Nachdem am Sonntag die Kiste mit mittleren Seelachsen ganz guten Pollack 70 bis 80 cm und einem Dorsch von 8 kg gefüllt war lief der Tag heute trotz super Wetter nicht so gut. Die Schweinswale begleiteten unser Boot eine ganze Weile und der Fisch wollte deshalb nicht beissen.
Die Schweinswale sind nach Meinung der Einheimische auch der Grund, dass kein Fisch im Fjord ist.

Petri Heil
Axel
 

Anhänge

  • 9EC467E0-58F0-4AB4-9FED-8A0852372B4A.jpeg
    9EC467E0-58F0-4AB4-9FED-8A0852372B4A.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 130
  • 791D27F0-E771-45E5-BB6B-9DAE9343DF86.jpeg
    791D27F0-E771-45E5-BB6B-9DAE9343DF86.jpeg
    34 KB · Aufrufe: 123
  • 8B2660F9-E9E8-4555-A227-A8157C690B1A.jpeg
    8B2660F9-E9E8-4555-A227-A8157C690B1A.jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 137
So ähnlich sieht es auch am Brandasund aus...wir sind nun schon 6 Tage hier....seelachse von 20-50cm gibt es in Massen...Aber wer will die schon haben...auf NK ging bis jetzt nix außer Dornhaie...???? Und sonst Pollack in guten Größen 60-80cm sind der Schnitt.

Desweiteren einen kleinen Dorsch und Hornhechte in beachtlichen größen in den Schären.
Vereinzelt auch ein paar Makrelen.
 
Moin,

wir sind gestern an den Westsidelodges gelandet und haben heute früh die erste Ausfahrt gemacht. Nix! Auf der Anzeige war zwar Fisch zu sehen, aber ausser zwei Anfassern, einer beim Junior und einer bei mir, war nichts zu holen. Na gut, erste Ausfahrt, allein schon das Revier macht zufrieden und es kann ja nur noch besser werden. Die Nachbarn haben zumindest ein paar Seelachse gehabt, für Naturköder ist damit gesorgt. Wir haben noch zwei Wochen!

Grüße
Dieseltroll
 
Moin,

wir sind gestern an den Westsidelodges gelandet und haben heute früh die erste Ausfahrt gemacht. Nix! Auf der Anzeige war zwar Fisch zu sehen, aber ausser zwei Anfassern, einer beim Junior und einer bei mir, war nichts zu holen. Na gut, erste Ausfahrt, allein schon das Revier macht zufrieden und es kann ja nur noch besser werden. Die Nachbarn haben zumindest ein paar Seelachse gehabt, für Naturköder ist damit gesorgt. Wir haben noch zwei Wochen!

Grüße
Dieseltroll
Fahrt richtig raus aufs Meer, bindet euch die Stunde ruhig ans Bein (früh raus). Dort habt ihr unendlich viele Möglichkeiten, z. B. Grunnenakken.
Klick

PS: Sonnencreme nicht vergessen! :wink:
 
Moin,

wir sind gestern an den Westsidelodges gelandet und haben heute früh die erste Ausfahrt gemacht. Nix! Auf der Anzeige war zwar Fisch zu sehen, aber ausser zwei Anfassern, einer beim Junior und einer bei mir, war nichts zu holen. Na gut, erste Ausfahrt, allein schon das Revier macht zufrieden und es kann ja nur noch besser werden. Die Nachbarn haben zumindest ein paar Seelachse gehabt, für Naturköder ist damit gesorgt. Wir haben noch zwei Wochen!

