Fehmarn für Anfänger ;)

Klopf dem ersten Kutterdorsch auf den Rücken, wenn Tobi oder Krebs heraus kullert, erleichtert es die Köderauswahl. Wenn nix kullert, Messer in die Pupe und direkt schauen :a055:
Eine martialische und direkte Antwort auf die Köderfrage - ich rüste mich mal zwecks der Sicherheit vorher weil: Auch der erste Dorsch muss erst mal gefangen werden...:)
 
Hallo in die Runde,
so ewig ist es ja nicht mehr hin und es wird Zeit für: "Ich packe meinen (Angel)Koffer"

20190422_115337.jpg

Abteilung 1:
Hauptsächlich Sachen zur Fischversorgung (Messer, Zange, Totschläger, Maßband) aber auch Spiros, Wurmnadel, Stopper, Reelingdinger zum Rute fest machen.
Reelingtasche für den Kram kommt auch noch mit sowie ne Kühlbox für (falls vorhanden) die gefangenen Fische.

20190422_115231.jpg

Abteilung 2: Köder usw.
Paar Gummis mit Köpfen bis 80gr, Beifängertwister + Köpfe, Systeme für Buttlöffel, paar (Hornhecht)Fliegen, Vorfachmaterial, Pflasterpäckchen

20190422_115250.jpg

Abteilung 3: Mehr Köder usw ;)
Ersatzvorfächer, Pilker von 40 - 100gr (schwerer notwendig ?), Küstenblinker, Buttlöffel.

So, was denkt ihr? Was fehlt, was ist überflüssig?
Rute und Rolle kommt später.
 
Ersatz Wurmhaken für die Plattfischvorfächer.
Dreibein für den Strand
 
So, Rute und Rolle für Kutter auf Dorsch und Platte:

Lina hat sich ne Balzer Magna Nordic Vario Pilk mit ner Quantum Iron rausgesucht

20190422_125452.jpg

Ich mags nicht ganz so "bunt" und habe ne YAD Kansas mit ner Penn Pursuit

20190422_125656.jpg
 
Evtl.noch ein paar von den Wattwurmimitaten von Eisele,sind praktisch wenn kein Wurm mit bzw.wenn Quote voll mit Dorsch;

einfach umzwitschen.:a0155::a020::a020::a020:

Wo seit Ihr auf Fehmarn?:genau::a010:
 
Das hört sich doch Gut an,Kutter kenn ich nicht aber bei Brandi machste alles richtig.

Sei rechtzeitig an Bord und versuch die beiden hinteren Plätze zu ergattern,da sprech ich aus Erfahrung.

Nimm eine oder zwei Stricknadeln mit so Gr,4 mit,Brandi wird Dir alles weitere erklären.

Besorge Dir Buttvorfächer mit hellen Perlen und wenn Buttlöffel ich hatte immer 40-80g dabei.

Mit Tipps wo was läuft,ist er auch nicht geizig,grüße ihn mal von Bernd.

Viel Spaß und gutes gelingen bei bestem Wetter gewünscht.:genau::angler::a010:

p.s.Die ersten Hornis wurden auchschon vorm Ertrinken gerettet.
 
dann wünsche ich dir schon mal viel erfolg auf fehmarn , nach deinen köderboxen zu urteilen , bleibst du sehr lange dort oben :ergibmich:
 
Bernd meinte stricknadeln 8mm durchmesser! wenn die noch aus holz sind, passt das!
alles weiter wird dir klaus dann erklären und du wirst lachen!

gurß

holgi
 
Hallo zusammen,
das mit den Stricknadeln kapier ich nicht. Ist das sowas wie ein Ritual? Muss man sich da aus Wattwürmern einen Pullover stricken ;)
Die Gerätschaften finde ich recht übersichtlich. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, wir sind ja zwei Angler.
Wir sind vom 18. - 24.05. vor Ort.
 
Bernd meinte stricknadeln 8mm durchmesser! wenn die noch aus holz sind, passt das!
alles weiter wird dir klaus dann erklären und du wirst lachen!

gurß

holgi


Funktioniert auch mit herkömmlichen Stricknadeln wunderbar.Holgi.:a020::a020::a020:


Habe ich auch schon am Teich ausprobiert,einwandfrei.:genau::a010:
 
Hallo zusammen,
das mit den Stricknadeln kapier ich nicht. Ist das sowas wie ein Ritual? Muss man sich da aus Wattwürmern einen Pullover stricken ;)
Die Gerätschaften finde ich recht übersichtlich. Zur Ehrenrettung muss ich sagen, wir sind ja zwei Angler.
Wir sind vom 18. - 24.05. vor Ort.

Schollen brandi hakt mit den Nadeln schnell, schonend und aus Angler - Sicht ein wenig spektakulär die plattfische ab :genau:
 
Oben