Der abgefahrensten Angelköder, der auch funktioniert

Dresdner

Stammnaffe
Registriert
6 März 2019
Beiträge
116
Hallo in die Runde,
inspiriert von @Regloh68 Gummifisch-Tuning
und um die Wartezeit bis zum nächsten Norwegntrip zu verkürzen starte ich diese Thema :wave:
Mein Beitrag dazu ist eine Konstruktion aus drei zusammengeklebten Ikea-Dessertlöffeln um auf annähernd 100g zu kommen. Garniert mit einem Drilling+Gummioktopuss brachte der einen schönen Dorsch, voriges Jahr am Saltstraumen.
Ich hab ja schon was von Türklinken usw. gelesen hier und bin gespannt auch Eure Beiträge:flaggen14:Löffel1.jpgLöffel2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so ein Dorsch der knallt sich alles rein, Besteck,Türklinke ,Bierdose,Zigarettenkippe ,Meerjungfauenpilker Hauptsache es bewegt sich und glitzert.
 
Ich musste damals nicht viel basteln. Vorab hab ich mir einige Beiträge angeschaut, in denen davon die Rede war, dass man am System blanke Haken mit Rekern/Garnelen bestücken soll. Deshalb hab ich mir ein System gebastelt, zwei blanke Haken mit Reker und unten der Pilker. Meine Kollegen rechts und links haben gut gefangen, allerdings nur mit Pilker, ohne diese Beifänger. Ich hab fast nix gefangen.
Deshalb hab ich die Reker von den Haken angemacht. Wollte die Haken eigentlich abschneiden, aber man weiß ja nie, wofür man das System noch braucht. Also hab ich das System mit den blanken Haken runtergelassen und hab letztendlich mit den blanken Haken deutlich mehr gefangen, als auf Pilker. Und das waren keine 40er Seelachse, sondern schöne zwischen 60 und 90cm.

Aber immer wieder interessant, auf welche Ideen die Kollegen hier kommen und vor allem, wie gefräßig die Dorsche sind. Da soll doch ein Dorsch damals auch ein Handy gefressen haben.
 
 
Da wir bei den Ostseedorschen es früher schon einmal selber erlebt hatten, und unsere Meeresmannschaft aus SA solche Funde im Magen der Dorsche mehrfach bestätigt wurden, mußten wir die kleinen Wackelmänner auch mal in Norge auf Köhler zum Speedpilken testen, die Köhler wollen die Fläschchen auch.
Pilker-1.JPG
 
Also die Klamotte mit den Dildos ist schon ein Fall von seelischer Grausamkeit....
Der Olle is wech in' Urlaub... und nimmt dann auch noch ihren Tröster wech. 🙈
 
Da wir bei den Ostseedorschen es früher schon einmal selber erlebt hatten, und unsere Meeresmannschaft aus SA solche Funde im Magen der Dorsche mehrfach bestätigt wurden, mußten wir die kleinen Wackelmänner auch mal in Norge auf Köhler zum Speedpilken testen, die Köhler wollen die Fläschchen auch.
Anhang anzeigen 176355
Speedpilken geht nur mit Underberg...:a055::a055::a055:
 
Oben