Grüße
Dieseltroll
Hallo Dieseltroll,
Wir haben unsere Fische in der Gegend Vieflua, Andersflua und Grunneaken gefangen.
Gebissen haben sie nur, wenn auflaufendes Wasser war.
Drift gab es bei uns in den 14 Tagen von 0 bis 1 km/h.
Der Fisch stand in Tiefen zw. 25 und 40 m. Wenn es tiefer wurde, ging gar nichts mehr. Auch nicht auf NK.
Ich hatte mir Navionics Boating HD auf mein Ipad geladen. Gibt eine 15 Tage Testversion. Da sind Hotspots schon eingezeichnet und Du kannst sie direkt ansteuern. Die Gezeiten kannst Du Dir da auch anzeigen lassen.
Ich hoffe, es wird besser und ihr bekommt euren Fisch.
Petri Heil
Axel
 
Hallo Dieseltroll, :a010:

wenn Ihr Ihr bei Eivind in der Westseidelodge seid, hab Ihr doch gute Echos und Plotter an Bord.
Wie Matu schon sagte bindet Euch die Stunde Fahrt ans Bein und fahrt auf den Yarskallen und versucht
da Euer Glück (wir sind morgens immer gegen 4.00Uhr rausgefahren). Aber wir hatten auch Fischanzeige und dann wennig Fisch.
Suchen angesagt. Noch ein kleiner Tip , in den Schären die Felswände mit leichten Gummis anwerfen ein paar Pollaks
sind da bestimmt zum Anlanden bereit. Viel Spass noch in der tollen Lodges.

Gruß Boris :angler:
 
Hallo Leute,

Danke fürs Echo! Wir waren heute früh am Yraskallen, hatten aber nicht die richtige Ausrüstung, sondern wie voriges Jahr kleine Gummifische. Die laufen im Moment nicht, jetzt ist umgerüstet auf Bullmaks und leichte Pilker in Silber mit rotem Schimmer, darauf geht es bei meinen Nachbarn, der Austausch hier ist klasse absolut kameradschaftlich! Die waren heute nördlich und hatten Leng, Pollack und Köhler. Das wird noch! Morgen und Dienstag sieht es allerdings für Offshore nicht so gut aus, Windfinder meldet Wind und Welle! Da geht es an die alten Plätze in den Schären und außerdem haben wir ja noch Urlaub!
Viele Grüße
Dieseltroll
 
Hallo Dieseltroll,
das waren auch meine Erfahrungen dort draussen.
Pollack haben sehr gut auf Gufi "Motoroil" und "Pink" in den Schären gefangen.
 
Hallo,

heute ist wieder ruhiges Wetter, wir konnten raus, der Junior und ich sind mit den Nachbarn raus zum Holmagrunnen. Bei den Nachbarn im Boot ging es mit Lumb gleich seht gut los, dann kam nochn Schellfisch und die üblichen Köhler dazu und dannn hatten auch wir die ersten Bisse, Köhler und der Junior hat seine ersten Makrelen gefangen. So gegen 10.00 Uhr gingen die Bisse schlagartrig zurück und wir sind wieder reingefahren und hatten an der Engstelle an den Seezeichen 57 und 58 nochmal einen Schwarm auf dem Echolot. Also angehalten, Ruten raus und aus dem Schwarm nochmal Makrele und Köhler geholt. Große Freude beim Junior und ich bin auch zufrieden, endlich kein Schneider mehr.
Gebissen hat bei uns alles auf Makrelenpaternoster mit Flitterkram und auf rote Bullmaks mit Reker. Alles andere wurde ignoriert.

Bis bald
Dieseltroll
 
Hallo Dieseltroll
Deine Frage zum Plattfisch .Fahr unter der Brücke her und Fisch dann den Berreich vor der Brücke ab .Wir haben dor schöne Platten gefangen an der Wand war es bei uns auch Windgeschützt was nartürlich auf die Windrichtumg ankommt. Also keine 3 Min.vom Haus war auch Abends eine Abwechslung.
 
