Moin Moin, so...... hier mal der erste Probeguss des neuen "Butt-King", der im Juni in Nord-Norwegen getestet wird.:genau: Der Jigkopf hat einen 12/0er Haken, wiegt 350Gr, ist aber noch nicht farblich bearbeitet (kommt noch UV-aktive Farbe drauf).:a020: Hat an der Unterseite noch eine Öse für'n zusätzlichen Drilling oder einem Stinger nach hinten. Das Gummi ist ca. 32cm lang und auch teilweise in UV-aktiven Farben. Mal schauen was unsere Fische da oben sagen :flaggen14:Butt Jig.jpg
 
Tach,soweit ok aber hast du mit dem Haken schon mal erfolgreich ne bessere Platte ausgedrillt? Packt der das ?!
 
:angler:
Tach,soweit ok aber hast du mit dem Haken schon mal erfolgreich ne bessere Platte ausgedrillt? Packt der das ?!
Moin, da hatte ich auch erst Bedenken, geb ich zu. Hab am WE mal zwei Haken in die Hand genommen und mich mit vollem Gewicht ( ca. 125Kg) rangehängt. Nix aufgebogen...... Das sollte reichen, schliesslich hat man noch Rute und Bremse
 
Moin Moin, so...... hier mal der erste Probeguss des neuen "Butt-King", der im Juni in Nord-Norwegen getestet wird.:genau: Der Jigkopf hat einen 16/0er Haken, wiegt 350Gr, ist aber noch nicht farblich bearbeitet (kommt noch UV-aktive Farbe drauf).:a020: Hat an der Unterseite noch eine Öse für'n zusätzlichen Drilling oder einem Stinger nach hinten. Das Gummi ist ca. 32cm lang und auch teilweise in UV-aktiven Farben. Mal schauen was unsere Fische da oben sagen :flaggen14:Anhang anzeigen 58490

Muss mich korrigieren........ ist nen 16/0 Jikhaken, sorry

Ossipeter, ich hab die Haken ganz schön "vergewaltigt"........... ich weiss, nicht so wie ein Butt, aber bin auch keine Gazelle und Metaller von Beruf. :a010: Daher weiss ich schon, was ich da mache :wink:
 
Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch Gießprofis. Ich gieße nur meine Grundbleie von 200 gr. bis 650 gr. und Jigköpfe von 90 gr. bis 125 gr. selbst aus Dachdecker Blei. Dabei hab ich festgestellt das meine Bleie ca. 10 % leichter sind als auf den Gußformen angegeben. Ist das bei Euch auch so oder nehmt Ihr andere Bleilegierungen.

Gruß
Peter
 
Moin Moin, so...... hier mal der erste Probeguss des neuen "Butt-King", der im Juni in Nord-Norwegen getestet wird.:genau: Der Jigkopf hat einen 12/0er Haken, wiegt 350Gr, ist aber noch nicht farblich bearbeitet (kommt noch UV-aktive Farbe drauf).:a020: Hat an der Unterseite noch eine Öse für'n zusätzlichen Drilling oder einem Stinger nach hinten. Das Gummi ist ca. 32cm lang und auch teilweise in UV-aktiven Farben. Mal schauen was unsere Fische da oben sagen :flaggen14:Anhang anzeigen 58490
Hassu fein gemacht:k020::k020:
 
Hat einer von euch Gießern Formen deren Produkt, wie zufällig, den Savage Gear Sandeel und Cutbait Jigheads verdammt ähnlich ist?

Ja, habe mir die Köpfe für meinen persönlichen Gebrauch etwas modifiziert! Eine Zwischengröße gegossen und die Großen mit beweglichen Haken versehen.

Aalkopf.jpg Aalköpfe.jpg
 
Moin Moin, so...... hier mal der erste Probeguss des neuen "Butt-King", der im Juni in Nord-Norwegen getestet wird.:genau: Der Jigkopf hat einen 12/0er Haken, wiegt 350Gr, ist aber noch nicht farblich bearbeitet (kommt noch UV-aktive Farbe drauf).:a020: Hat an der Unterseite noch eine Öse für'n zusätzlichen Drilling oder einem Stinger nach hinten. Das Gummi ist ca. 32cm lang und auch teilweise in UV-aktiven Farben. Mal schauen was unsere Fische da oben sagen :flaggen14:Anhang anzeigen 58490

Machst Du auch leichtere Köpfe , oder wird nur der 350er gegossen ?
 
Oben