Moin

Wenn die doofe Arbeit nicht wäre könnte man es hier gut aushalten.
Hier mal eine kleine Wasserstandsmelung von der Peene und Peenestrom.
Letzten Freitag nach Feierabend hatte Petrus endlich mal ein einsehen mit mir. Die Barsche sind mir förmlich die Schnur hochgelaufen :biglaugh: und fast alles schöne Fische. Bei Valentina: nichts !!!!! Es lag an einer Kleinigkeit in der Köderführung und ein paar cm Abstand vom Blei zum Köder. Nachdem sie alles angepasst hat war es ein "Duell" auf Augenhöhe. Es ist schon erstaunlich auf welche Kleinigkeiten es ankommen kann obwohl extrem viel Fisch da ist. Von 20 Anglern haben nur 3 gut gefangen. Ein einheimischer Sportfreund ( von dem hab ich die Führung mit den Augen geklaut ) und schlußendlich Valentina und ich.
Samstag Nachmittag war es bedeutend schwieriger, wir haben jedoch ein paar ordentliche Barsche fangen können. Sonntag haben wir uns eine Tour auf dem Peenestrom gegönnt. Fische : Fehlanzeige. Drei Zander von gut geschätzten 20cm und ein paar Minibarsche. Dafür hatten wir den Strom für uns alleine, der beste Indikator dafür, das nichts geht. Ungeachtet dessen war es ein schöner Tag mit einem Guide der dem Wahnsinn nahe war, ob der inaktiven Räuber.
Diesen Sonntag, insofern das Wetter mitspielt, wird nochmals "angegriffen".
Heute nach Feierabend sah es so aus
IMG-20181109-WA0000.jpg IMG-20181109-WA0002.jpg


Gruß Thomas
 
Petri Heil euch beiden beim Barscheln an der herbstliche Peene, da habt ihr ja schönen Zeitvertreib nach der Kläche( Arbeit), mit Valentinas Überbeißer müßt ihr nur Geduld haben, dann kommt schon noch nen großer Brummer.
 
Mahlzeit !

Regen und etwas Wind sind Anzeichen für gutes Raubfischwetter, so die Theorie. Also, ab zum Peenestrom. Irgendwie wussten die Zander dieses herrliche Wetter nicht zu schätzen und haben sich zu Hause hinterm Kamin versteckt.
Wir haben wunderschöne Kanten hoch, runter, parallel, diagonal,..... beangelt. Jede noch so kleine Struktur wurde überprüft, Muschelbänke, flaches Wasser, tiefes Wasser, in der Strömung, im stehenden Wasser, Strömungsabrisse, ............ , verschiedene Techniken, Taktiken, Köder ( wir haben eindeutig zu wenig Köder :eek1: ) und jefangen ham wa nüscht. 4 vielleicht 5 kleine Anfasser ( Stinger kommen mir nicht an den Köder ) und das war's. Egal, Spaß hat's trotzdem wieder gemacht. Jede Minute am oder auf dem Wasser ist eine sinnvoll verbrachte Minute, diese dann noch mit einem verdammt netten und mehr als bemühten ( und das meine ich wirklich positiv ) Guide, bereitet einfach nur Freude. Nichts gefangen, dennoch viel gelacht und das Wasser wieder etwas besser kennengelernt, was will man mehr.
Auch sind für mich Schneidertage sehr wertvolle Tage, da sie einem aufzeigen, dass man nie auslernt.

Motivierte Grüße
Valentina und Thomas

Ps. gestern Nachmittag hat es in Anklam mit den Barschen wieder gut geklappt.
 
Da ich Wie immer völlig unterangelt bin ,musste ich vorhin rasch mal ne Stunde los mit der UL Rute
Wieder auf 1,5 gr
Durfte wieder schwimmen damit er noch wächst
Schönen abend nochIMG-20181114-WA0000.jpg IMG-20181114-WA0001.jpg IMG-20181114-WA0004.jpg IMG-20181114-WA0003.jpg
 
Schöner Barsch:a020:

Da ich Köderfetischist bin und deinen Köder leider nicht identifizieren kann, frage ich dich einfach was das für ein Köder ist !?

Gruß Thomas
 
Crazy flapper in delta craw?
 
20181115_084850.jpg

Das ist jetzt der "kleine" in 2,8" - ich werde demnächst den großen ausprobieren am heimischen Kanal.
Wenn ich was zupfe, erfahrt ihr es
Servusla derweil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 100928

Das ist jetzt der "kleine" in 2,8" - ich werde demnächst den großen ausprobieren am heimischen Kanal.
Wenn ich was zupfe, erfahrt ihr es
Servusla derweil

Danke für deine Antwort :a020:
Hier mal eine kleine Auswahl von unseren DS Ködern
20181114_230702.jpg

Wobei der Sexy Impact 2,8" ( green Pumkin und blue Black cinnamon ), Hellgie 3" ( junebug lime belley )und Hog Impact 3" ( watermelon pp yellow und sahara olive )die besten Ergebnisse bringen.

Gruß Thomas
 
IMG-20181118-WA0004.jpeg
Heute früh bin ich doch glatt um 7 Uhr vor lauter Fischgeilheit aufgestanden
um die Rinne zu kitzeln. Ich wurde mit einen außerordentlich hübschen Barsch belohnt. Auf einen Easy Shiner 3" Barsch Alarm Edition - für die KöderFreaks
 
Schon lange ruhig hier mit den fängen
Also ich heute wieder rasch los, gewässer sollte ja bekannt sein:a055:
Als erstes einen schönen anfasser welcher sich aber wieder verabschiedete
Dann dachte ich der hat schon wieder zugefasst, doch nach einer ordentlichen Flucht in die Strömung war ich der Meinung es ist aber was ordentliches ,
Siehe Bild, in der rückenflosse gehakt,hat aber richtig Dampf gemachtIMG-20181129-WA0001.jpg und dann ein Stück weiter der nächste, diesmal aber der zielfischIMG-20181129-WA0004.jpg
IMG-20181129-WA0003.jpg
Schönen abend noch
Gruss holger
 
Oben