Stena Oslo-Frederikshavn keine Überfahrt am 22.4.2019 - Alternativen?

Bunny

Stammnaffe
Registriert
9 Dezember 2007
Beiträge
234
Hallo zusammen,

plane grad meine Trips für 2019 :-) Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es zum geplanten Rückfahrdatum (22.4.2019) keine Überfahrten von Oslo nach Frederikshavn gibt. Was wäre die beste Alternative? Colorline Oslo-Kiel ist keine wirkliche Alternative, da ich das von Fosen nicht schaffe, ohne die ganze Nacht durchzufahren. Landweg ist auch keine Alternative, da ich der einzige Fahrer bin. Was nun? Einen Tag eher losfahren wäre eine Variante, aber das wäre ja ein verlorener Tag :-(

Danke schon mal im Voraus,
Mareiko
 
Hallo Mareiko
Hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben das es noch eine Alternative gibt die wir immer von Fosen aus nehmen .Und zwar Oslo -Kopenhagen mit der DFDS .Abfahrt ist um 16.30 in Oslo
Gruß Sven
 
Danke für die Antworten. Muss dann weiter bis nach Hildesheim, dann wäre währscheinlich Oslo-Kopenhagen die beste Variante. Dann weiter über die Brücken?
 
Wenn Du es zeitlich schaffst, sollte Göteborg - Kiel die bessere Alternative sein.
Sparst gegenüber Oslo-Kopenhagen weitere Brücken-/Fährkosten und hast ausgeschlafen nur noch 250 km vor Dir.
 
Moin, wir fahren immer Rödy Puttgarden mit der Fähre. Ist sehr bequem und man hat ein "Zwangspause".
 
Danke euch allen. Mein Problem ist, ich komme nicht von der Insel:
Variante Göteborg-Kiel: Letzte Fähre Rorvik-Flakk geht 01.30 Uhr, dann müsste ich wieder die Nacht durch fahren. Erste Fähre reicht nicht zeitlich.
Variante Oslo-Göteborg: Ist zwar ein Montag, aber es ist Ostermontag und ich weiß nicht, ob die 1. Fähre (weil Feiertag) 05.30 Uhr geht oder nach Sonntagsfahrplan erst 07.00 Uhr, dann bin ich 07.30 in Flakk müsste eigentlich reichen (laut Google Maps 6Std 42 Min), aber viel Luft ist da nicht
 
Wir nehmen meistens die 7.30 Uhr Fähre in Rørvik und sind gegen 15.00 Uhr in Oslo. Müßte also passen .
 
:a0155::a0155::a0155::a0155:

Fosen! Ne Insel?

Du hast doch auch die Möglichkeit den Trondheimfjord zu umfahren! Von daher biste eigentlich gar nicht auf die Fähre Rorvik-Flakk angewiesen!

Gruss
Hallo Tümmler, wir sind am unteren Ende der (Halb)insel - Oksvoll und die Landverbindung würde wieder eine Nachtfahrt bedeuten, aber ist natürlich auch ne Variante.
Tight Lines, Mareiko
 
Hi,
dann nimm doch die erste Fähre von Brekstad 06.20 nach Valset! Ihr seit gegen 06.50 aufm Festland und dann noch 8 Std. bis Oslo! Das sollte mehr als machbar sein!
http://www.ronsholmen-brygger.no/ronsholmen/maler/AtB_rute_870_Br -Vals.pdf

https://maps.adac.de/

So würd ich das machen! Und ich sach mal die 8Std.55 basieren auf 80 Kilometer pro Stunde! Da sollte noch was gehen!
Gruss
Jörg
Problem ist nur es ist Ostermontag (Feiertag) und ich konnte nirgends finden, ob die Fähre Brekstad am Ostermontag nach Montagsfahrplan oder nach Sonntagsfahrplan fährt. Vielleicht muss ich da mal nachfragen
 
Aber ich bin ja in 2 Wochen nochmal oben :19:Dann frag ich den Fährmann persönlich :-) Danke euch allen
 
Oben