Neue Ausgabe 2/2021 von „Norwegen - Das Magazin für Angeln und Meer“

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.189
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Die neue Ausgabe von "Norwegen - Das Magazin für Angler und Meer" ist da.



Norwegen-Magazin 02_2021.jpg

Im Heftschwerpunkt erfahren Ihr, wie man gezielt kapitale Rotbarsche fängt und wo die besten Reviere liegen. Außerdem stellen wir Ihnen eine äußerst fängige Montage vor.
Weitere Themen: Top-Reviere Frøya und Brasøy, Eisangeln auf Meerforelle, Gezielt auf Skrei, Anköder-Varianten beim Naturköderangeln, Lachs für jedermann, Faszination Tiefseeangeln, Interview mit norwegischem Angelguide und vieles mehr…







DVD-THEMEN:

  • Mit Horst Hennings auf Frøya
  • Lachs für jedermann
  • Rotbarsch-Vorfach
  • Faszination Tiefsee
  • Gezielt auf Skrei
  • Gummi vs. Köderfisch
Reischauen lohnt sich allemal, schon alleine wegen Horst. :a055: Ach und Member Matti ist am Nappstraumen unterwegs :a020:

Info:
www.norwegen-magazin.de



Fast schon Tradition, die Verlosung von 3 Heften (jeweils eins) für die richtige Beantwortung von 3 Fragen.

Die Fragen:

1. Norwegen ist auch bekannt für seine Stabkirchen. Eine davon und auch eine der ältesten, die man besichtigen kann, ist die Stabkirche zu Hopperstad. Wo ist die Stabkirche geographisch zu finden? Nennt die Gemeinde oder wahlweise den nahegelegenen bekannten Fjord.


2. Was versteht der Norweger landläufig unter Boknafisch bzw. boknafisk. Hier bitte keine Wissenschaft als Antwort!

3. In Norwegen befindet sich der größte Gletscher auf dem europäischen Festland. Wie heißt dieser Gletscher, nach dem auch der dazugehörige Nationalpark benannt worden ist.


Die richtigen Antworten schickt ihr per Mail mit dem Betreff „Norwegen - das Magazin für Angeln und Meer“ an hermi@norwegen-angelforum.net. Unter den Einsendern entscheidet das Losglück (werde wieder die Sani als Losfee überreden).

Einsendeschluss ist der 31.10.2021um 20.00 Uhr. Die Gewinner werden am 02.11.2021 bekanntgegeben.


Viel Glück!






 
Zuletzt bearbeitet:
Beim RB-Vorfach sollte sich mal Horst Hennings hier im Forum umschauen, da gibt es besseres. :1poke:... :zwinker:
 
Beim RB-Vorfach sollte sich mal Horst Hennings hier im Forum umschauen, da gibt es besseres. :1poke:... :zwinker:

Sehe ich ähnlich. Allerdings ist es immer ein Spaß Horst zu sehen. An dem ist definitiv ein DEFA-Filmschauspieler verloren gegangen 🙃
 
Männer, mit leichter Verspätung werden heute Abend die Gewinner genannt. Sorry, bin leider erst heute Abend von einem Seminar zurück...
 
Kein Problem, nicht schlimm wenn ich das Heft bisschen später bekommen.
Danke trotzdem !👌😅
 
Hallo in die Raterunde! :wave:

Zunächst erstmal die Lösungen!

Zu 1. = Gemeinde Vik im Fylke Vestland am Sognefjord

Zu 2. = Eine Variante des Trockenfisches. ("halbgetrocknet" ungesalzen und eingefroren) sehr großzügig ausgelegt Stockfisch oder Trockenfisch.

Zu 3 = Jostedalsbreen

Meine bessere Hälfte, die Sani, hat wie angekündigt die Losfee gegeben und folgende Gewinner gezogen: :dankeschoen:

Matu
Nils Reimers
Gerhard Schüler

Herzlichen Glückwunsch! :laola:

Die Gewinner werden wegen der Anschrift per Mail informiert.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für die diesmal sehr zahlreiche Teilnahme! :k020:
 
Meine bessere Hälfte, die Sani, hat wie angekündigt die Losfee gegeben und folgende Gewinner gezogen: :dankeschoen:
Cool, ...dabei sein ist bekanntlich alles. :dance:

Lieber @hermi , deine bessere Hälfte darf ein Zusatzlos ziehen und mein Heft neu vergeben, ...mit den besten Grüßen von mir. :wink:
 
Cool, ...dabei sein ist bekanntlich alles. :dance:

Lieber @hermi , deine bessere Hälfte darf ein Zusatzlos ziehen und mein Heft neu vergeben, ...mit den besten Grüßen von mir. :wink:

Danke Bernd! 👍
Dann hat sie doch gleich die Nummer 11 gezogen und damit Member @bigfish09 . Herzlichen Glückwunsch! :laola:
 
Die Hefte bringt die Sani heute zur Post, mit Glück liegt es pünklich bei allen am Samstag im Biefkasten...
 
Auch wenn ich am samstag in MD war........., als ich am Abend nach Hause kam lag mein Heft im Briefkasten :a020::a020:

:dankeschoen: nochmal
 
Oben