Romsdal 2019 - Innfjorden, Manacamping, Rödven, Vagstranda, Molde

Mal eine andere Frage,wie sieht überhaupt im Moment die Strassenlage (Schnee) aus, sollte man die Winterreifen Ende Mai noch drauf lassen?.
Gruß
Peter
 
Hallo Zusammen,
wir sind zurück. Ich war dieses Frühjahr mal ausnahmsweise mit Kindern in Hjevika (Links neben Vagstranda). Absolut unerwartet war dieses Mal das Wetter dort. Von 14 Tagen hatten wir 13 Tage Sonne und nur 1 Tag Regen. Nur die ersten Tage morgens Frost bis -3. Tagsüber kletterten die Temperaturen bis +8. In der zweiten Woche wurde sehr warm, bis +18 Grad im Schatten. Die ganzen Norweger drehten vollkommen durch, machten Wassersport und gingen Baden bei 9,5 Grad Wassertemperatur im Ufernähe.

Da ich nicht so richtig mit Dorsch rechnete, haben wir uns mehr auf NK eingestellt. Haben Makrelen und Heringe aus DE mitgenommen.
Leng ging gut. Seehecht haben wir an einem Tag auch gefunden. Polack war schwierig.
Wanderdorsch war wohl noch nicht/kaum im Fjord. Und der Einheimische war zickig und wollte gefunden werden. Was uns auch öfter sehr gut gelungen ist. Siehe Bilder.
Auf Köhler haben wir paar mal gekurbelt, auch neben der Farm, jedoch ergebnislos. War wohl noch zu früh.
Sonst hatten wir noch am Hacken: Lumb, Schellfisch, Plattfische, Rochen (freigelassen).

Fast vergessen. Einen defekten Motor hatten wir auch. Da das Wetter glücklicherweise super war, war es nicht weiter schlimm.

Hallo,

in welchem Haus war das denn?
 
Nach den ganzen Wetter,- und Reisemeldungen vermisse ich so ein bißchen die Fangmeldungen Schuppenträgern. Nix mehr los im Lande?
 
Hallo Mattes,

wie ist die Dorschwoche gelaufen?

Gruß und viel Spaß vor Ort.
Roland
 
Hallo alle zusammen,
Jetzt sind es noch 14 Tage, dann starten wir nach Lensmansgarden! Ab 17.05. sind wir dann da. Die Zeit für letzte Besorgungen wird zum Glück langsam knapp.:32:
Hallo Heiko,

wirst du hier im Forum berichten? :)
Wir sind ab 25.05 da und natürlich ganz gespannt, was ihr zu berichten habt.

Lieben Gruß
 
So. Alles ist gepackt. Noch schnell schlafen und dann geht's morgen früh um 6 Uhr los nach Hirtshals.
Ich versuche jeden Tag kurz zu schreiben was es so zu erleben gab.
Bin schon tiefenentspannt....
:32:
 
Wir sind schon mal heil an der Fähre in Hirtshals angekommen. Diese Nacht geht's erstmals weiter zum Geiranger, der Pass wird morgen früh um 9:00 Uhr geöffnet. Perfektes Timing! Dann am Geiranger übernachten und übermorgen über die Trollstigen nach Innfjorden. Hoffentlich halten sich die Elche zurück....
 
Wir sind schon mal heil an der Fähre in Hirtshals angekommen. Diese Nacht geht's erstmals weiter zum Geiranger, der Pass wird morgen früh um 9:00 Uhr geöffnet. Perfektes Timing! Dann am Geiranger übernachten und übermorgen über die Trollstigen nach Innfjorden. Hoffentlich halten sich die Elche zurück....
Und wann fährt die Richtung Norge los ?
 
Morgen geht's bei uns los. Last noch ein bißchen was im Wasser.

Heiko was geht bei euch?
 
Oben