Knarrlagsund / Hitra September 2020 Angelstellen und Fangfotos

Registriert
13 Dezember 2020
Beiträge
2.973
Alter
53
Ort
Gemen
hi. hab langeweile. wollte mal zeigen, wo wir letztes jahr um hitra unsere fische gefangen haben. erst zeig ich immer die gebietskarte zur orientierung, danach dann den kartenausschnitt zur besseren darstellung. die fangstellen sind gekennzeichnet mit sternen. fotos hab ich auch zugefügt. setze das nach und nach rein. vielleicht ist das ja interessant für den einen oder anderen. grüße und petri :flaggen14:

stelle 1 "der lenghimmel"
1613064608228.jpeg

karte 1 "der lenghimmel"
1613064692893.jpeg

gefischt wurde mit ganzen köderfischen (makrelen, köhler, lumb) am giant jighead 650 gr. oder am nachläufersystem. oder mit fetzen am seitenarmsystem.
angel- und fangtiefen waren zwischen 140 m und 220 m. gefischt wurde zwischen 2 m und 10 m über grund. drift war bei ca. 0,9 kn.
 
stelle 4 "kobbskjaera"
1613070597369.jpeg

karte 4 "kobbskjaera"
1613070653292.jpeg

gefischt wurden die köhler auf lieblingsköder wasabi und möhrchen am rundjigkopf langsam durch die wassersäule geführt, oder pilker bis 100 gr. auf vollspeed.
der heilbutt wurde aus "faulheit" mit makrelenfetzen am seitenarm gefangen. rotbarsch ebenso.
angel- und fangtiefen waren zwischen 150 m und 200 m. drift war bei ca. 0,6 kn.
 
stelle 6 "sandholmen"
1613116153434.jpeg

karte 6 "sandholmen"
1613116892480.jpeg


gefischt wurden die seehechte mit fetzen am seitenarmsystem oder mit fetzen garnierten pilkern. fangtiefe 70 m + / -.
die lengs gingen ans band, sobald die tieferen bereiche ab 90 m erreicht wurden. köhler und pollack wurden auf kleine gummis bis 12 cm und kleine pilker gefangen. drift war bei ca. 1,2 kn.
 
Hallo,
Super Idee :genau: die Du da hast, da ich vor habe Anfang Juni zum Knaarlagsund zu fahren! Wenn es so sein sollte und
man uns lässt.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Beste. Mann kann ja nur hoffen das alles gut wird.

Güße aus dem tiefverschneiten Harz

Boris
U.N.V.E.U.
 
Hallo,
Super Idee :genau: die Du da hast, da ich vor habe Anfang Juni zum Knaarlagsund zu fahren! Wenn es so sein sollte und
man uns lässt.
Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die Beste. Mann kann ja nur hoffen das alles gut wird.

Güße aus dem tiefverschneiten Harz

Boris
U.N.V.E.U.
hi boris. erstmal danke, was langeweile so alles bewirken kann :a055: wir hoffen auch im juni und nochmal im august hinfahren zu können. letztes jahr ist die juni tour ausgefallen, aber wir konnten zumindestens im august hin. dann drücke ich mal für euch und uns die daumen :a020:
 
Auch von mir Danke für die Mühe.
Wir waren Ende September vor Ort und das angeln war hervorragend. ( Seehecht, Pollack, Köhler) .
Wie hoffen dieses Jahr auf Anfang Juni.

Gruß Marko
hi. drücke auch für euch feste die daumen :a020: auch, wenn es bis jetzt schlecht aussieht, aber hoffen und vorfreuen hebt ja zumindestens die laune an!
wir fahren jedes jahr mind. 2 mal zum sund. angeln ist immer spitze dort. wenn ich über die sundbrücke fahre, habe ich immer das gefühl ich komme nach hause :flaggen14:
grüße, danke und petri
 
stelle 7 "mastadsbrua" heilbutt
1613127426118.jpeg

karte 7 "mustadsbrua" heilbutt
1613127950939.jpeg

die brücke kennt wohl jeder, der am knarrlagsund urlaub macht. oft wird sie aber anglerisch unterschätzt. auch der 28er berg vor der brücke ist eine bank auf große pollacks bis an den meter, köhler bis an den meter und dorsche über einen meter, haben wir alles dort schon öfter gefangen. viele holen sich hier unter der brücke oder am "blubb" ihre köderfische und fahren wieder.
die heilbutts haben wir auf köhler am giant jighead in tiefen von 12 m bis 50 m gefangen. auch noch kleinere und hinterherläufer.
 
