Fußball im allgemeinen

Dafür das die Montagsspiele ab 2021/22 abgeschafft werden gibt es Spiele am Samstag um 20:15. Mal sehen wer sich dann darüber aufregt. Schließlich ist das ja Primetime wie man auf Neudeutsch sagt und da sitzen Mutti und Vati bei Nüsschen und Pils vor der Glotze und schauen Carmen Nebel und Co. :a050:

Mir ist es übrigens Latte wann die Spiel der BL, CL, EL und der internationalen Ligen im TV laufen. Ich schau sie mir alle an. :genau:
Wann die Spiele im TV kommen ist ja auch wirklich wurscht, wenn mann keine anderen Beschäftigungen oder Möglichkeiten hat. Aber das Problem sind ja bei den Spieltagen die Wochentage, für die Auswärtsfahrer die zur arbeitenden Bevölkerung gehören und für so einen Spieltag Urlaub nehmen müssen. Das sieht der gewöhnliche Fernsehzuschauer sowieso skeptisch, da ja diese "Sogenannten Fanns" sowieso nur unterwegs sind um überall negativ aufzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so wie Du schreibst, das die Fans die zu Auswärtsspielen fahren (die Älteren unter uns werden eventuell noch den Begriff „Schlachtenbummler“ kennen) bloß unterwegs sind um negativ aufzufallen?
Ganz nebenbei, mir ist es egal für was wer wann usw. Urlaub macht um seinem Hobby zu fröhnen. Wer das eine will muss das andere mögen.
 
Was ist mit den Leuten, die sagen das Wochenende ist für die Familie und in der Woche gab es immer den Montag, wo man mit seinen Kumpels zum Fußball fahren konnte.........
 
Montagsspiele sind doch nun in der nächsten TV-Bieterrunde vom Tisch, dafür werden wir jetzt sicher eine weitere Zerstückelung der Anstoßzeiten am WE bekommen...war da jetzt schon ein Protest pro 15:30 dabei, also bevor man vor dann vollendeten Fakten steht.
Was wird jetzt als nächstes in Angriff genommen, das Freitagabendspiel? und was ist eigentlich mit den Europapokal und DFB Pokalspielen unter der Woche, werden die jetzt auch gekippt...dafür müsste man ja unter Umständen auch Urlaub nehmen.

PS: bitte nicht alles ernst nehmen was ich gerade geschrieben habe, aber Montagsspiele sind blöd ohne Frage, es ist gut wenn sie wegfallen und mittlerweile ist man ja froh wenn mal kein Fussball stattfindet.
 
Was ist mit den Leuten, die sagen das Wochenende ist für die Familie und in der Woche gab es immer den Montag, wo man mit seinen Kumpels zum Fußball fahren konnte.........

Also
sollten die Menschen auch lernen sich an den positiven Dingen des Lebens zu orientieren und nicht nur das negative zu suchen.
Eines möchte ich noch erwähnen: was für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist, warum gibt es regelrechte Haßtiraden gegen Vereine wie Bayern und Leipzig :p075:Nur weil sie ein besseres Managment oder mehr Geld als andere Vereine haben ? Es gibt soooooooo viele Menschen die klüger sind als ich und auch viel mehr Geld haben aber ich verachte sie deshalb nicht.
Egal ob Fussball, Angeln,.... , am Ende ist es unser Hobby, unsere wertvolle Freizeit, diese sollten wir doch mit Freude genießen und Spaß daran haben.
Naja, vielleicht gibt es auch Menschen deren Hobby es ist an Allem und Jedem rumzumeckern:wink:

Petri jewünscht!

Gruß Thomas

Moin, ich gehöre nicht zu den Fans die randalieren, sich prügeln oder ihren Hass auf andere projizieren ich will einfach nur Fußball sehen und wenn es geht live. Wenn mir was nicht gefällt äußere ich klar und deutlich meinen Unmut aber auf verbale und friedliche Art.
Das Thema Bayern und Leipzig wurde schon viel diskutiert und damals war es auch noch Hoffenheim aber scheinbar brauchen Menschen ein Ventil zum Druck ablassen. Witzig finde ich es dann wenn eben diese Bayern international spielen und dort von den Leuten bejubelt werden die wenige Tage vorher den Bayern die Pest an den Hals gewünscht haben.
Als Magdeburg in Würzburg war hatten die Magdeburger eine sehr imposante Choreografie und selbst eingefleischte Kickers Fans nickten anerkennend mit dem Kopf und lächelten aber dann kamen auch Schmähgesänge gegen die Gegner und ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Warum mußte der super Eindruck der gegnerischen Fans so zerstört werden, vielen in Würzburg wäre sonst Magdeburg in positiver Erinnerung geblieben.
Du hast Recht, wir sollten unsere Freizeit mehr genießen Gruß Peter
 
Ist das so wie Du schreibst, das die Fans die zu Auswärtsspielen fahren (die Älteren unter uns werden eventuell noch den Begriff „Schlachtenbummler“ kennen) bloß unterwegs sind um negativ aufzufallen?
.

In den Augen des "gut informierten Fernsehzuschauers" ist das doch oft so. Was ich von manchen schon dazu gehört habe, da sträuben sich manchmal die Haare.
"Die Polizei soll alle die da ins Stadion gehen erst mal richtig zusammenknüppeln" meinte neulich erst jemand zu mir.
"Ins Stadion gehen nur Assis"meinte ein Kunde von mir, der micht wusste, das ich da auch hin gehe. Bei dem hatte ich aber ein wenig Verständnis, da er dicht am Stadion wohnt umd wohl schon genug erlebt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Augen des "gut informierten Fernsehzuschauers" ist das doch oft so. Was ich von manchen schon dazu gehört habe, da sträuben sich manchmal die Haare.
"Die Polizei soll alle die da ins Stadion gehen erst mal richtig zusammenknüppeln" meinte neulich erst jemand zu mir.
"Ins Stadion gehen nur Assis"meinte ein Kunde von mir, der micht wusste, das ich da auch hin gehe. Bei dem hatte ich aber ein wenig Verständnis, da er dicht am Stadion wohnt umd wohl schon genug erlebt hat.

Im richtigen Leben ist es halt genau so wie hier im Forum. Es gibt sollche und sollche.
 
Na, da haben wir doch eine sehr starke 2. Liga!
HSV und Heidenheim schmeißen jeweils einen Erstligisten mit den Pillendrehern und Nürnberg aus dem Pokal-Rennen.

Glückwunsch an die beiden Siegermannschaften, zumal ich da bei der einen Spielansetzung nicht unbedingt mit gerechnet habe.

Gruß,
Helmut
 
Oben