•   
  •   
 
 
 

Suche Spinnrute für Heilbutt

@ Olaf.
Hab die hart bloody schon noch auf dem Schirm hab auch Seiten gefundene wo es sie gibt.
Tackleking hat sie leider nicht.
Da hab ich schon paar mal alle Ruten nach was passendem durchgeschaut.

Hab nur noch mal bisschen gesucht weil ich davor ja nur längere Ruten angeschaut habe. Und die styx sieht halt echt cool aus nur hab ich bis jetzt noch keinen Anlass gefunden eine zu kaufen. Vermutlich komme ich am we zum Fp dann schau ich sie mir zumindest mal.

Aber auch dieses Mal ist vermutlich die Hart bloody die vernünftigere Rute.
 
Olaf ich wollte dir meine E-Mail und Handynummer senden. Aber ich check einfach nicht wie ich eine „pn“ senden kann. Evtl kannst du mir eine pn schicken dann kann ich antworten.

Gruß Stefan
 
Ich angle mit der Fox Terminator Big Bait bis 168Gr. Wg in der Länge 2,70m. bin begeistert von der Rute
 
So die Ocea BB Heavy Game 150 ist Heute angekommen,schicke Rute ( für 160,-€ ).
Rute hat einen Kreuzabschluß aus Gummi und macht mit einem 500gr Bergmannpilker eine gute Figur,ist wie die oben beschriebene Grappler,Vordergriff ist jedoch dicker (angenehmer) und kostet eben keine 300,-€+.
8000er Twin Power passt Super (Balance).Ich würde sie als 30Ibs einstufen.
Rute wird Anfang September erstmal am Gelben Riff getestet,eigentlich ein bisschen zu Heavy für das was Ich damit vorhabe,aber ist auch egal,ist ja genug vorhanden.

P.s. müßte auch zum Wallerangeln geeignet sein.

Gruß
Harrie
 
Also mit meiner Shimano Vengeance Bx 2,1 (20-60g) und einem 150g Gufi muß man zwar vorsichtig werfen, aber einen 21 Pfund Heilbutt hält die stand :D

Trotzdem werde ich das nächste Mal etwas in der Richtung von BALZER POWER PILK 275 mitnehmen (hat sich bewährt), nicht dass noch ein größerer Fisch beißt...
 
Danke an alle für die Tips. Hab mir jetzt die Hart bloody Armitage s3 Evo bestellt. Sie sollte nächste Woche kommen. Ich werd sie dann gleich mal zu Hause Probewerfen. Bin schon gespannt wie mir die Länge taugt, aber ich bin zuversichtlich.

Grüße Stefan
 
Vielleicht verstehe ich die Überschrift einfach falsch … :a0155:

Unter einer SPINNRUTE für Heilbutt verstehe ich eher eine leichte Rute, mit der man ggf. auch einmal einen "normalmaßigen" Heilbutt drillen kann - was auch immer in diesem Fall "normal" ist ??? Unter Spinnen verstehe ich in diesem Fall werfen und nach leichtem Absinken wieder einholen, was für mich normales Spinnen ist. Und DAS die ganze Zeit lang. Da wird Alles über 60-80g echt eine Herausforderung.

@Gollom
Thomas, Deine Kaibutsu sieht bei dieser Lastkurve eher nach einer Rute für mittelgroße Thuns aus, als nach einer Heilbutt-Spinne - aber darauf hattest Du ja schon vorher hingewiesen, oder ????
 
Vielleicht verstehe ich die Überschrift einfach falsch … :a0155:

Unter einer SPINNRUTE für Heilbutt verstehe ich eher eine leichte Rute, mit der man ggf. auch einmal einen "normalmaßigen" Heilbutt drillen kann - was auch immer in diesem Fall "normal" ist ??? Unter Spinnen verstehe ich in diesem Fall werfen und nach leichtem Absinken wieder einholen, was für mich normales Spinnen ist. Und DAS die ganze Zeit lang. Da wird Alles über 60-80g echt eine Herausforderung.

@Gollom
Thomas, Deine Kaibutsu sieht bei dieser Lastkurve eher nach einer Rute für mittelgroße Thuns aus, als nach einer Heilbutt-Spinne - aber darauf hattest Du ja schon vorher hingewiesen, oder ????

Ja Rainer, es ist eine leichte Warmwasserrute PE 4-6 also Schnüre von 50 - 80lb und für eher kleinere Fische - 15kg gut geeignet ( meiner Meinung ) ,wohlgemerkt Warmwasser. In Norge wird es sehr schwer einen angemessenen Gegner zu finden. Und ja, es ist auch eine Spinnrute für Stickbaits um die 100gr. Auch wenn du einen 70gr Stickbait den ganzen Tag durch das Wasser prügelst hat es nichts mit dem Spinnangeln nach deiner Vorstellung zu tun. Es ist verdammt harte arbeit, die dann durch einen unvorstellbaren Drill belohnt wird. Mach dir mal den Spaß und stell deine Bremse mal auf 8kg ein binde die Schnur an ein gut beschleunigendes Auto .... dann weißt du was ich meine :biglaugh:
 
Oben