Topp, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben! :a020:
Die Fische dir ihr da gefangen habt, sind aber auch nicht von schlechten! Mein lieber man, Hut ab!
Also auch von mir vielen Dank dafür!!!:a020:

Gruß Sascha
hi. vielen dank. gar nicht mit so viel resume gerechnet.
wir sind dort immer sehr zufrieden. anglerisch sehr abwechslungsreich und alle strukturen vorhanden.
viele grüße, danke und petri :flaggen14:
 
stelle 8 "die nase"
1613148047103.jpeg

karte 8 "die nase"
1613148102952.jpeg

gefischt wurden die seehechte mit fetzen am seitenarmsystem oder mit fetzen garnierten pilkern. fangtiefe 70 m + / -.
der seeteufel war zufallsfang mit pilker. um die nase herum ist immer viel los. die meisten sind wegen den seehechten da, aber auch alle anderen fische sind dort gut zu fangen.
 
Hallo Alpi,

super Sache von Dir:a020::a020::dankeschoen:
Wir waren zwar schon zweimal in dem Gebiet, das letzte Mal allerdings vor 10 Jahren und kennen uns natürlich
bei weitem nicht so gut aus wie Du.
Sind nächstes Jahr im Juni für 2 Wochen bei Elisabeth & Arild.
Viele Grüsse
Gerd:flaggen14:
 
Hallo Alpi,

super Sache von Dir:a020::a020::dankeschoen:
Wir waren zwar schon zweimal in dem Gebiet, das letzte Mal allerdings vor 10 Jahren und kennen uns natürlich
bei weitem nicht so gut aus wie Du.
Sind nächstes Jahr im Juni für 2 Wochen bei Elisabeth & Arild.
Viele Grüsse
Gerd:flaggen14:
hi. danke dir. wir sind jedes jahr im juni für eine woche und im august / september für zwei wochen bei elisabeth und arild. vielleicht sind wir nächstes jahr gleichzeitig da. wenn du mal fragen hast, immer gerne.
grüße und petri :flaggen14:
 
Hallo nochmal,Alpi

Kannst Du mir vielleicht auch sagen,was für Echolote/Kartenplotter auf den Booten sind?
Wie gesagt, wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal dort.
Wir sind übrigens, so Corona will, nächstes Jahr vom 9.6.-23.6. bei Eliabeth.
Wäre toll, wenn das mit einem Treffen klappt.

Schönes Wochenende !
Viele Grüße
Gerd
 
Hallo nochmal,Alpi

Kannst Du mir vielleicht auch sagen,was für Echolote/Kartenplotter auf den Booten sind?
Wie gesagt, wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal dort.
Wir sind übrigens, so Corona will, nächstes Jahr vom 9.6.-23.6. bei Eliabeth.
Wäre toll, wenn das mit einem Treffen klappt.

Schönes Wochenende !
Viele Grüße
Gerd
hi. also in der zeit sind wir auch da. weiß jetzt nur nicht welche woche. :a020: top, dann können wir mal klönen und/oder mal zusammen raus fahren. arild hat auf den booten teilweise garmin kombigeräte in farbe, teilweise alte echos und plotter getrennt auch von garmin. motoren gibt es auch solche und solche, je nach alter des bootes (boote sind aber alle gut, kaassboll alu), motoren laufen aber zuverlässig. die neueren boote sind echt gut ausgestattet. bißchen glückssache, welches man bekommt. arild kauft aber immer nach und erneuert nach und nach, nur jetzt bei corona......:a0155: werde es ja hoffentlich diese jahr sehen und werde dir berichten.
werden bestimmt vorher noch mal hier und da schreiben. würd mich freuen.
grüße und petri
 
Oben