Hallo,

im Moment ist gerade ne Menge Wind vor der Tür und laut Wetterbericht ein Gewitter im Anzug. Das löst dann die Hitze ab (29° ist schweißtreibend). Die letzten Tage hatten wir ne Menge Spaß beim Familienangeln. Neben den üblichen Seelachsen ging mir auf dem Holmagrunnen ein 60er Lumb an den mit Seelachsfetzen bestückten Pilker und gestern holte der Junior mit Gummifisch einen 70er Pollack zwischen den Schären. Damit hat er bis jetzt unseren größten Fang gelandet. Die nächsten Tage werden wir wohl nicht aus den Schären rauskommen, zuviel Wind. Dann werde ich mal den Tipp mit den Platten ausprobieren, danke Niederrheiner! Und ansonsten Sightseeing, das Land bietet ja ne Menge dafür und auch die Mädels wollen unterhalten werden.
Schönes Wochenende
Dieseltroll
 

Anhänge

  • 20180727_180934_HDR.jpg
    20180727_180934_HDR.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 86
Auf You Tube
Ist ein kleiner Film den ich mir angeschaut hatte. Und die Ecke sofort wieder erkannte
Familienangeln in Norwegen 2017
Bjoernebu Auf Platten am Abend
heißt er
 
So, das war es dann auch schon gewesen mit der Beute auf Bömlo. Regen und Wind ab 8 m/s machte nur ein Angeln in den Schären möglich und da war so gut wie kein Fisch vorhanden. Beziehungsweise wollte er nicht beissen. Auch in den Mägen der wenigen kleinen Dorsche etc. war nichts zu finden.
Das war warscheinlich auch der letzte Besuch dort, da hab ich kein Glück mit dem Wetter.

Jedenfalls werde ich keinen Angelbericht über die "Fischpleite" verfassen :sorry:
 
So, das war es dann auch schon gewesen mit der Beute auf Bömlo. Regen und Wind ab 8 m/s machte nur ein Angeln in den Schären möglich und da war so gut wie kein Fisch vorhanden. Beziehungsweise wollte er nicht beissen. Auch in den Mägen der wenigen kleinen Dorsche etc. war nichts zu finden.
Das war warscheinlich auch der letzte Besuch dort, da hab ich kein Glück mit dem Wetter.

Jedenfalls werde ich keinen Angelbericht über die "Fischpleite" verfassen :sorry:

Hallo Halodri,
Das Wetter müssen wir nun mal so nehmen wie es kommt. Wenn es einen so erwischt wie Dich, ist es natürlich bitter.
Nicht mehr hin zu fahren, hat das Revier eigentlich nicht verdient.
Wenn man raus kann und die Schweinswale nicht im Fjord sind, klappt es mit den Fischen.
Lass den Kopf nicht hängen - nächstes Mal wird es wieder besser.
Dann kommt wieder gut ins " Oberhaveler Land "
Petri Axel
 
So, das war es dann auch schon gewesen mit der Beute auf Bömlo. Regen und Wind ab 8 m/s machte nur ein Angeln in den Schären möglich und da war so gut wie kein Fisch vorhanden. Beziehungsweise wollte er nicht beissen. Auch in den Mägen der wenigen kleinen Dorsche etc. war nichts zu finden.
Das war warscheinlich auch der letzte Besuch dort, da hab ich kein Glück mit dem Wetter.

Jedenfalls werde ich keinen Angelbericht über die "Fischpleite" verfassen :sorry:

sind auch gerade in Brandasund / Bömlo. Genau das gleiche
 
Dieses Jahr war es extrem , auch mit dem Wetter.Der Fisch war da , wollten aber nicht so wie wir wollten. Und dann das Wetter , konnten 3 Tage nicht raus. Und das Ende vom Lied , ohne Fisch nach Hause. Nach 15 mal Norwegen das erste mal ohne Fisch. Aber für das Wetter kann keiner was machen.An den bekannten Stellen Hoekelbon und co lief auch nichts.Waren schon 7 mal dort , werden nächste Saison mal wo anders unsere Zelte aufbauen.
Peter
 
Oben