AW: Drahtbiegemaschine
Aber aber, lieber Gerd,
ich will doch hier niemand überbieten, ich stelle nur fest, dass der Stangen-Schweissdraht, den ich hatte, einfach zu weich war. Bei Pilkern über 200 g wurde der bei Anglern, die gerne Grundkontakt haben, zusammengedrückt - so dass der Sprengring kein Spiel mehr hatte. Das war Kacke. Eine andere "Schweissdrahtquelle" hatte ich eben nicht. Und für mich waren Fahrradspeichen einfach des Rätsels Lösung. Und nochmal: ich will hier nicht konkurierren, ich biete nur eine Gefälligkeit an - ohne jede Gegenleistung. Ich stelle auch keine solche Biegevorrichtungen her! Wer sie nachbauen oder verbessern will - meinetwegen.
Und weil ich Deine Biegemaschine nur mit 1-mm-Draht in Aktion sah, wusste ich eben nicht, ob die auch für 2-mm-Draht geeignet ist. Tut mir leid. Eben deshalb hab ich extra darauf hingewiesen, dass Du etwas dazu sagen könntest!
Hast mi? :?
Aber bitte, keine Frage, wenn Deine Biegemaschine auch für Ösen mit 2-mm-Draht geeignet ist, sorry. Dann brauch ich mir nicht die Mühe zu machen, meine Drahtmühle vorzustellen. Ich möchte hier niemand ins Gehege kommen.
Wenn jetzt die Frage kommt, ob ich beleidigt sei: Absoluter Quatsch!
Wer trotzdem Interesse am Nachbau hat, Bilder per E-Mail.
Servus, Südwind