Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Das Thema Fußball ist mir einfach zu blöd, sogenannte Fans, deren wöchentlicher Höhepunkt offensichtlich darin besteht, sich mit gegnerischen Fans oder der Polizei zu prügeln, sorry nein Danke, da bleibe ich doch lieber zu Hause als mir im Stadion was vor die Omme hauen zu lassen. Ich finde, die Gegensätze werden immer schlimmer,
die Fans immer militanter und hirnloser. Ist aber nur meine persönliche und unbedeutende Meinung.

VG Jürgen
 
da kann ich dir nur zustimmen.Das hat NICHTS MEHR mit Fussball zu tun!!!
 
Schade das die wo das Spiel nicht ganz gesehen haben hier schreiben. In der Sportschau war nix zu sehen,...

Sowas sagt ein Sportschaugucker...:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:
Bei Sky war das ganze Spiel nichts von Benachteiligung der Bayern zu sehen, muss ich Dir sagen.

@Björn: der Arme FCB ist doch auch nurnoch ein Aktien und Marketingunternehmen, welches zusätzlich noch viele DepXXX, äh, Tschuldigung, Fans ausnimmt. :applaus:

Und warum hat wohl UH 30Mios vom Addideppen geschonken gekrochen? Bestimmt nicht, weil die vom FCB garkeine Werbung für Sportartikel machen.
Muss da Andreas zustimmen, nimm mal die rot/weisse Brille ab und schau Dir die Realität an.:aufweck:
Rest war :blabla:, bin hier mal raus...:arschabfrier:
 
Hat denn vielleicht noch jemand "nur" die Sky-Konferenz gesehen und kann objektiv und detailliert über die Auswärtssiege von Ingolstadt und Bremen berichten?
 
Ingolstadt absolut verdient gewonnen. Rot für Abraham is so ne Sache. Das regelwerk gibt dem Schiri recht. In der 70. Gabs noch mal so ne Szene gegen Ingolstadt und auch da gabs Rot. Frankfurt schwach und einfach zu blöd.
Bremen hat meiner Meinung nach das,was sie schon die ganze Saison zeigen endlich mal in Punkte umgewandelt. Mainz zwar mit kämpferischer Leistung aber zu wenig um auch nur an nen Unentschieden zu denken.

So mein subjektiver Eindruck dieser beiden Spiele. Normal hätte ich die Eintracht geschaut aber auf Grund technischer Probleme empfange ich zur Zeit nur Sky Buli 1-3 :aerger:
 
Dann würde Robben ja dauernd mit rot vom Platz fliegen :lacher:
Hauptsache viel Blabla, aber wenig vom Geschriebenen verstanden.
Nachträglich ahnden = mit rot vom Platz fliegen, wa?

Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Robben in letzter Zeit eine spielentscheidende Schalbe gemacht haben soll. Und wenn, dann hätte die auch nachträglich bestraft werden sollen.
Ich hab momentan eher das Gefühl, dass Robben bedingt durch seine Schalben vor einiger Zeit viele Fouls nicht gepfiffen bekommt, wie z.B. gestern direkt an der Strafraumgrenze.

Davon abgesehen wäre es hilfreich, wenn diejenigen, die über die Bayernspiele diskutieren wollen, auch die Bayernspiele ansehen (und nicht popelige Zusammenfassungen oder Konferenzen), weil wenn ich z.B. lese...
5 Minuten sind aber absolut lächerlich. So viel lässt man nur bei vielen Toren oder längeren Unterbrechungen aufgrund von Verletzungen laufen.
... dann kommts mir fast hoch.
Gefühlt lag in der zweiten Hälfte alle 5 min ein Herthaner mit Krämpfen am Boden. Einmal lagen 4 Herthaner gleichzeitig. Das ist einfach lächerlich, und genau dafür ist die Nachspielzeit ja da.
Allein für die 4 Wechsel (davon 2 Doppelwechsel, für diejenigen dies nicht gesehen haben) kann man meines Erachtens schon mal 2 Minuten Nachspielzeit geben.
Und die restlichen 3 Minuten sind wirklich nicht zuviel für die ständig schwer verletzten Herthaner.

