Marians Kohlrabi

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.161
Ort
Solingen
Hallo liebe Kochfreunde
Ich konnte die Füsse leider nicht still halten da ich heute mein Lieblings Gemüse gekauft habe.
Ganz einfach, Kohlrabi
Dazu gibt es ein Schweinesteak welches jetzt schon in SV zieht.
Also wenn ihr bei mir SV lest, :a0155: dann ist Sous Vide gemeint

Die Stars heute Abend:
006.JPG

005.JPG
Mehr dazu so gegen 21.00Uhr
bis dahin :a010:
 
ok. keiner hier der das Gemüse mag, kann ich mir die Doku ersparen
 
Jetzt bin ich aber sehr gespannt Marian,

bitte mehr Details - komm hier grad vom Eisstockschießen in die warme Bude zurück, schon hats mir die Äuglein zugedrückt - jetzt bin ich aber voll da:biglaugh:

Kohlrabi mach ich auch sehr gerne, heute zum Beispiel als Buttergemüse mit einem Schuß Sahne, in meiner Jugend, wenn wir in den Feldern unterwegs waren, gerne auch frisch vom Acker. So was gutes gibts heute leider selten oder eigentlich gar nicht, denn ich komm nicht mehr über die Felder

:wave:
 
So da bin ich wieder,immer diese Technik
Kohlrabi, kennt ja jeder
Ich mache den heute mal auf eine ganz andere Art.
Da springt der Kohlrabi mal aus seiner Pelle und zeigt was er wirklich kann.
Wir brauchen Kräuter, Olivenöl und grobes Meersalz

Ich habe Zitronenthymian, Knoblauch,Rosmarin,Salbei und Lavendel verwendet.
007.JPG

Lavendel wird hier wohl nicht so geläufig sein aber in der Mediterranen Küche ist der immer mit dabei. Beim Lavendel sollte man es auch nicht übertreiben, weniger ist da mehr. Aber in der Gesamtnote super.
Die Kräuter von den Stielen befreien und fein hacken
In eine Schüssel geben, Salzen und Olivenöl dazu
008.JPG

Kohlrabi in Pommes schneiden, dazu geben und vermischen
Ein paar Stunden ziehen lassen.
009.JPG

Der Kohlrabi sollte 1 Std. vor dem Servieren in den Ofen und bei mittlerer Temperatur ziehen lassen.
Zum Schluss etwas Oberhitze dazu so das er Bräunt
024.JPG 028.JPG 029.JPG 033.JPG

Das Fleisch aus dem SV nehmen und Grillen
039.JPG
Servieren
Etwas Käuterquark dazu, fertig
048.JPG
Einfach und Sau lecker
Müsst ihn unbedingt mal nachkochen
 
Moin Marian, coole Idee pommes frites aus Kohlrabi zu machen. Mediterrane Kräuter sind bei uns gern gesehene Gäste in der Küche.:a020:
 
Das Ensemble sieht gut aus.
Kohlrabi-Pommes sind ganz mein Geschmack, aber bei Pommes gehört
bei mir ein Dip dazu. Welchen Dip hast du für die Kohlrabi-Pommes gewählt.
Noch eine Verständnisfrage: was heißt bei dir mittlere Hitze. 120 Grad oder mehr
Gruß
Ralf

Danke fürs einstellen
 
Ganz ehrlich Messerschleifer und Klingenfürst...
hau einfach nur ab hier!!

Und verschone uns mit Deinen Fleischbildern von Deinem "Angeber-Napoleon".
Ich will keine Sizzle-Zone mehr sehen!! :gewitter: :anschrei:

Nicht nur wursttechnisch hast Du es drauf,
Gemüse kannste scheinbar auch...

Junge, keine weiteren Worte...
nur so viel...
oberlecker!! :a020:

Beste Grüße runter in die Klingenstadt,
auch an Deine Ilona
Rollo
 
Das Ensemble sieht gut aus.
Kohlrabi-Pommes sind ganz mein Geschmack, aber bei Pommes gehört
bei mir ein Dip dazu. Welchen Dip hast du für die Kohlrabi-Pommes gewählt.
Noch eine Verständnisfrage: was heißt bei dir mittlere Hitze. 120 Grad oder mehr
Gruß
Ralf

Danke fürs einstellen
Hi Ralf,
150 Grad
Ich hatte Kräuterquark ganz einfach,
Salz,Pfeffer,Estragon
 
Marian sieht gut aus. Habe dir gerade mal ein Foto privat geschickt womit ich mich gerade rumplagen muss. Bin ja nicht fähig von unterwegs einzusetzen
 
was bin ich froh, daß es heute anständiges Abendessen gab:biglaugh:
 
Oben