•   
  •   
 
 
 

Sommaroy inkl. coronavirusquarantäne

Achim haltet die Ohren steif. Mach das du alle Hebel in Bewegung setzt um nach Hause zu kommen. Scheiss der Hund aufs Angeln.
Drück euch die Daumen.
Gruß Chris
 
Hier würde ich gerne ein Offizielles Schriftstueck sehen!
Gerade gestern haben wir von der Kommune eine SMS erhalten, um die in Gang gesetzten massnahmen zu unterstützen soll das Haus verlassen auf ein absolutes Minimum und nur wenn es absolut Notwendig ist beschränkt werden.
Auf Helsenorge.no heisst es dazu
"Alle som kommer fra reiser utenom Norden, skal i hjemmekarantene i 14 dager, uavhengig om de har symptomer eller ikke. Dette har tilbakevirkende kraft. Det vil si at, at hvis du kom hjem fra et land utenfor Norden etter torsdag 27. februar, gjelder karantenen 14 dager fra den dagen du kom hjem. "
"Alle die von einer Reise kommen ausserhalb der nordischen Länder, sollen in Heimkarantene 14 Tage unabhängig ob diese Sympthome haben oder nicht..."
Natürlich ist es weiterhin erlaubt, wenn du in Heimkarantene bist, das Haus zu verlassen, wenn es zwingend notwendig ist, jedoch nicht auf Arbeit zu gehen, nahen Kontakt zu anderen verhindern und auf öffentlichen transport zu verzichten.

mir ist klar das gerade die reisebranche hier vor aussergewöhnlichen Herrausforderungen steht und ich hoffe das hier seitens der Regierung die passenden Erleichterungen um den oftmals sehr kleinen Firmen zu helfen beschlossen werden. Jedoch betrifft es eben nicht nur selbstständige, sondern auch leute die auf Permission gesetzt werden.
Das Ziel ist und bleibt eine schnelle Verbreitung des Viruses zu verhindern. Hier seit Ihr als lokale Vermieter besonders in der Pflicht euren Gästen zu raten nicht her zu kommen und evtl umzubuchen anstelle zu sagen, wenn ihr es schafft her zu kommen könnt Ihr Urlaub machen!

Gruesse von Frøya
Hi, habe ich da was falsches geschrieben? Ich denke nicht AndyBln. Dies war der Status am Freitag 23 Uhr. Jetzt ist eh eine andere Situation.

Gert
 
nein garnichts. meine mails an wideroe wegen umbuchung werden wohl ignoriert. wir wissen garnichts ausser das kingfischer sich bemüht.
 
Unser neuester Stand:
Norwegen lässt niemanden mehr rein und möchte die im Land befindlichen Touris zügig loswerden, Quarantäne hin oder her. Laut kingfisher bestehen unsere regulären Flüge unverändert und wir werden wahrscheinlich planmäßig heim kommen.
VG Achim auch an Stefan
von Yunos und Wolfgag
 
Ich habe gerade eben Kontakt mit einer österr. Reisegruppe gehabt, die kamen vor 5 Tagen in Norwegen an, auch die wurden zu 14 Tage in Quarantäne "verordnet". Sie wurden auf Drängen in einer Ruck-Zuck Aktion heute Nacht/Früh heimgeholt und werden um 13:30 in Wien aufschlagen.

Man muss sich halt entsprechend kümmern. Und eine Mail an Wideroe zu schreiben meine ich damit nicht. Sorry, aber ich verstehs nicht.
 
Hi

was ist da so schwer zu verstehen, der Reiseveranstalter versucht das zu Regeln/Organisieren,
warum sollen sie da selber aktiv werden?
Die Lage und das Wetter sind da wohl nicht gerade förderlich und machen das ganze nicht einfacher.
 
