•   
  •   
 
 
 

Åfjord/Harbak, Mai 2009, Ausfahrtmöglichkeiten bei aktueller Wetterlage

anglertom

New Member
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
4
Hallo,

nur noch zwei Tage, dann soll es losgehen nach Harbak.
Leider schaut die aktuelle Wetterprognose für die erste Maiwoche nicht allzu berauschend aus. Windstärken z.T. über 5 m/s. /@

http://www.yr.no/sted/Norge/Sør-Trøndelag/Åfjord/Harbak/langtidsvarsel.html

http://www.pent.no/Vaer.aspx?ID=476403

Kennt sich jemand ein wenig vor Ort aus und kann uns sagen, ob dort bei den vorhergesagten Windstärken eine Ausfahrt möglich ist. Sind von der Anlage (Harbak Kystsenter) auch bei stärkerem Wind windgeschützte Bereiche sicher erreichbar (z.B. Stokken) oder heißt es dann Nase am Fenster plattdrücken? Wo wären ggf. günstige Stellen zum Uferangeln? Direkt vor Ort ist das Ufer wohl ziemlich flach auslaufend.

Danke im Voraus für jeden nützlichen Hinweis.

In der Hoffnung auf viele Antworten und dass die norwegische Wettervorhersage ungenau ist,

anglertom
 
AW: Åfjord/Harbak, Mai 2009, Ausfahrtmöglichkeiten bei aktueller Wetterlage

hallo anglertom!
Lass dich mal nicht von den Wetterprognosen verrückt machen.:>>
Wir sind letztes Jahr mit noch schlechteren Vorhersagen Richtung Linesøya losgefahren.
Nachdem wir die Küste erreicht hatten war gutes Wetter angesagt. Wind hatten wir, das ist klar, aber dafür gibt es ja den Stokksund oder den Stokken zum Angeln.

Also, lass dich mal nicht verrückt machen. Kommt sowieso
alles anders als man glaubt.
Im übrigen sind wir ab Dienstag den 05.05. in eurer Nachbaschaft. Zwei Inseln weiter westlich. Vielleicht trifft man sich zum Plausch im Stokken.:]
Gruß tuemmler
 
AW: Åfjord/Harbak, Mai 2009, Ausfahrtmöglichkeiten bei aktueller Wetterlage

Die windvorhersagen sind zur zeit, gerade längerfristig alles andere als zuverlässig.
 
AW: Åfjord/Harbak, Mai 2009, Ausfahrtmöglichkeiten bei aktueller Wetterlage

Danke für Die beruhigenden Worte.
Heute sieht die Prognose schon wieder nicht ganz so schlimm aus, wie gestern nachmittag noch. Die Windvorhersagen sind etwas gesunken.
Vielleicht haben wir ja Glück mit dem Wetter und die Prognose ist doch noch ziemlich ungenau.
Und ansonsten müssen wir halt das Beste daraus machen.

@tuemmler: vielleicht sehen wir uns im Stokken, Du erkennst uns an den großen Fischen ;)

anglertom
 
AW: Åfjord/Harbak, Mai 2009, Ausfahrtmöglichkeiten bei aktueller Wetterlage

so Anglertom,

schau dir mal bitte die aktullen Wettervorhersagen an!

Vor zwei Tagen mochte ich gar nicht losfahren:D.

Und jetzt, eine Woche Sonne, bis 12Grad und´ne Menge Spaß:]

Gruß tuemmler
 
AW: Åfjord/Harbak, Mai 2009, Ausfahrtmöglichkeiten bei aktueller Wetterlage

Moin Jungs:]

Bin mit großem Interesse auf diesen Thread gestoßen, da wir im August dort selbst aufschlagen werden.

Leider hat niemand die "generellen" Fragen beantwortet, also 1) wie windanfällig das Gebiet dort ist, bzw. ob und wie man ausweichen kann und 2) was denn dort so geht...

Also lasst Euch mal nicht lumpen und haut rein in die Tasten! Ich versprech Euch dafür dann auch nen Reisebericht wenn ich zurück bin;<

Gruß
Kracho
 
Oben