Heute waren wir , André und ich , bei unseren Marwin am Vereins Angelteich / See ( 5 Stück ) eingeladen .
Also los ging es , > Sonne , Schwüle , Gewitter , Regen Güsse ... Sonne .. man was ein Wetter Chaos Nähe Bingen .
Es war nicht einfach heut, aber 3 Hechte hatten wir ( C&R) es war ein super Tag am See , wenn man " nur " Neckar und Rhein kennt ;-))
Danke nochmal Marwin !

Grüße an alle TL Marwin , André und Olaf

IMG_7967.JPG

IMG_7964.JPG

IMG_7973.JPG

IMG_7974.JPG

IMG_7972.JPG
 
An alle Fänger der letzten Wochen ein dickes Petri. Auch das Sachsenteam war in den letzten Wochen nicht untätig. Wir haben recht kräftig die Fliegenruten geschwungen. Die Werra im Thüringisch Hessischen Grenzgebiet und die Sinn im Bayerisch Hessischen Grenzgebiet waren unsere Ziele. Beide Flüsse liegen Landschaftlich sehr schön und man findet nach dem Alltagsstress die Ruhe die man braucht.
In der Werra konnten wir leider nur bedingt fischen da sich zu dieser Zeit dass Kraut abgelöst hat und sich deshalb bei jedem Wurf Krautfetzen an der Fliege befanden. Dennoch war es ein schönes Wochenende.
In der Sinn hat man Angelbedingungen vom feinsten. So hat sich auch die Fischerei gestaltet. Bachforelle und Äsche sind hier stark vertreten wobei die Äsche ganzjährig geschont ist.
Schade das alles was schön ist auch immer mit viel Fahrerei verbunden ist. Aber man kann nicht alles haben.

20170525_163013.jpg 20170525_164443.jpg 20170520_114007.jpg
 

Anhänge

  • 20170520_100818.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 32
Wir waren am Pfingst-Montag auch endlich wieder am Wasser unterwegs :angler:. Ich wollte mich mal ein wenig mit dem Cheburashka Jig System beschäftigen. Bis jetzt habe ich meine Gummis immer an Jigheads mit festem Haken gefischt.
Ergebnis ist, daß das System jetzt einen festen Platz bei mir im Köderkasten hat. Begeistert war ich vor allem davon, daß sich die Hänger an der Steinpackung zwar nicht reduziert haben, der Köder aber recht schnell ohne Abriss wieder gelöst werden könnte. Auch das Köderspiel hat mich überzeugt :a020:

Hier mal ein LC Fin-S mit Drilling-Montage. Geht natürlich auch mit anderen Haken...:zwinker:

Fins.jpg

Ein kleiner Hecht-Schniepel von 30 cm blieb auch dran hängen, der durfte aber gleich wieder schwimmen.
Ansonsten war es ein schöner Angeltag am Oder-Havel-Kanal :wave:

OHK.jpg
OHK1.jpg
 
Ich war Wochenende auch wieder unterwegs,an der Spree mehrere stellen,
Selbst enkelsohn war mit, ca 30 barsche und 2 döbel und wie gehabt auf spinmad
Nichts grosses aber besser als jedes Nintendo oder wie die Dinger heißen :abgelehnt:
IMG-20170604-WA0008.jpg IMG-20170603-WA0000.jpg IMG-20170606-WA0001.jpg und nichts ist doch schöner den nächsten Generationen die Freude an der Natur und dessen Schönheit näher zur bringen,und zu vermitteln das es lohnenswert ist unsere Natur zu schützen,
Gruss holger
 
Haste den im oberen unter unterem See gefangen?
Toller Fisch,..und für die Jahreszeit richtig gut im Futter (für die Verhältnisse da oben)
 
Petri Haui, du kannst es auch nicht lassen überall deine Krokodile zu fangen! Vielleicht auch in Torsby ?
 
Wenn Pink dann Pink > Spro FAT IRIS ... bämmmm
1f602.png
1f3a3.png
1f4aa_1f3fb.png
goldig
1f60a.png
1f602.png
Meiner Frau freut es (Miss Pink) hahahah
Rhein > Mannheim

IMG_8038.JPG IMG_8039.JPG IMG_8042.JPG

Grüße an alle ! TL Olaf
 
Einen schönen guten abend bzw gute Nacht an das NAF Universum.
Lina und ich haben es heute auch mal an den Weiher geschafft. Aal und Zander stand auf dem Programm.
Zwei Ruten mit Pose und wurm, zwei auf Grund mit totem Köfi.
20170614_203947.jpg

Ab zehn gings richtig rund.
Wir fingen vier Zander wovon einer mit gut 65 mitdurfte und zwei aale - allerdings Schnürsenkel. Dank CH schwimmen alle wieder unversehrt.
Schön wars heute.
20170615_001644_LLS.jpg
 
War heute wieder an einem Angelsee nahe Bangkok.Aleine unter Thais was einen Vorteil hat man wird nicht zu gelabert :a055:
Hab da die letzten Tage ein paar Ruten u. Rollen ausprobiert .Heute war eine G Craft Spark53 2010 limitet edition
mit jigs bis 300g PE8 u.10kg max.
Das ganze gepart mit einer Saltiga Z 4000 bepult mit Hausmake 7Sea PE3
2m Vorfach 60lbs Varivas Knoten Albright.verbindung Vorfach mit futter spirale wirbel mit Splitring Studio Ocean 25kg.Nach dem 3.Wurf war ich dann froh das heute die Rute drann war.
Was dabei raus gekommen ist seht ihr auf den Bildern.
Ein 50kg +IMG_20170615_115426.jpg IMG_20170615_120020.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170615_120046.jpg
    IMG_20170615_120046.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 53
Ich war seit langem endlich mal wieder mit der Fliege los...
...und es hat gepasst.

1.jpg

eine Bachforelle gab's auch...

2.jpg

Der Hammer aber, war dieser Fisch, der erste in meinem Leben der mir nicht nur bis ins Backing ging, sondern bis zum Backingknoten, war echt knapp...

3.jpg

Gruß,
Roy
 
Petri zu diesen herrlichen Salmoniden !!!
Welche Schnurklasse hast du gefischt?
Gruß Thomas
 
Petri zum tollen Fang.
 
Super - was für Granaten!
Ist in meinen Augen keine Vermummung - eher ausgeprägte Sommerbräune....
 
Oben