Das Wetter war wirklich o.k.
Doch die Fische wolten nicht so wie wir.Trotzt aller Technik und sehr vielen Tips aus dem Forum waren die Fänge sehr schlecht.Wir haben so ziemlich alles versucht an Ködern,haben soar mit Wattwurm gefischt.
Im Fjord fast nur Kleinzeug.Leng und Lumb,bis 180 Meter tief im Fjord versucht,aber der Fjord schien wie ausgestorben.An den Brückenfeilern gut auf Hering.
Waren im Atlantik bis weit hinter Kvittholmes Fyr,aber auch dort keine guten Fänge.
Den Urlaub hat uns unser Vermieter gerettet.Ein Berufsfischer der gerade 3 Monate an den Lofoten gefischt hatte,ein super netter Typ der nicht eine Krone von uns haben wollte und das nach acht Stunden Ausfahrt.Er sagte uns schon morgens ,daß er uns keinen Fisch versprechen könne ,da die Fänge im gesammten Küstengebiet sehr schlecht gewesen seien.Wir mußten gute 25 km raus auf den Atlantik bis er Fisch fand.
Wir fingen jede menge Köhler und Dorsche bis15 Pfund .
Wenn das angeln im Fjord nicht so schlecht gewesen wäre,ich würde jedes Jahr wiederkommen.
Tolles Haus,tolle Menschen und super Natur.
Der Fischer erzählte uns ,daß etwas im Wasser sei (braunfärbung),was die Fische nicht mögen und deshalb momentan fernbleiben oder nicht fressen.:? :? :?
Hoffe ihr habt mehr Glück
Gruß
:}
BROSMO