NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Diese(r) Titel ist (sind) so unnötig wie ein Kropf. Die Mannschaft fliegt in ein tief-, tiefrotes Land, muss dort 120 min. ihre Kräfte verpulvern für einen Titel ohne Wert und im Endergebnis kommt ein wettbewerbsverzerrtes Spiel am nächsten Spieltag in der Liga dabei raus weil die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf dem Zahnfleisch ging.
Naja, die Liga freut sich und es bleibt jetzt erstmal etwas spannender.
Nu lass mal das rum heulen, wenn man Titel gewinnt gehört nun mal das Schaulaufen dazu und wenn man sich 120 Minuten den Arsch aufreißt wollte man den wertlosen Titel wohl auch gewinnen...und aktuell ist es auch eine ganz spezielle Situation und andere werden auch noch auf dem Zahnfleisch gehen...Bayern ist nach wie vor Topfavorit auf die Meisterschaft.
 
Nu lass mal das rum heulen, wenn man Titel gewinnt gehört nun mal das Schaulaufen dazu und wenn man sich 120 Minuten den Arsch aufreißt wollte man den wertlosen Titel wohl auch gewinnen...und aktuell ist es auch eine ganz spezielle Situation und andere werden auch noch auf dem Zahnfleisch gehen...Bayern ist nach wie vor Topfavorit auf die Meisterschaft.
Ich hab heute aber kein Schaulaufen erkennen können. Ich habe eine zweikampfschwache Bayern - Mannschaft gesehen die letztendlich sang- und klanglos und auch in dieser Höhe verdient verloren hat. Das ist ein bißchen viel für einen Titel ohne Wert und mit der sehr kurz geratenen Pause (Do - So) im Hintergrund ist es ein deutlicher Nachteil geworden. Die haben ja schließlich nicht innerhalb von wenigen Tagen und Wochen das Spielen verlernt.
 
Ich hab heute aber kein Schaulaufen erkennen können. Ich habe eine zweikampfschwache Bayern - Mannschaft gesehen die letztendlich sang- und klanglos und auch in dieser Höhe verdient verloren hat. Das ist ein bißchen viel für einen Titel ohne Wert und mit der sehr kurz geratenen Pause (Do - So) im Hintergrund ist es ein deutlicher Nachteil geworden. Die haben ja schließlich nicht innerhalb von wenigen Tagen und Wochen das Spielen verlernt.
Ja und Teams in der EL haben die kurz geratene Pause regelmäßig...und ohne Wert war der Titel wohl nur für dich, frag mal bei Bayern nach, nicht ohne Grund ist für den Titel die beste Mannschaft aufgelaufen.
 
Wenn Titel bei Bayern nicht das Ziel ist ,warum hat in Budapest nicht die Reserve gespielt

Gruß Dieter
Ps der VfL mßte auch Donnerstag spielen quali EL
 
Bayern hat verloren und Alle freuen sich.
Die einen jetzt und die Bayern Fans etwas später, wen der Brazzo und der Kalle und der Uli für die dringend benötigte Verbreiterung des Kaders noch einmal ans Festgeld geht.
Grüße
Frank
 
Bayern darf auch mal verlieren,davon mal abgesehen,so schlecht waren sie auçh nicht.Bei Hoffenheim hat nunmal alles gepasst,dann schlägt man halt auch mal die Bayern.Die Höhe ist erstmal Schnuppe,denke mal nochmals 4 Buden wirds wohl dieses Jahr in der Bundesliga nicht nochmal gegen Bayern geben.
 
Auswertung von der Bonusrunde ist schon fertig,es gab 3mal Heimsieg.3mal Unentschieden und 3mal Auswärtssieg
3 mal Platz 1 mit 3 Punkten.
Richtig lagen INGESON,Retep und eu genie1.
Den Rest macht bestimmt der Heiko fertig,da ich ab morgen auf Montage bin.
GRUß von der Ollen Brasse.

Ja mache ich olle Brasse, aber so geht das in Zukunft nicht mehr.
Erst gewinnt ihr gegen meinen schlechten FC, dann schickst mir ne Unterhaltung mit der Auswertung, hier mach mal:p075:.

@ all, bitte erstellt in Zukunft die Auswertung hier im Trööt, das macht es mir wirklich leichter. Sonst muss ich ja doch alles nach- bzw. eintragen :dankeschoen:

3 fette Punkte bekommen:
- retep
- eu-genie1
- Ingeson :lacher:

1 Punkt sammelten:
- speedho
- Holgi
- Zupfer
- Laheda
- Jockey
- Matze9mib
- Buttmann
- Matzo
- Ulix
- Higgi
- großer Fisch73
- Julian2011
- Rore
- Bayerndorsch
- Kendi
- Schwabe
- baderxman

Im ersten Beitrag habt ihr wieder die Übersicht, Member Retep hat sich an die Spitze gesetzt, mal schauen wie lange :biglaugh:

In der Tipprunde wurden ja nicht all zuviel Punkte gesammelt, ich habe mich erst am Sonntag Abend getraut in den Kicktipp zu schauen, da auch meine Ausbeute nicht dolle war. Mein zweiter Blick geht dann immer Richtung Ingeson, Scheiße hoffentlich hat er nicht aufgeholt, bei meiner mageren Ausbeute. Also ich so am scrollen, wo isser denn, nächste Seite, ja hier auch nicht, ein leichtes Lächeln kam über mich, er wird doch nicht noch schlechter getippt haben. Doch hat er, seine Ausbeute ist jetzt nichts für die Öffentlichkeit :biglaugh: Er kann froh sein, mit der Trainerentlassung noch was geholt zu haben. Ich wollte auch nicht sticheln, verweilt er doch gerade in Norge,
aber wenn man in der Bonusrunde 300% mehr Punkte als beim Kicktipp macht, muss das kurz erwähnt werden.:ergibmich:

Habt eine tolle Woche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneider oder Schwarz, wie nennt man das beim Kicktipp?

