Flugreise zum Dafjord

Blacky-5

Stammnaffe
Registriert
22 November 2009
Beiträge
343
Ort
Bad Doberan
Ist hier eigentlich jemand der die Knallerreise zum Dafjord gebucht hat ????
Ich mein ich bin ja nich neugierig aber interessieren würd mich das schon.
 
Was genau interessiert dich?

Mich interessiert alles. Sonst wird schon monatelang, bevor es los geht ,über die bevorstehende Reise diskutiert
da werden Tipps und Infos ausgetauscht und der Tag herbeigesehnt an dem es endlich losgeht.
Hier war nix keiner hat was geschrieben. Das fand ich ein bisschen verdächtig.
 
Nun ja, ich lass mich überraschen. Am Mittwoch gehts los. Bist du auch dabei?
Ich weiß nur, dass eine Gruppe aus Österreich dabei ist und wir vom Steffen Dietze am Flughafen abgeholt werden.
Da die Anlage neu ist und nicht registritert ist, kann man nur 10kg mitnehmen. Da ich im Juli nochmal fliege, ist mir das egal.
 
Ja, ich bin dabei und meine Frau auch, so Gott will. Die 10 kg sind mir auch ziemlich egal da ich Ende August wieder in N. bin.
Dann aber mit dem Auto. So eine Flugreise ist ja gut und schön aber wenn ich sehe was ich alles nicht mitnehmen kann, krieg ich Panik. Der Wetterbericht sagt auch nix Gutes voraus. Schweinkalt da oben. Hier sind über 30 Grad und wir sind so oft es geht am Strand, und dort gefühlte 3 Grad. Toll.
Aber egal, ich könnt heute schon los fahren.
 
So eine Flugreise ist ja gut und schön aber wenn ich sehe was ich alles nicht mitnehmen kann, krieg ich Panik.

Also solltest Du das rein vom anglerischen Gesichtspunkt her betrachten, ist Panik vollkommen unnötig.
2 Seelachspaternoster(ob Makk/ob Fliege/ob Fischhaut.........egal)dazu unten ran 1x 100g/1x 200g Pilker rotgelb.............1x300g Pilker mit 5/0er+ Drilling zum Überbeissern , DeadBait in 300+500g zum Naturködern auf Heilbutt /Rotbarsch / Dickdorsch, 2x Rotbarschpaternoster unten ran max. 800g , Jighead 150/300/500g dazu jeweils passend Gufi 1x dunkel 1x pink 1x hellblau bis reinweiss.....fertig. Dementsprechend reichen 2 Ruten ......1x bis 150g mit Stationär (ca. 250m 20lbs Geflecht), 1x 30lbs für Multi mit 500m 30lbs Geflecht . Wichtig ist nur darauf zu achten , das evtl. minderwertige Haken, Wirbel und Sprengringe ab Werk ,gegen hochwertiges Zeug ( Gamakatsu / Rosco / Daiwa / VMC )ausgetauscht werden.
So und nun viel Erfolg vor Ort und Freude davor
Gruß Michael
 
Es soll zwar die ersten Tage etwas regnen, aber der Wind ist ok. Wenn die Fische beißen, wirds schon warm. Der Gerätetipp vom Gerneraucher ist absolut ok. Ich hab zwar noch ne dritte Rute dabei, die machts auch nicht mehr aus. Wichtig, nicht beim Kleinzeug sparen.
 
Und wie war die Anlage und das Guiding mit Steffen? Mich hat er letztes Jahr zum meinem Traum-Butt gebracht :-)
 
Oben