Änderung Fahrzeugdaten

uns.Uwe

Stammnaffe
Registriert
26 November 2004
Beiträge
217
Alter
60
Ort
Berlin
Hallo
Ich muß die Fahrzeugdaten bei Colorline.no ändern weil ich mit DachTräger fahren muß und die 2 Meter überschreite.

Telefonisch erreiche ich dort niemanden
Kennt jemand die eMail adresse von CL Norwegen oder haben die gar keine
auf der no Seite finde ich nichts

Gruß Uwe
 
Schreibste ne Mail an servicecenter@colorline.de mit Deiner Buchungsnummer, Deinem Anliegen und Deiner Telefonnummer (Handy am besten)- die rufen meist rasch zurück.

Ging bei mir seinerzeit recht flott.

Ganz Dringende können auch unter 0431-7300100 anrufen

Ist schietegal, ob Du unter ...no gebucht hast.;)
 
Na supa
Hatte da angerufen und die sagten neeeeeee geht nur über no da was zu ändern.
Hab die mail addi gefunden für no und hingeschrieben auf englisch mal sehen was da zurück kommt
 
Prima- bist garantiert an den engagiertesten Mitarbeiter geraten.
Ich hatte seinerzeit das gleiche Problem wie Du und wollte bei der Hotline lediglich nach der norw. Hotline bzw. der Mailaddi von denen fragen...

Antwort- "Wir sind ein Unternehmen, gebense mir mal ihre Buchungsnummer- machen wir grad eben!"

Lief Ruckzuck, per Mail kriegte ich dann die Bestätigung mit Rechnung von irgendwas um140,- und feddich.

Find ich aber ne wirklich "arme" Reaktion von den Leuten!!!
 
Hallo Uwe,
wir haben unsere Fähre letztes Jahr auch auf der NO-Seite gebucht und mussten diese leider dieses Jahr auch noch einmal umbuchen, was bei Colorline.de aber leider nicht ging.
Also habe ich eine Mail (Kundeservice@ColorLine.no) hingeschrieben und nach nur einem Tag kam auch schon eine Antwort, dass dies nur über Telefon (+47 22 94 42 00)möglich ist. Ein sehr guter Freund, hat dann für mich angerufen, weil mein Schulenglisch nicht das Beste ist.
Dort brauchte er nur die Buchungsnummer angeben und welche Verbindung wir jetzt wünschen und ganz wichtig, deine Kreditkartennummer, mit allem drum und dran......
Gekostet hat uns der Spaß 700,- NOK.
 
Wenn du kurzfristig umbuchst ,wir das ganz schön fett.

schau mal im kleingedruckten egal ob fl cl oder xyz die schlagen mit bis 25 euro zu ,da kann man auch flextarif gebucht haben.
geht dann nur alles telefonisch , oder man muss stornieren und neu buchen.

leider werden dann die überfahrten und kabinen nicht mehr zur verfügung stehen wie man es gerne möchte.

fuer cl kann ich aber positiv berichten ,wie vor jahren mein vater schwer erkrankte ,klappte die umbuchung ohne probleme.
dafür DANKE ich CL jetzt noch.


freundlichst steinbit
 
Hallo,

CL Deutschland war bis vor 2-3 Jahren absolut top.
Danach fing es an mit sparen, sparen, sparen. Einbindung externe Callcenter, mehr Durchgriff aus NO ins deutsche Geschäft etc.
Die Kieler MitArbeiter an der Front sind absolut TOP. Nach wie vor. Allerdings können die auch nicht alle Fehler vom Management ausbügeln.

Vg,
Uku
 
Hi Uwe,
schau doch mal hier. Klick

Das Du die Änderungen zu deiner in Norwegen gebuchten Überfahrt nicht in Kiel (Deutschland) abwickeln kannst ist ganz normal. Zwar sind Colorline.de und Colorline.no eine Firma aber genau wie in anderen Unternehmen auch zwei unterschiedliche Kotenstellen. Das hat also nichts damit zu tun das die Mitarbeiter in Kiel unmotiviert sind oder einem Sparzwang unterworfen sind.

Das ganze ist mir Okt. 2013 auch schonmal so ergangen. Ich habe dann sowohl eine Email gesendet als auch in Oslo angerufen. Letzeres ist jedoch nicht ganz einfach, da Du erstmal durch ein "Menü" geleitet wirst... so wie man hier in Deutschland auch kennt: ... für Problem A drücken sie bitte die 1, für B die 2 usw. . Das ganze auf norwegisch... ist nicht einfach. Habe damals einfach eine Taste gedrückt und bin irgendwie bei einem Mitarbeiter gelandet der mir dann mit englisch in kurzer Zeit geholfen hat.
Auf meine Email an "kundenservice@colorline.no" bekam ich einen Tag später auch eine Antwort und wenn das Problem nicht schon gelöst worden wäre hätte man das auf diesem Weg behoben.

Ich kann es immer wieder wiederholen. Wer die Buchung bei Colorline.no vornimmt muss sich auch bei Änderungen oder anderen Sachen mit Colorline.no zusammen setzten. Das mag für den einen oder anderen zwar unverständlich sein, ist aber so.
 