Lieber Schneider, wobei auch dieser Berufsstand es nicht verdient hat... :1poke::a0155:
 
Einen schönen Wochenstart für alle :a010:

Der Phrasenbutt geht in der zweiten Woche auch nicht leer aus, ein paar kleine Happen gab es für ihn :a020:

Anbei die Tabelle, die Heiko dann wieder in den ersten Beitrag einpflegt!


Ich bin echt auf den nächsten Spieltag gespannt, wenn der "Big City Club" :lacher: in der Allianz Arena zu Gast ist.
"Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten rein".......mal sehen, auf wen das zutrifft 😇!
In diesem Sinne "Das Spiel lebt von der Spannung"! :19:
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2020-2021KW39.xlsx
    13,7 KB · Aufrufe: 127
Diese(r) Titel ist (sind) so unnötig wie ein Kropf. Die Mannschaft fliegt in ein tief-, tiefrotes Land, muss dort 120 min. ihre Kräfte verpulvern für einen Titel ohne Wert und im Endergebnis kommt ein wettbewerbsverzerrtes Spiel am nächsten Spieltag in der Liga dabei raus weil die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf dem Zahnfleisch ging.
Naja, die Liga freut sich und es bleibt jetzt erstmal etwas spannender.

Ich habe ja bekanntlich keine Ahnung, wie man beim Tippen sieht. :19:Aber die Bayern sind halt nur in Bestbesetzung tatsächlich diese Übermannschaft. Es gibt da schon ein paar Dinge, die da ein paar Fragezeichen aufwerfen können. Natürlich auf allerhöchstem Niveau und keine Probleme wie sie vielleicht Bremen, Stuttgart, Hertha oder die SGE hat. Ein paar dieser "Problemchen" waren halt gestern offensichtlich. Neben der körperlichen Belastung vom Super-Cup-Spiel, war eben auch zu sehen, dass ein Süle mehr Übersicht in der Innenverteidigung hat als ein Alaba oder Hernandez. Boateng ist dann schon eher wie das Wetter, "mal hui und dann wieder pfui", aber nicht mehr auf dem Niveau von vor 4-5 Jahren. Das anfängliche Fehlen von Lewa in der Mitte, auch wenn er in letzter Zeit viele Chancen braucht, machte es für die gegnerische Defensive schon etwas leichter, sich nur auf die pfeilschnellen Außen zu konzentrieren, eben ohne Stressfaktor Lewa in der Zentrale. Nicht auszudenken, wenn die ewige Konstante Kimmich mal länger ausfällt. :a0155: Was auf den 3 Positionen Süle. Kimmich, Lewa nachrückt ist ohne Frage gut und für die Liga ausreichend, aber kein allerhöchstes Niveau und eben bespielbar und schlagbar.

So und damit die Heike und der Thomas noch was notieren können, gilt natürlich: Am Ende wird abgerechnet oder besser gesagt, hinten werden die Enten fett. :biglaugh:
 
Am letzten Spieltag holte sich schelle68 den Tagessieg mit 16 Zählern,bei diesen Ergebnissen schon ne Menge,Glückwunsch mein Lieber! :a020:

Für den nächsten Spieltag brennt dem
@hermi eine Bonusrundenrätselfrage auf den Lippen,also lass hören! :genau:


Und über den schwachsinnigen Kommentar vom @baderxman muss ich wohl kaum Worte verlieren,am Ende kackt die Ente mein Freund!Ich hör schon wieder dein Gejammer wenn es wieder nicht für dich reicht,aber hab ruhig noch etwas die große Lippe,umso ergötzender wird es zum Schluss für mich. :1poke::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
 
Am letzten Spieltag holte sich schelle68 den Tagessieg mit 16 Zählern,bei diesen Ergebnissen schon ne Menge,Glückwunsch mein Lieber! :a020:

Für den nächsten Spieltag brennt dem
@hermi eine Bonusrundenrätselfrage auf den Lippen,also lass hören! :genau:

Und über den schwachsinnigen Kommentar vom @baderxman muss ich wohl kaum Worte verlieren,am Ende kackt die Ente mein Freund!Ich hör schon wieder dein Gejammer wenn es wieder nicht für dich reicht,aber hab ruhig noch etwas die große Lippe,umso ergötzender wird es zum Schluss für mich. :1poke::aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:


Na eigentlich sind es 3 Fragen und folglich gibt's dann auch 3 Punkte zu holen. Wie kann es bei mir auch anders sein, es geht um Statistik. 😁

Ich möchte wissen: ☝

1. Welche Mannschaft hat die höchste Gesamtlaufleistung in Kilometer?

2. Welche Mannschaft hat die beste/höchste Zweikampfquote in %?

3. Welche Mannschaft spielt am meisten Foul/Hand?

Zur Auswertung wird die Statistik aus dem Kicker bemüht, wenn da irgendwas technisch hängt wird als Quelle onefootball herangezogen.

Viel Spaß beim tippen/raten! ✌⚽️😁
 
Bevor Nachfragen kommen, es müssen nur die Mannschaften genannt werden. 😎
 
Augsburg
Frankfurt
Hertha
 
Oben