Servus in die Runde...
@Tetzlaff74 wo kommst du her? Liesl kenne ich auch[/QUO
Nabend aus Magdeburg isser...:a010:
Nach solcher tollen Aufregung noch viel Petri Heil zu ein paar Zielfischen, mein größter Marmorkarpfen(117cm) hing auch außen am Gummifisch, da haste schon nen klasse Trainingsdrill.
Letztes Jahr hatte ich auch einen Marmor gehakt(schon mal gepostet)aber der heute war nochmal gewaltiger...:eek1:.Habe noch Videos gemacht ,wo man den ganz gut erkennt.Kumpels sind Karpfenangler und ich muss mal recherchieren.Ich hatte den ja einige Male am Kescher.IMG-20180205-WA0047.jpg IMG-20180205-WA0043.jpg
 
Ich war heut auch mal wieder am Wasser. Leider zwei Bisse verhaun. :ergibmich:Letztendlich hat mich aber der Regen vertrieben. Ist z. Z. heftig was hier runter kommt. Letzte Nacht war's auch ganz schlimm.

@ Tetzlaff74, hättest Edelstoff und kein Arcobräu mitnehmen sollen....:zwinker: wobei das auch noch besser ist als das was es da bei euch in der Börde gibt.:zwinker::a015:
 
Samstag & Sonntag am Rhein in Mannheim , Mittag , 27 grad und es hat 4x Tock gemacht :-)

Anhang anzeigen 90094 F133B909-3830-4E66-BB27-4703928643C6.jpeg 920D8047-5A91-46C9-9A40-155C29A4CDF8.jpeg A4578D5D-D9E7-4846-8132-97C83E0D642E.jpeg 87BF2E9A-34C2-4219-9BFC-75504AD3978E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin es gab noch Zielfisch.Ein kleiner Dicker 54er und einen ollen Klodeckel (Brassen).Bis zur Dämmerung viele Grundeln und danach die Wollis.Donnerstag will ich aber noch einmal los und am Wochenende Ansitz mit der Familie auf die zickigen Zanderos.:angeln:
IMG_20180613_012941.jpg IMG_20180613_003328.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super, da war ja alles dabei: Hitze, Bier, tolle "Monsterdrills", schöne Fische - freut mich für euch :applaus:
 
Ja super, da war ja alles dabei: Hitze, Bier, tolle "Monsterdrills", schöne Fische - freut mich für euch :applaus:
Ich war gestern alleine los.Deshalb auch die Schwierigkeiten beim landen.Mit ner helfenden Hand,hätte man den "Dicken"vielleicht mal präsentieren können.Allerdings habe ich gar keine Abhakmatte u.s.w um den schonend zu behandeln.Darüber habe ich mir echt schon im Drill Gedanken gemacht.Unterm Strich war es so ganz okay und ich kann den eingefleischten Carphunters weiterhin unter die Augen treten...:genau:
 
Prost und isses DAS?:Bayer::a015::a015:
Ist gut aber mein liebstes beim Ansitz ist das "grüne". Der Edestoff ist mir fast "zu fett" . Na dann Prost und ein kräftiges Petri Heil (+Rülps+) :a055:

th
 
Bieber, Glühwürmchen,2 leckere Bier und einen fetten Aal im Drill verlorensind das Fazit meines kleinen Angelabend.Morgen dann bis Sonntag mit der Familie auf Zander,Barsch und Rapfen.Aber noch ein halbes Stündchen bleibe ich hier.:daumendrueck: :angler:
 
War gestern abend noch mal rasch an der spree
Von den Rapfen momentan keine spur
Aber die barsche waren ganz gut drauf
Waren auch nicht die ganz kleinen
So um die 25
Und manche bekommen den Schlund nicht voll

IMG-20180615-WA0002.jpg
der wollte sich den kleinen greifen
Da war aber noch der spinmad im weg

IMG-20180615-WA0003.jpg IMG-20180615-WA0001.jpg

Abends ist auf den Biber auch immer verlass
IMG-20180615-WA0004.jpg

schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war heute mal wieder etwas mit der Fusselpeitsche üben.
habe 2 Fische gefangen(der Anfänger freut sich) der eine hat schon richtig spass gemacht an der 4 er Rute.
muß sagen das Fliegenfischen macht mir immer mehr spaß,obwohl es wohl noch einige Zeit dauern wird ehe ich ein richtiger Fliegenfischer bin:biglaugh:

nähste Woche bin ich in Halberstadt unterwegs,wenn Zeit ist will ich mal einen Abstecher an die Bode machen.
Hat einer einen Tip für mich in welchen Bereich ich es mal probieren könnte?
vor allem mit was Trockenfliege oder Nympfe?
habe aber keine Wathose und bin blutiger Anfänger.

