Ohje Joachim das tut mir echt leid! Hoffe du bekommst dein Angelgerät wieder. Bei sowas gehts ja weniger ums finanzielle als viel mehr um persönliche Erinnerungen die an solchem Tackle hängen.
 
Genau Andreas das ist es auch was mich so sehr Betrübt, zum Beispiel ein vererbtes Messer von einem verstorbenem Angelfreund oder die von meiner Tochter genähte Lampentasche.
Was auch interesant ist laut Aussage eines Polizeibeamten, diese Diebesbanden gehen zwei Tage vor Sperrmüll auf Tour und legen dann solche kleinen Lager an und ein anderer kommt mit dem Lieferwagen.
 
Joachim, das ist wirklich sehr ärgerlich und stimmt einen traurig! Ich kann voll nachempfinden, da mir mein gesamtes Angelequipment auch schon gestohlen wurde :a045:. Genau wie bei Dir, wurde bis auf die letzte Kleinigkeit alles mitgenommen....als Dank wurde mir dafür der dicke Handstrahler zurück gelassen.
Zu dem Verlust von liebgewonnen Dingen kam dann noch der Ärger mit der Versicherung :eek1:.
 
Genau Heike mit der Versicherung! Erste Frage war nach Kassenbelegen und Rechnungen, einige habe ich die ein oder andere, wie Belege für Kleinteile natürlich nicht.
Erst Morgen mal in der Aservatenkammer schauen und dann neue Auflistung für die Versicherung.
 
Manno Joachim, tut mir echt leid. Wenn du was brauchst......ich hab den Keller übervoll.
 
Ein dickes Petri an Valentina zu den ersten Erfolgen mit der Fliege!:k020:
 
Wenn ich sowas lese, bekomme unchristliche Gedanken.
Ich weiß wie es dir geht. Mir Haben sie 1993 die Wohnung ausgeräumt.
Damals ein Schaden von ca. 16000 DM und von der Versicherung bekam ich gerade mal 6000.- DM
 
Wenn ich sowas lese, bekomme unchristliche Gedanken.
Ich weiß wie es dir geht. Mir Haben sie 1993 die Wohnung ausgeräumt.
Damals ein Schaden von ca. 16000 DM und von der Versicherung bekam ich gerade mal 6000.- DM

Ja wenn die Versicherung zahlen soll haben die Tausend Ausreden, bin gespannt was und ob ich was erstattet bekomme.
Mein Besuch heute bei der Polizei, wegen Sichtung in der Aservatenkammer war auch ohne Erfolg, Aussage eines Beamten der Kolege mit dem Schlüssel ist Dienstlich unterwegs, er ruft sie an sobald er im Hause ist!.......Er ist sicher immer noch unterwegs........
Glaube mir lieber Schwabe ich habe auch unchristliche Gedanken, vor allem wenn ich die Sperrmüllabsucher mit diesen mir unbekannten Autokennzeichen durch den Ort brausen sehe.
 
Hallo Joachim
Erstmal riesige Sch....
Falls es an den Belegen und Rechnungen hapert, kannst Du ja vielleicht dieses Forum für einen Nachweis nutzen. Du hast doch unzählige Beiträge gepostet, in denen es auch um DEIN Tackle ging bzw. hast Du Angelkollegen, die Dir den Besitz bestimmter Ruten, Rollen und Zubehör bestätigen können. Vielleicht gibt es ja auch Bilder von Dir, die Dich mit bestimmten Ruten oder Rollen zeigen.
In einem mir bekannten Fall hat das schon einmal Erfolg in der Korrespondenz mit der Versicherung gebracht.

Das bringt Dir zwar Deine Erinnerungen nicht zurück, aber der wirtschaftliche Schaden wird wohl auch nicht ganz unerheblich sein.
 
Danke für den Tip Jockey, Gottlob habe ich einen Ordner in dem ich Rechnungen und Belege zumindest über Rollen u. Ruten bzw. Pipser u. Kopflampe abhefte, da bin ich gut aufgestellt.
Ich kann auch noch keine Schadensmeldung machen, denn die wieder aufgefundenen Sachen sind noch bei der Polizei und ich konnte sie noch nicht sichten.
 
Mein bester Freund ist wieder im Lande und was liegt näher als dem gemeinsamen Hobby nach zugehen.
Wir sitzen an der Bode , lassen die Tauwürmer ihren Job machen und hoffen einen oder zwei Aale zu fangen.stockduster die Nacht bei 14 Grad und herrlich, diese Ruhe. Bis später dann.Petri Heil.
 
Die Aale haben sich rar gemacht.absolut nichts.Statt ostalgische Bückware gab es Mangelware.
 
Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fischtag! :a020:
 
War vorige Woche auch wieder mal auf Aal , selber Ort, gleiches Gerät, gleiche Tauwürmer von 19 bis 1 Uhr nicht mal ein Tauwurm war abgefressen, alles noch dran- da war der Wurm drin aber beim nächsten mal werden die Karten neu gemischt ! Müssen jetzt eh erst mal die geräucherten Happen der vergangenen Fangnächte aufessen.
vorherDSCI3517-2.jpg
nach dem Rauch
DSCI3519-2.jpg
DSCI3520-2.jpg
Da muß dann wieder Nachschub her-Petri Heil !
 
Letztes Wochenende durfte ich nach langer langer Zeit wieder ein paar Rotgetupfte mit der Fliegenrute Rute überlisten. Hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Meine Frau konnte ich bis dahin zu ersten Würfübungen überreden aber so richtig war der Funke noch nicht übergesprungen zumindest bis zum letzten Wochenende. Nur das Erlebnis die Fische steigen zu sehen und die herrliche Natur hat sie so richtig angezündet. So wurde Gestern ein bisschen Tackle für sie besorgt und heute früh ging ging es auf nach Thüringen an die Saale. 2ter Wurf und die erste Bachforelle hatte Valentinas Trockenfliege zum fressen gern. Jeder der mit der Fliegenrute unterwegs ist kann sich vorstellen was passiert ist: der Virus hat voll zugeschlagen.
Jedenfalls folgten noch einige Bachforellen und eine Äsche, keine großen aber sie unheimlich viel Spaß.
Anhang anzeigen 73717
Anhang anzeigen 73718
Anhang anzeigen 73719
Anhang anzeigen 73720



Gruß Thomas


Ein extra dickes Petri zu den tollen ersten Fangerfolgen wünsche ich noch nachträglich!:a020:

Möge der Virus Valentina niemals verlassen.......Grüße! :a010:
 
Oben