Nautnes 2020 absoluter Neuling

Marius5000

Stammnaffe
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
25
Hallo liebe Angelgemeinde

Wir fahren im nächsten Jahr im Mai für eine Woche mit 7 Leuten nach Nautnes.

Wir sind in Sachen Norwegen Angelei alles absolute Neulinge.

Ich brauche euer Schwarmwissen da eine Woche an einem unbekannten Gewässer sehr kurz ist.
Könnt ihr mir Tipps oder vielleicht Stellen oder sogar Koordinaten schicken wo wir es gut versuchen können? (wer möchte auch per pn).
Welcher Fisch interessant ist und und und...

Wir haben jeweils zwei 30 PS Boote zur Verfügung und wollen einfach nur unser Abendessen fangen ☺️

Vielen Dank im voraus

Gruß Marius
 
Hallo Marius

Auf Nautnes war ich noch nicht aber auf Steinsund etliche Male, sind ca. 40 seemilen nur nördlich Richtung entfernt.

Vorab stellt sich mir die Frage, ob Ihr auch das passende Tackle habt für eure Angelei?

Gruß
Hadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hadi

Wir sind gerade dabei uns alles zurecht zu suchen.

Ich persönlich wollte zwei Ruten mitnehmen eine schwere und eine leichte.

Als schwere Variante habe ich mir vor kurzem die Eisele norge challenger 30-50lbs zugelegt.

Eine leichte bin ich mir nicht sicher was ich da gut verwenden kann.

Ansonsten stehe ich erst am Anfang.
 
Hallo Marius ,
Schön das du dir schon rechtzeitig Gedanken über deinen Urlaub nächstes Jahr im Mai machst, aber du bist hier bei den Live Berichen gelandet. Daher meine bitte an einen Admin .... bitte verschieben. Vielen Dank
 
Hallo Marius,
zu deinem Revier und zum Teckel findest du sicher in der Suche recht viele Beiträge hier im Forum. Die Gegend ist ja ein recht beliebtes Urlaubsziel unter den Petrijüngern da es gut gelegen ist und man ist schnell von Bergen aus am Ziel.
Ihr seid ja dort sicher in einem Camp untergebracht und dort gibt es immer Gleichgesinnte die in einer gemütlichen Runde fachsimpeln und auch über Spots und Tackle so manches Geheimnis preis geben. Auch die Campbetreuer sind immer für Fragen ihrer Gäste da.
Dann ist noch Wichtig welchen Fisch man nachstellen möchte. Denn danach richtet sich sein Gerödel was man so benötigt.
Zum Anfang würde ich die 30 - 50 ibs Rute, die du schon hast, für das schwere Naturköder angeln einpacken. Geht natürlich auch für schwere Pilker in starker Strömung und größeren Tiefen.
Dann würde ich noch eine Rute bis 200g aber nicht so lang (max2,40m) einpacken. Damit hast du so das größte Portfolio abgedeckt.
Und zum Schluß würde ich meine schwere Hechtrute, die dann schon mal bis 80g oder sogar 100g Wurfgewicht haben sollte einpacken, um mit 30g bis ja 60g Gummifische die Meeresräuber an den Untiefen zu überlisten. Mit der Spinnrute kannste auch mal schnell einen Pilker mit 120g/150g in die Tiefe rauschen lassen.
Ja drei Ruten sind Pflicht.
Kommt eben immer auf die Begebenheiten an was Wind, Strömung, Tiefe und Zielfisch so von dir abverlangen.
Was dann auch noch zählt ist die Mannschaft. Der eine will spinnfischen, der andere auf Naturköder und der dritte vielleicht noch lieber schleppen.
Das sollte schon annähernd vor dem Urlaub geklärt sein was und wie man als Team im Boot am liebsten Fischen möchte. Ja und so kann dann jeder sein Equipment zusammenstellen damit keiner auf dem Kahn Langeweile schiebt oder sauer ist, das er den vorherrschenden Bedingungen nicht gerüstet ist.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß bei dem recherchieren und den Vorbereitungen. Denn bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude.:flaggen14:


Grüße Winter :a010:
 
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Marius, ich möchte auch nächstes Jahr im Juli nach Nautnes, und es ist leider tatsächlich so das es keine aktuellen Beiträge gibt.
Ich war schon einige male in Norwegen aber halt noch nicht in Nautnes. Gibt es wirklich niemanden der etwas aktuelles zum Revier sagen kann.
Da ich die Reisen immer gut vorbereiten möchte, würde ich mich über aktuelle Tipps zu Hotspots, Köder usw freuen und Marius ganz sicher auch.

Grüße Mario
 
Dass es keine aktuellen Beiträge zu Nautnes gibt, stimmt nicht....

Ich verfolge alles aktuelle, da ich übernächste Woche selbst in die Ecke fahre ;)

Gib dir mal nen Ruck und gib die Begriffe Nautnes oder Hjeltefjord in die Forensuche ein...
 
Dass es keine aktuellen Beiträge zu Nautnes gibt, stimmt nicht....

Ich verfolge alles aktuelle, da ich übernächste Woche selbst in die Ecke fahre ;)

Gib dir mal nen Ruck und gib die Begriffe Nautnes oder Hjeltefjord in die Forensuche ein...


Schreibst du uns deinen Bericht?
 
Wenns mit dem WLAN so klappt wies zugesagt wurde, stell ich ein paar Pics und Zeilen von vor Ort rein...
 
Nautnes Fiskevaer
 
Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie Marius, ich möchte auch nächstes Jahr im Juli nach Nautnes, und es ist leider tatsächlich so das es keine aktuellen Beiträge gibt.
Ich war schon einige male in Norwegen aber halt noch nicht in Nautnes. Gibt es wirklich niemanden der etwas aktuelles zum Revier sagen kann.
Da ich die Reisen immer gut vorbereiten möchte, würde ich mich über aktuelle Tipps zu Hotspots, Köder usw freuen und Marius ganz sicher auch.

Grüße Mario

Wie RÖSTI schon erwähnt hat... mit den folgenden Suchbegriffen wirst Du auf jeden Fall fündig.
( Nautnes, Hjeltefjord, Hellesøy, Tjeldstø, Sotra)
Kannst auch hier mal nachschauen .... und hier :
 
Nautnes Fiskevaer
Genau das ist unser Ziel 2020
Da bin ich gespannt was Du da so berichten kannst.
Wie RÖSTI schon erwähnt hat... mit den folgenden Suchbegriffen wirst Du auf jeden Fall fündig.
( Nautnes, Hjeltefjord, Hellesøy, Tjeldstø, Sotra)
Kannst auch hier mal nachschauen .... und hier :
Vielen Dank. Einige der Suchbegriffe hatte ich schon verwendet, aber mir hatte aktuelles gefehlt, da hat sich ja aber einiges getan die letzten Wochen :-)
 
@alle dann schaut euch mal meine Berichte an und da ist einiges drinnen. Nautnes und Hellesoy (nur 5 km auseinander) macht euch schlau und wenn Ihr da noch Fragen habt bitte PM.
Bastelt euch auch eine Karte und studiert diese.
Desweiteren empfehle ich euch die Berichte von der Angelcrew. http://angelcrew-norwegen.de/
Damit solltet Ihr erstmal gerüstet sein
 
Oben