Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Selbst im April wird man im Bereich Innfjord keine tollen Dorschfänge machen,die Ufer steil,der Grund meist weich (Schlamm,Lehm) die Durchschnittstiefe in dem Bereich liegt bei gut 200m......das ist einfach kein Dorschrevier und wird auch keines.Über all die Jahre am Innfjord hatten wir Dorsche fast nur als Beifang beim angeln auf Pollack und mal waren es mehr und mal sehr wenige,insgesamt lohnt sich die gezielte Dorschangelei def. nicht und wenn ich gezielt Dorsch fangen will gibts sicher bessere Ecken die aber von da hinten zu weit weg sind erst recht bei den aktuellen Spritpreisen.
Mir wird immer bewusster das so einige Fischarten in unserem Bereich wohl eher hinten anstehen müssen, um nicht zu sagen "Bitte abschminken"
Also einfach mal zur rechten Zeit am rechten Ort:a055:
Versuch macht klug
 
Mir wird immer bewusster das so einige Fischarten in unserem Bereich wohl eher hinten anstehen müssen, um nicht zu sagen "Bitte abschminken"
Also einfach mal zur rechten Zeit am rechten Ort:a055:
Versuch macht klug
Den ein oder anderen Dorsch wirst du schon fangen,klapper die steilen Uferzonen mit kleinen GuFi (8-10cm) ab in Tiefen von 30-40m,da hat man immer mal einen der rötlich gefärbten Dorsche....eben Beifang wenn man auf Pollack aus ist.Vom Hafen aus leicht links halten ....dort hatten wir früh morgens (6-8Uhr) auch immer mal ein paar Dorsche......links vom Hafen (andere Fjordseite ) kann man es auch mal versuchen,bringt auf Gufi auch immer mal nen Dorsch aber es sind eben eher mittlere Größen und keine Massen also Fische zwischen 50 und 75cm,größer wie 90cm hatten wir dort noch keinen.


Punkte nur als grobe Richtung und wie immer ....keine Fanggarantie :wink:
 
Haben ja ein paar Tage Zeit, um mal etwas auszuprobieren und werde Deinen Tipp mal vorschlagen!
Alte Leute muss man überreden:zwinker:🤣🤣🤣
 
Wir fahren am Freitag zu Arve wie sieht es da zur Zeit mit Makrelen aus?
Ich wünsche euch eine gute Heimreise
Versuche es mal zwischen der Boje und der linken Eisnstange,von dieser Linie aus etwa50-100mtr westlich hatten wir etliche erwischt,und auch wieder zurück gesetzt, mag die Viecher nicht
Peter
 
Arve ist ein toller Gastgeber, Freundlich, zuvorkommend, hält die Anlage in Schuß, hast du Probleme, wird erledigt, und er spricht Deutsch.Er kann aber aucg anders wenn du dich nicht an die Gepflogenheit hälst, du bist Gast.
Peter

Dem Stimme ich zu. Er ist hilfsbereit und hält alles gut in Schuss. Zum Beispiel war auf unserem Boot ein Karabiner, dessen Feder nicht mehr richtig schloss. War sofort am nächsten Tag behoben. Ich kenne es in Norwegen so, dass die Kleinigkeiten vernachlässigt werden, was insgesamt je nach Ausmaß nerven kann. Das ist da gar nicht so. Arve nimmt die Dinge aber auch genau. In meinen Augen bedingt sich das gegenseitig, wenn alles gut gepflegt ist braucht es auch jemanden, der genau darauf achtet.

Wer als Kind jedoch nicht gerne sein Zimmer aufgeräumt hat und bis heute damit zu kämpfen hat, ist da vielleicht nicht richtig... 😅
 
Oben