Petri zum tollen Zander, der Heiko hats wohl raus, die armen Fische, da hilft für sie nur auswandern, sonst landen sie in der Pfanne.
 
schick schick, dickes Petri zum Zander!
 
heute auch mal wieder etwas gestippt und zwar auf die alte Art mit Mais,wollten mal sehen ob da auch was geht.
der Erfolg war nicht so berauschend aber 5 Brassen dieser Größe hatten wir,
besuch einer Schwanenfamilie hatten wir auch
20190709_150544.jpg 20190709_165303.jpg 20190709_161800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Heute waren wir mit der Spinnangel und Gummifisch an der Elbe unterwegs.
ein Angelkumpel der noch nie an der Elbe war wollte unbedingt mal hin,ich habe ihm bei dem Niedrigwasser nicht viel Hoffnung gemacht.

als wir ankamen hat gerade ein anderer Angler sein Boot entladen er hatte einen Wels um einen Meter und 2 Zander gefangen.
das hat natürlich die Hoffnung gesteigert:biglaugh:
aber wie das so ist wenn man einem Kollegen sein Revier zeigt war es auch er hat gefangen einen Zander um die 60 cm und hatte noch einen besseren aber leider nur als Nachläufer.
ich bin Schneider geblieben aber hatte ein anderes schönes Erlebnis,seht selber wer für mich Modell gestanden hat.

alles in allen war es ein schöner Tag,mein Angelkumpel war begeistert.20190711_174628.jpg 20190711_174658.jpg 20190711_174702.jpg
 
Beim Besuch in der Heimat musste ich natürlich auch der Bode einen Besuch abstatten. Es war wieder ein geiler Vormittag bei besten Bedingungen und schönen Rotgetupften.
IMG-20190720-WA0004.jpg
Sie stellten sich sehr zickig an, aber mit der Märzbraunen war dann das richtige Muster gefunden.
IMG-20190720-WA0006.jpg
IMG-20190720-WA0000.jpg
 
Da ich ja nun schon 14 Tage aus norge zurück bin und permanent unterangelt bin,war ich ja zwischenzeitlich 3 mal an der spree
Mittlerweile wurde ja schon einiges Entkrautet, aber die üblichen verdächtigen sind noch unterwegs auch wenns nicht die grossen sind,
Spaß macht trotzdem
GrussIMG-20190806-WA0000.jpg IMG-20190806-WA0001.jpg IMG-20190806-WA0004.jpg IMG-20190806-WA0005.jpg IMG-20190806-WA0003.jpg
 
Hab im Urlaub wieder mal Holgers Spezialköder im Einsatz, da ich noch nie mit den Spinmad was gefangen hatte. Hier in Norge fingen die Dinger sogar schöne Fische. Nur manchmal nervig , wenn sich die Haken irgendwo am Spinner oder Einhänger nach dem Wurf eingehangen haben, und somit der Fisch nicht gehakt werden kann. Werde sie zu Hause auch wieder probieren.
DSCN4432-2.jpg

DSCN4585-2.jpg
 
Oben