1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Promillekjöring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

Dieses Thema im Forum "Aktuelles aus Norwegen" wurde erstellt von Seeteufelfreund, 14. September 2012.

  1. Seeteufelfreund

    Seeteufelfreund Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Hafrsfjord/Norwegen
    "Promillekjøring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

    Hier ein aktuelles Urteil aus den Stavanger Gerichtsakten :

    Am 30.März diesen Jahres wurde morgens um 4:00 Uhr ein
    23-jähriger Autofahrer durch seine "merkwürdige Fahrweise"(Originaltext) auffallend,von einer Polizeistreife angehalten.

    Bei der Kontrolle und einer späteren Blutprobe wurde ein
    Promillegehalt von 2,3 festgestellt.

    Die nun folgende strenge Bestrafung,habe sich der Autofahrer
    wegen seiner Uneinsicht der Gefahr gegenüber anderen und sich selbst,zu zuschreiben.

    Strafmass :

    - 30 Tage Gefängniss

    - 30.000 NOK Geldstrafe ( derzeit 4050 € )

    - Führerscheinentzug für 2 Jahre

    Das ein oder andere Bier auf der Fähre nach Norwegen ( als Fahrzeugführer ) sollte man sich vielleicht überlegen.


    gruss Martin
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2012
  2. norgemartin

    norgemartin norgeaddicted

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: "Promillekjöring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

    Ich lasse es hier in D auch nicht drauf ankommen, auch wenn ich mir mal unterwegs ein Bier gönne.
    In Norge eher nicht, aber 2,3 Promille sind ja doch einige Bier oder Köms zuviel.X(
    Ein Bekannter von mir aus Sandnes hats auch übertrieben, nach Hausarrest, mit elektronischen Fussfesseln überwacht, saftiger Strafe und zahlreichen Kontrollen durch die Politi inclusive Alkoholtests hat er jetzt aber ne andere Sicht auf den Umgang mit Alk im Straßenverkehr. :D
    Gruß norgemartin :]
     
  3. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Leonberg
    AW: "Promillekjöring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

    Auch wenn ich die Strafen heftig finde, ist das ein Weg der Eindruck schafft und ne Menge Leute sich sicher überlegen, was sie tun...
     
  4. ihle76

    ihle76 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Fürstenwerder
    AW: "Promillekjöring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

    Also ich finde solch eine Strafe gut,sollte es bei uns auch geben,hier fahren in Deutschland noch viel zu viele "blau" Auto.
     
  5. norgemartin

    norgemartin norgeaddicted

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2.113
    Ort:
    Neubrandenburg
    AW: "Promillekjöring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

    Mein Auto war aber gebraucht gekauft, da konnte ich an der blauen Farbe nicht viel machen.:lach:lach:lach
    Kenne aber auch einige, die blau fahren und noch nie erwischt wurden, leider.
    Gruß norgemartin :]
     
  6. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    1.997
    Ort:
    nähe Magdeburg
    AW: "Promillekjöring" oder was betrunken Autofahren in Norwegen kosten kann ....

    in Norwegen kucke ich nicht mal ein Bier vom weiten an wenn ich fahren muß:D
    ist mir einfach die Sache nicht wert mir den Urlaub zu versauen.

    in Deutschland hab ich früher auch beim Nachtangeln 1-3 Bier getrunken,mache ich aber auch nicht mehr.
    Führerschein ist halt für mich wichtig sonst kann ich mich gleich beim Arbeitsamt anmeldenX(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Promillekjöring oder was
  1. RUTETESTER
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    772
  2. gigizinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    141
  3. goldfield
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    336
  4. strecker767
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    63
  5. Worldstranger2
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    195
  6. iceroom
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    74
  7. dickdorsch80
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    605
  8. Angelfreund Hadi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    279
  9. Ancora
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    344
  10. norge70
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    472

Diese Seite empfehlen