FUBA

Stammnaffe
Registriert
12 November 2013
Beiträge
119
Hallo liebe Bömlobegeisterte und Neuerkunder,

Wie auch schon für 2017 möchte mich auch für 2018 wieder einen Thread starten, in dem wir unsere Erfahrungen , Berichte und vielleicht auch die ein oder andere Information an Neuerkunder weitergeben können.

Ich werde 2018 wieder 2 mal vor Ort sein , einmal im Zeitraum 12. -19.05. und einmal 01. - 09.09.
Wo und wann seid ihr 2018 vor Ort?

Ich bin wieder in einem Haus von Urang Fjordferie im Urangsvag untergebracht. Im September war ich das 10te mal dort vor Ort und nach wie vor hält sich meine Begeisterung für den Nordwesten der Insel.

Für 2018 haben die Vermieter ihre Bootsflotte noch einmal erweitert. Zu den tüchtigen Dieselschnecken gesellen sich nun auch ca 20 Fuß Øien-Boote mit 60 PS Yamaha - Außenborder.

Wer als noch nicht gebucht hat und noch etwas sucht, kann mich gerne kontaktieren. Ich vermittel dann die Kontaktdaten.

Es stehen 4 Häuser zur Auswahl, eins für bis zu 4 Personen, eins bis 6 Personen und zwei bis maximal 10 Personen. Alle Häuser sind modern eingerichtet und lassen im Grunde nichts an Komfort vermissen.

LG
 
Hallo Fuba und alle Bömlobegeisterte,:32:

Auch wir haben 2018 wieder bei Fjordtun gebucht und werden vom 26.5. bis02.06. vor Ort sein.:genau:


Gruß in die Runde:laola: Boris und Jürgen
 
Wir sind auch wieder dabei,es geht vom 19.5.-2.6. dieses mal wieder nach Brandasund. :anschrei:
Das Training fürs Treppensteigen fängt im neuen Jahr gleich an. :32:



Gruß an alle Bømlofreunde
Achim :flaggen14:
 
Hallo Fuba,:flaggen14:

ja die Insel hat was aber auch das Revier ist vielseitig und für uns reicht es da zu fischen.:genau:

Gruß Boris:wave:
 
Wir sind auch wieder dabei,es geht vom 19.5.-2.6. dieses mal wieder nach Brandasund. :anschrei:
Das Training fürs Treppensteigen fängt im neuen Jahr gleich an. :32:



Gruß an alle Bømlofreunde
Achim :flaggen14:
Hey Joe,
solltest doch mal einfach einen Lift einbauen lasen, da brauchste keine Treppen mehr steigen. Schade das wir uns verpassen:a015:, sind eine Woche später in Rolvsnes.
Die Wartezeit wird immer kürzer:hot::hot:,
Peter
 
Für 2018 haben die Vermieter ihre Bootsflotte noch einmal erweitert. Zu den tüchtigen Dieselschnecken gesellen sich nun auch ca 20 Fuß Øien-Boote mit 60 PS Yamaha - Außenborder.


LG


Bevor ich Frode via Whatsup frage: Hast Du den Preis für die neuen Boote? Ist der wie die Dieselschnecke?

Danke & Gruß
 
Bevor ich Frode via Whatsup frage: Hast Du den Preis für die neuen Boote? Ist der wie die Dieselschnecke?

Danke & Gruß


Hey den "Direktpreis", wenn du verstehst was ich meine, kann ich dir nicht sagen. Also frag dann am Besten selbst bei Frode nach.

wünsch euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG Basti
 
Moin,

wünsche ebenfalls ein Gutes Neues Jahr.

Wenn wir mal dabei sind, ein paar Fragen:
- Das man auf dem offenen Meer genug und viel fängt ist bekannt, aber kennt irgendwer gute Stellen im Schärenbereich östlich von Rogoy? Abgesehen vom Kindergartenangelplatz Bukkoysundet und dem Bereich von Trettholmosen. Letzterer ist der einzige uns bekannte Bereich der noch echten Fisch (>Kintergarten) bringt wenn der Wind eine Ausfahrt "raus" nicht zulässt.
- Was war der mit den Warnbaken markierte Bereich bei Trettholmosen früher? Eine aufgegebene Fischfarm?


Gruß
 
Hallo,

In den Schären tun wir uns auch schwer mit größeren Fischen. Dafür sind wahrscheinlich die Zugänge alle zu flach und zu klein. Das ist wirklich auch nur Ausweichprogramm wenn’s nicht raus geht.
Die gelben Tonnen sind von ner ehemaligen Fischfarm. Die werden nach ner bestimmten Nutzungsdauer für ne Zeit brach liegen gelassen, zur Erholung wahrscheinlich und dann wieder aufgebaut.

LG
 
Hallo,

In den Schären tun wir uns auch schwer mit größeren Fischen. Dafür sind wahrscheinlich die Zugänge alle zu flach und zu klein. Das ist wirklich auch nur Ausweichprogramm wenn’s nicht raus geht.
Die gelben Tonnen sind von ner ehemaligen Fischfarm. Die werden nach ner bestimmten Nutzungsdauer für ne Zeit brach liegen gelassen, zur Erholung wahrscheinlich und dann wieder aufgebaut.

LG
Hallo Bomlo-Fans,
da hätte ich doch gleich mal ne Frage?
Wenn ihr ins Offenen fahrt , lohnt es sich Seiskallen oder Holmagrunnen anzufahren. Oder welche Kanten bevorzugt ihr denn ?
Gruß
Peter
 
Bisher hat es sich, wenn das Wetter es zuließ immer gelohnt. Du kannst lange Driften machen und hast eine Vielzahl von Möglichkeiten. Evtl. schaust du dir auch mal die Grunnen nördlich von Seiskallen an.
 
Oben