20180616_194649.jpg 20180616_193801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern Mittag hatten wir spontan die Idee: lass mal kurz an die Saale fahren !
Also, dass Gerödel ins Auto gekippt und los.
Dort angekommen fiel mir sofort ein Lied von Hans Albers ein: ,, auf'm Rummelplatz, ist was los mein Schatz ..... ":eek1:
Alle Fliegenfischer dieser Welt hatten sich an der Saale versammelt und haben das Wasser durchpflügt. Was machen ? 600km nur durch die Gegend fahren war uns dann auch zu doof, also rein in die Klamotten und ab ins Getümmel. Erstaunlicherweise haben wir Fische gefangen, nur Kleine, aber ohne Ende! Es war wie Uckelstippen, fast jeder Wurf ein Treffer. Bilder gibt's von den Kleinen nicht, da wir sie sofort im Wasser abgehakt haben. Dank RM Delta-Wing Emerger waren unheimlich kurzweilige 4 Stunden am Wasser.
IMG_4438.jpg IMG_4439.jpg
Nach dem Angeln noch lecker was essen gewesen und wieder nach Hause.
Wer wem, von uns Beiden, gezeigt hat wie es geht, darauf möchte ich nicht weiter eingehen:p075:.
20180616_201427.jpg

20180616_195023.jpg

Gruß Thomas

@klausmd

Einn guter Fliegenfischer ist der, der Spaß am Fliegenfischen hat. So wie ich das sehe, hast du Spaß daran. :a020:
 
Einn guter Fliegenfischer ist der, der Spaß am Fliegenfischen hat
Die Hymne der "Schneider" - kenne ich auswendig :a055::a055::a055::a055:
Freut mich, wenn ihr einen schönen Tag hattet. Und Petri @All, die in letzter Zeit erfolgreich waren.
Muss auch mal wieder los und etwas "Zeit verschwenden".
 
Gestern an der Bode hatte ich das Gefühl:
Alle Fliegenfischer dieser Welt hatten sich an der Saale versammelt
Bis auf zwei geknickte Holänder war niemand ausfindig zu machen.
Erstaunlicherweise haben wir Fische gefangen, nur Kleine, aber ohne Ende!
Das ging mir und den Holländern genauso.Deswegen waren die so geknickt. Mich hatte es gefreut, weil ja doch letztendlich ein schöner Bestand
an Jungfischen vorhanden ist, der ja auch größere vermuten läßt. Also nicht nur Satzfische, meine ich.
Bilder gibt's von den Kleinen nicht, da wir sie sofort im Wasser abgehakt haben
Auch das wurde so gelebt.
Das Wasser war klasklar. Nur einmal hatte ich eine Große ausgemacht. Die hatte sich einen Treibholzhaufen als Unterstand ausgewählt, davor ein großer aus dem Wasser herausragender Stein.
Nach ettlichen verunglückten Anwürfen hatte ich es aufgegeben, das ist ein Platz zum größer
werden. Chapeau!
 
Heute bin ich an den kleinen Fluss los - Aal im Visier. Nenne wir es mal so:
"Das Lied der Glocke - oder warum ich trotz vieler Bisse fast Schneider geblieben bin und nicht aufhören konnte, mich zu schlagen".....
An diesem Abschnitt unserer Flussstrecke war ich schon gefühlt ewig nicht mehr und - obwohl dort keine Aalfänge bekannt sind - wollte ich es dennoch versuchen. Heißt ja nix.
Also bin ich gegen acht mit leichtem Gepäck los. Am Fluss brauch ich nicht viel: Rute, Rutenhalter, Stuhl, Köder, Getränk und ein paar Kleinteile in ner Tasche.
An einer Außenkurve bezog ich Quartier, baute auf und freute mich auf bevorstehende Fänge. Hauptsächlich gibt es dort viele Friedfische: Karpfen, Barben, Brassen und vor allem Döbel - bei uns Aitel genannt und nicht sonderlich beliebt was ihrer eingeschränkten Verwertbarkeit in der Küche geschuldet ist.
Wurm dran, Glöckchen montiert, Rute raus und schon nach kurzer Zeit beginnt die Rutenspitze zu zucken, das Glöckchen zu bimmeln - und das tat sie noch sehr oft an diesem Abend....Eigentlich schön, nur blieb nix hängen. Der Haken war schlichtweg zu groß. Da half alles kramen in der Tasche nix, unter Größe 1 war nichts zu finden.
Zu groß für die Fischmäuler bzw die Mäuler zu klein.
Freundlicherweise gesellten sich zu den kleinen "Plagegeistern" unter Wasser auch noch eine Armada an Stechmücken, nur ein Ziel vor dem Saugrüssel - mich! Und klar, als Aaljäger vermeidet man Autan und Co - Thema Fremdgeruch, Scheuchwirkung.....
Also verbrachte ich die Zeit damit, abwechselnd Würmer aufzuziehen und mich zu ohrfeigen.
Der ein oder andere kleine Aitel blieb dann doch noch hängen und so war ich kein Schneider mehr, aber eine Packung Kanadier und gefühlt einen Liter Blut ärmer.
Gegen elf schleppte ich mich vom Wasser, in der Gewissheit, heute nicht gegen die Kleinfischwand und die geflügelten Vampire anzukommen.
Als ich nach Hause fuhr und die Symptome der Anämie langsam verschwanden freute ich mich dennoch. Insgesamt war es doch schön, mal wieder am Wasser gewesen zu sein und ich weis jetzt ne heiße Ecke, wo ich meine Köderfischvorräte für den Herbst aufstocken kann. Dann nehme ich aber kleinere Haken mit....
Anbei noch ein paar Bilder für euch.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
 
Oben