NorwegenAngelköder Bleigiesen

Huskyfu

Master of Klepp
Registriert
22 Oktober 2010
Beiträge
7.654
Ort
Buchloe
Servus,
ich suche Legosteine für den Formenbau.
Falls einer welche über hat bitte PN an mich
Als Dank bekommt der wo mir welche zukommen lässt einen selbstgemachten Angelköder von mir.
Versandkosten usw. übernehme natürlich ich.
Grüße Robby
 
Moin Robby,
Du willst sicherlich die Umrandung, sprich Rahmen für Gußformen, aus den Legos bauen. Anschließend die eigentliche Form mit Formsand, Gips, etc darinnnen.
Habe ich auch durch, aber aufgegeben.
Tip von mir, schau dich mal bei "Bleigussformen Shop" um.
Selbst wenn Du nicht mit Blei oder anderen Metallen gießen willst, z.B. GuFi`s, wirst Du da fündig.
Bleib gesund
Martin
 
Servus Martin,
war ja fast zu Erwarten das hier koiner mehr mit Legos spielt.
Hab mir wieder ne Form aus Holz gebaut.
Danke für den Tipp mit dem Shop, nur bei dem kaufe ich nichts mehr.

20210221_170104[1].jpg
 
Moin Robert,
hab leider auch keine Legos für dich. Aber deine Holz-Form sieht gut aus und wird ihren Dienst tun :a020:. (Hab in den letzten Tagen auch mal wieder gebastelt und werde in den nächsten Tagen mal wieder was hier reinstellen.)
Da in nächster Zeit wohl keiner von uns nach Norge kommt, müssen wir uns eben so beschäftigen.:genau:
 
Servus Rolf,
das mit den Legos ist gar nicht so wichtig. Wollte es eben nur ausprobieren.
Bin schon richtig gespannt was du wieder gebastellt hast.
Grüße Robby
 
Moin Robby,
naja, manchmal liegt ja so was noch vom "Nachwuchs" oder den Enkeln in der Gegend rum.So verkehrt war deine Idee nun auch wieder nicht.
Hast Du so schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
ich selber zhabe einige Formen von dem und kann nicht klagen.
Na gut, ist Deine Entschweidung, da will ich mich nicht reinhängen.
Übrigens, was willst Du denn gießen?
Bleib gesund
Martin
 
Suchst du Lego Duplo (die Großen) oder die normalen Legos?
Ich gucke auch mal.
 
Moin, warum nehmt ihr bzw. du nicht vier Winkel, die kann man verschieben und die Form anpassen!
Ich geh eben in die Werkstatt und mach ein Foto, Bilder sagen mehr wie tausend Worte!
 
Ich weis wie du es meinst. Aber Danke für den Tipp.
 
Super goile Bilder. Danke dafür.
 
Moin Robby,
naja, manchmal liegt ja so was noch vom "Nachwuchs" oder den Enkeln in der Gegend rum.So verkehrt war deine Idee nun auch wieder nicht.
Hast Du so schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
ich selber zhabe einige Formen von dem und kann nicht klagen.
Na gut, ist Deine Entschweidung, da will ich mich nicht reinhängen.
Übrigens, was willst Du denn gießen?
Bleib gesund
Martin
Och, ich probiere mich gerade etwas in Resin. Da fällt bestimt die eine oder Andere Form noch an


20210222_190352[1].jpg.
 
  • Like
Reaktionen: Upi
Resin, also Kunstharz.
Das erinnert mich an meine Sturm und Drang-Zeit. Damals war ich voller Tatendrang, jung und natürlich von nichts eine Ahnung. ich wollte da mal eine der typischen Dwarslöper in einen durchsichtigen Kunststoffwürfel eingießen. Mit Heimwerkermitteln vor 50 Jahren war das eine fürchterliche Mauschelei und ist natürlich schief gegangen. Seitdem habe ich davon die Finger gelassen.
Heute weiß ich natürlich was ich damels falsch gemacht habe, lasse aber immer noch die Finger davon.
 
Ich hab gestern mal die Spielsachen durchwühlt, die richtigen Legos hat sich wohl mein Neffe unter den Nagel gerissen
und mit den Duplos spielt mein Enkelkind noch.
 
Danke das du nachgeschaut hast.
 
Ich bin nun etwas weiter gekommen, sieht nun so aus.
Was das nun wird?
Wer bis zum 28.02.21 die Beste Idee hat ( dahinter kommt) bekommt so was von mir.
Na dann bin ich auf eure Antworten gespannt.


1614196561495.png
 
Oben