Wie einfach eine Umbuchung sein kann, habe ich heute festgestellt. Ich habe nämlich die Hinreise bei Colorline.no für nächstes Jahr gebucht.
Strecke, einfache Fahrt, Kiel - Oslo. Als ich alles bezahlt und die Buchungsbestätigung per Mail erhalten hatte, stellte ich mit Entsetzen fest ich habe nicht Kiel - Oslo sondern Oslo - Kiel gebucht.
Also in Norwegen angerufen, bestes Schulenglisch hervorgekramt und mein Problem geschildert.
Die nette Dame am anderen Ende hat es kurz geändert und mir einen schönen Sonntag und einen schönen Urlaub nächstes Jahr gewünscht.
Keine Gebühren und völlig unbürokratisch. Ich kann nur sagen: "Super"

Ein anderer Fall im Frühjahr diesen Jahres: Ein Mitfahrer ist schwer erkrankt, ein anderer springt ein.
Auch da zwei Anrufe, einer bei Colorline.de und einer bei Fjordline.de.
Am Telefon alles geregelt. Colorline.de hat 25.-€ für die Änderung kassiert, bei Fjordline war es kostenlos.

Auch hier, alles am Telefon geregelt. Diesmal in deutsch, da in Deutschland gebucht.
 
Strecke, einfache Fahrt, Kiel - Oslo. Als ich alles bezahlt und die Buchungsbestätigung per Mail erhalten hatte, stellte ich mit Entsetzen fest ich habe nicht Kiel - Oslo sondern Oslo - Kiel gebucht.
Also in Norwegen angerufen, bestes Schulenglisch hervorgekramt und mein Problem geschildert.
Die nette Dame am anderen Ende hat es kurz geändert und mir einen schönen Sonntag und einen schönen Urlaub nächstes Jahr gewünscht.
Keine Gebühren und völlig unbürokratisch. Ich kann nur sagen: "Super"

Ja, das ist das kleine "Problem" welches man bekommen kann wenn man bei Colorline.no bucht. Ist mir 2013 auch so passiert.
Gebühren musste ich damals auch keine Bezahlen... nur den höheren Überfahrtspreis. :wink:
 
Hallo,
wir fahren dieses Jahr mit Fjord Line Hirtshals-Stavanger. Das Fahrzeug ist ein Opel Vivaro. Mir ist aber noch nicht die genaue Höhe vom Fahrzeug bekannt. Da der Fahrzeugtyp ab Höhe 194cm gebaut wird, habe ich diese Höhe bei der Fährbuchung angegeben. PKW-Höhe ohne Zusatkosten sind da 195cm. Ich bin davon ausgegangen, die evtl. anfallenden Kosten, sollte das Fahrzeug doch höher sein, dann direkt an der Fähre zu bezahlen. Was denkt ihr, sollte das möglich sein, oder könnte das Schwierigkeiten geben?
Gruß Uwe
 
Hallo,
wir fahren dieses Jahr mit Fjord Line Hirtshals-Stavanger. Das Fahrzeug ist ein Opel Vivaro. Mir ist aber noch nicht die genaue Höhe vom Fahrzeug bekannt. Da der Fahrzeugtyp ab Höhe 194cm gebaut wird, habe ich diese Höhe bei der Fährbuchung angegeben. PKW-Höhe ohne Zusatkosten sind da 195cm. Ich bin davon ausgegangen, die evtl. anfallenden Kosten, sollte das Fahrzeug doch höher sein, dann direkt an der Fähre zu bezahlen. Was denkt ihr, sollte das möglich sein, oder könnte das Schwierigkeiten geben?
Gruß Uwe

So einfach wird das nicht sein, wenn du Pech hast, fährst du gar nicht mit.

Auf einem Schif gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Stellflächen, die eine höheres z.b. PKW zu lassen.
So ist es auch mi den längen, man kann nicht einfach mit einem Anhänger anreisen, der vorher nicht gebucht war..

mfg
Christian
 
Einer unserer Mitfahrer hat letztens auch unbewusst die max. Höhe durch die Dachbox knapp überschritten.
Dies wurde ihm dann freundlich am Fjordline Schalter in Hirtshals mitgeteilt. War aber gar kein Problem.
Er musste halt ca. 40€ nachzahlen und gut wars. In Bergen auf der Rücktour war gar nichts extra zu entrichten.
 
So alles erledigt......heute mit NO telefoniert erst mit einer freundlichen Dame mit meinem Englischtelefoniert die dann sagte .....Wir können auch Deutsch reden.....Sie hats erstmal geprüft und dann weiter an die nächste Dame da allerdings dann nur in Englisch. Ging alles gut ....Sie gab sich auch Mühe......grins.Alles mit Kreditkarte bezahlt und
neue Tickets nach 5 Minuten im Postfach.

Preis.......grrrrrrr......bei einem 550 Kr.....bei dem anderen 1250 Kr.....egal mußte sein. Also allet jut

Und es geht wirklich nur da wo man bucht ......wurde mir nochmals bestätigt von NO Seite
 
Oben