!! :baby:
Gruß Jens!!! :] :] :]
 
Dankeschön von HELMUT!

Gerade hat mein Urlaubsbekannter Helmut angerufen!
Er ist am Wochenende wieder aus Avik zurückgekommen und möchte sich für die Infos die ich ihm, Dank HODDEL, zuschicken konnte recht herzlich BEDANKEN. :baby:
Weiter berichtete er das sie gut Fisch vor allem Köhler, ein paar Dorsche und zwei Lang gefangen haben.
Das Wetter war auch etwas besser als bei uns gewesen. Temperatur recht kalt aber man konnte wohl ganz gut raus fahren.
Das hört sich ja für den Anfang des Jahres ganz gut an! :}
Gruß JENS!!! :] :] :]
 
Oben