Ich jedenfalls spreche mir selbst eine Meinung zu Spielen ab, die ich nicht in voller Länge gesehen hab.
Ganz nach dem Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach mal...
 
Wer kurz vor Schluß einen Robben in Strafraumnähe beim Freistoß so frei stehen lässt muß sich nicht wundern wenns klingelt!Schöner für die Bundesliga wärs gewesen wenn die alte Dame zwar drei Punkte eingefahren hätte,aber "Hätte der Hund nicht gesch..."
Das die Emotionen nach solch einem Spiel da etwas hochkochen ist doch auch normal,aber Regelkonform war nunmal alles!Für Hertha hätts gereicht wenn sie den Schiedsrichter vom Mittwochspiel der Bayern gehabt hätten.:1poke:
 
Also ich habe das Bayernspiel auch nur in der Zusammenfassung gesehen. Die angezeigte Nachspielzeit ist immer nur die Zeit die mind. nachgespielt werden muss.
Und ich verstehe nicht was hier diskutiert wird. Ich habe als Schiedsrichter eine entsprechende Uhr, wo ich die Zeiten die nachgespielt werden sollen sep. stoppe. Also genauer geht es nicht. Auch wenn ich todesmutig mit 1:0 auf Hertha getippt hatte, dann bestimmt nicht wg. ihrer tollen Spielweise. Was die bei uns in Dortmund abgeliefert haben, hat mir völlig gereicht. Ich finde es richtig, wenn der Schiedsrichter auch konsequent nachspielen läßt. Hierzu gibt es klare Regeln.
Also ich als Dortmunder hätte es ja auch schön gefunden und würde mich sportlich auch über eine Niederlage von Leipzig freuen. Aber Leute hört alle auf zu jammern und aufeinander verbal einzuschlagen. Jeder hat doch seine Brille auf. ABER MEINE SICHT IST NATÜRLICH IMMER RICHTIG (aber nur auf dem Platz als Schiri):a055:

Gruß und schönen Sonntag Volker
 
Hat denn vielleicht noch jemand "nur" die Sky-Konferenz gesehen und kann objektiv und detailliert über die Auswärtssiege von Ingolstadt und Bremen berichten?

Leider nein, war in Berlin. Ich muss mal sehen, ob es die Tage nochmal wiederholt wird, dann will ich es mir unbedingt ansehen. Zumindest die SGE.

In der Zusammenfassung kam natürlich viel Unvermögen bei der Eintracht rüber, offensiv wie defensiv. Aber es kam auch rüber, dass die Möglichkeiten da waren. Meier rutscht vorbei und Hasebe wollte nicht nur der Elfer nicht versenken, sondern unbedingt auch den Nachschuss nicht verwandeln. Das hatte schon etwas von Auba. Naja und über Sefe rede ich ungern...

Egal, weg ist weg. Es wird natürlich jetzt schwer zu den vorhandenen Sorgen, nun noch eine halbwegs funktionierende Defensive für die nächsten Spiele auf den Platz zu bringen. 35 Punkte sind im Sack, die wollen noch viele Mannschaften in der Liga erst noch erreichen. Ich stelle mich mal drauf ein, dass es die nächsten 3-4 Spiele sehr schwer wird ein Pünktchen zu ergattern. Wobei die Diva immer für ne Überraschung gut ist, egal mit welchem Kader und in welcher Verfassung. Jetzt geht's erstmal nach Berlin. Für die Eintracht ein Spiel, wo sie nur gewinnen können, denn im Moment erwartet keiner, dass dort was geht. Also ein Spiel um den Gegner zu ärgern...
 
Der gute Pal Dardei scheint einen schweren Alzheimeranfall erlitten zu haben. Hat er doch glatt vergessen das seine Hertha am ersten Spieltag in den 95. Minute durch Julian Schieber den Siegtreffer zum 2:1 gegen den SC Freiburg erzielte.
 