Unser neuester Stand:
Norwegen lässt niemanden mehr rein und möchte die im Land befindlichen Touris zügig loswerden, Quarantäne hin oder her. Laut kingfisher bestehen unsere regulären Flüge unverändert und wir werden wahrscheinlich planmäßig heim kommen.
VG Achim auch an Stefan
von Yunos und Wolfgag
also fliegt ihr obwohl die quarantäne noch nicht vorbei ist?
 
Hi Achim
Setz dich mit Kingfisher in Verbindung. Laut deren Aussage ist den Norweger die Quarantäne gar nicht mehr so wichtig.
Hauptsache raus.!
 
Das sollte möglich sein die Flughäfen sind dafür noch zum teil geöffnet. Drücke euch die Daumen das ihr bald Positive Nachrichten bekommt.
sollte ist aber wage. begeben wir uns auf den weg zum flughafen und man kontrolliert uns, kostet das dann 80000nok weil wir die quarantänebestimmungen nicht eingehalten haben.
das grosse problem ist eigentlich das ich keine antwort von wideroe bekomme wegen der umbuchung.
hier sitzen und warten bis eine was tut ist bestimmt falsch.
 
Moin Achim, jetzt ich direkt:
schau doch bitte bei SAS direkt auf deren Homepage, da wirst du sehr zuverlässig und frei von jeglichem Geschwätz in Erfahrungen bringen können ob eure Flüge noch bestehen oder annulliert.
Diese Quarantäne wurde euch doch nur von Kingfisher telefonisch mitgeteilt und von irgend einer offiziellen Stelle.
LG Yunos
 
@powerprinter
Was sagt denn die Deutsche Botschaft in Oslo? In so einem Fall wäre ihre Telefonnummer doch eine der ersten, die ich wählen würde.


Gruss
Smolt
die sagen ...........seht zu das ihr so schnell wie möglich heim kommt. aber oben schon erwähnt ...................wir sind in quarantäne. wenn du innerhanb dieser die anweisungen missachtest. kann das 80000 nocken kosten. ist dann das eigene risiko.
 
Moin Achim, jetzt ich direkt:
schau doch bitte bei SAS direkt auf deren Homepage, da wirst du sehr zuverlässig und frei von jeglichem Geschwätz in Erfahrungen bringen können ob eure Flüge noch bestehen oder annulliert.
Diese Quarantäne wurde euch doch nur von Kingfisher telefonisch mitgeteilt und von irgend einer offiziellen Stelle.
LG Yunos
die regierung hat mitgeteilt wer ab 9,3. einreist steht unter qurantäne.
unser geht noch,das ist ja nicht das problem. wir sitzen einfach auf grund der bestimmungen hier fest.
 
die sagen ...........seht zu das ihr so schnell wie möglich heim kommt. aber oben schon erwähnt ...................wir sind in quarantäne. wenn du innerhanb dieser die anweisungen missachtest. kann das 80000 nocken kosten. ist dann das eigene risiko.

Du hast es doch selber verlinkt....

  • All who have been outside the Nordic countries are to stay in their homes for 14 days after arriving home to Norway, regardless of whether they have symptoms.
  • Travellers from countries outside the Nordic region who are not residents of Norway will be asked to return. The alternative for these travellers is quarantine. Travellers with symptoms will be isolated.
  • This means that everyone presently staying in Norway and who has been in a country outside the Nordic region in the past 14 days is to be quarantined.
Steht doch klar im fett markierten Teil - alle Reisende die nach Norwegen einreisen müssen umgehend heim/weg/raus, falls sie Norwegen aus irgendwelchen Gründen nicht verlassen wollen ist die einzige Option die 14-tägige Quarantäne. Und selbst wenn du schon in verordneter Quarantäne bist weil du die Ausreise verpennt hast, auch dann kannst du natürlich (noch) das Land verlassen, das aber nur in Abstimmung mit den Behörden (dass die Bescheid wissen), und dann auf direktem Weg ohne nennenswerte Zwischenstops. Was nicht erlaubt ist, ist die Quarantäne zu unterbrechen und zu bleiben. Klingelts?
 
Oben