Hauptsache viel Blabla, aber wenig vom Geschriebenen verstanden.
Nachträglich ahnden = mit rot vom Platz fliegen, wa?

Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Robben in letzter Zeit eine spielentscheidende Schalbe gemacht haben soll. Und wenn, dann hätte die auch nachträglich bestraft werden sollen.
Ich hab momentan eher das Gefühl, dass Robben bedingt durch seine Schalben vor einiger Zeit viele Fouls nicht gepfiffen bekommt, wie z.B. gestern direkt an der Strafraumgrenze.

Davon abgesehen wäre es hilfreich, wenn diejenigen, die über die Bayernspiele diskutieren wollen, auch die Bayernspiele ansehen (und nicht popelige Zusammenfassungen oder Konferenzen), weil wenn ich z.B. lese...

... dann kommts mir fast hoch.
Gefühlt lag in der zweiten Hälfte alle 5 min ein Herthaner mit Krämpfen am Boden. Einmal lagen 4 Herthaner gleichzeitig. Das ist einfach lächerlich, und genau dafür ist die Nachspielzeit ja da.
Allein für die 4 Wechsel (davon 2 Doppelwechsel, für diejenigen dies nicht gesehen haben) kann man meines Erachtens schon mal 2 Minuten Nachspielzeit geben.
Und die restlichen 3 Minuten sind wirklich nicht zuviel für die ständig schwer verletzten Herthaner.

Ganz nach dem Motto: Wer keine Ahnung hat, einfach mal...

Das hast du schön zusammen gefasst,...jemand der nur die Konferenz gesehen hat KANN das nicht beurteilen.
Ich schaue mir immer nur ein Spiel an, .und das verfolge ich dann aber auch richtig. Mein Kollege der A Lizenz Trainer und DFB Honorar Trainer beim DFB ist ( hat dementsprechend auch nen Schiri Schein und bildet diese auch aus) hat auch meine Meinung absolut bestätigt,.es war KEIN Bayern Bonus und es hätte sogar noch länger gespielt werden können.
Hertha's Spieler hatten auf einmal alle naselang Krämpfe,...teilweise lagen da vier gleichzeitig auf dem Boden. Das erinnerte mich teilweise schon an das Religatonsspiel der Nürnberger gegen Frankfurt.
Insgesamt hat der Schiri bis dahin fast nur gegen uns gepfiffen,,...beste Bsp ist der unberechtigte Freistoß der zum Tor führte.
@Noah : ich habe weder dich noch sonst jemanden grenzwertig angegriffen,,..ich habe meine Meinung zu dem Konstrukt "Rasenball" und hinter der stehe ich.
 
Ich habe gerade nochmals nachgesehen. Da hatte ich doch tatsächlich meinen todesmutigen Tip vorher noch rechtzeitig auf 1:1 abgeändert.
Also ich schwöre, dass ich den Schiri nicht bezahlt habe. Geht ja hier nicht um Geld :19:
 
ein tolles Fußballspiel war das in Gladbach.

RB war heute aufgrund seiner abgeklärten Spielweise verbunden mit einer abgezockten Chancenverwertung die bessere von zwei guten Mannschaften und gewann deshalb auch nicht unverdient mit 2:1.

Ein Haufen Fanatiker hatte wieder eine erbärmliche Botschaft aufgehängt, da wird einem speiübel - man kann nur hoffen, dass die Schreiber solcher Banner selbst bald mal einen Stein an ihre hohlen Birnen abbekommen, was für hirnverbrannte Arschlöcher.
IMG_8349.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gast gebende Verein kann doch durch Ordner dafür Sorgen das solche Banner sofort abgenonnen werden

Gruß Dieter

Bist Du dir da zu 100% sicher das das so ist?

... scheinbar haben einige, Land auf Land ab, keine andere Probleme als sich an jedem Banner, Gesang usw. hochzuziehen und möglichst hohe Strafen für den jeweiligen Verein zu fordern....:bindagegen:
 
Oben