Zwischen Bergen und Sognefjord

Hallo,

@Nauke
Dein in #3 aufgeführter Link Kolöys auf Halsnöy ist für mich auch sehr interessant leider hat da von Donnerstag bis jetzt noch niemand auf meine email reagiert. Du bist sicher das dort eine Anfrage in deutsch ok ist?!


Ich hab mit ihm schon teleniert auf deutsch.

Ich denke dort schaut man nicht jeden Tag
nach aber eine Antwort kommt bestimmt, war
bei mir genau so.

Viel Glück! :]
 
Alles klar, dann warten wir`s mal ab.
Dank dir.:<-
 
Ich fahre seit 95 nach Norwegen.
Zum Anfang war es ein Angelurlaub mit Kumpeln, später kam die Familie dazu, jetzt fahre ich schon 2mal jährlich hoch. Mit Familie war es am schönsten im Fjord, etwas weiter im Landinnern. Dort kann man mehr unternehmen. Am Meer ist die Natur etwas rauher und die Wege zu besonderen Sehenswürdigkeiten meist länger.
Auch Angeln kann man im Fjord in der Hochsaison sehr erfolgreich. Unseren Familienrekord hält mein Sohn seit 99 mit einen Leng von 1.24m, gefangen im Hardangerfjord.
Gruß Seejörg
 
Wenn der Urlaub sehr günstig sein muss, bietet sich ein Hüttenurlaub an, viele Hüttenanbieter haben auch tagesweise Boote zu vermieten.

Dort hast du zwar keinen Fernseher oder Spülmaschine aber meistens eine sehr reizvolle Landschaft und einen Konntakt zu den Nachbarn wie beim Camping.

Im Süden würde ich um die Zeit allerdings nicht suchen, den dann sind die Norweger alle dort.
Hier ist mal eine Seite mit Hüttenübersicht auf Deutsch http://tysk.nafcamp.com/
 
Ja, alleine der Name der Seite ist schon genial, könnte glatt unsere sein..
 
Morgen Catleng!

Ich empfehle Dir diese Hütte:

http://www.jensbua.no/booking/de/hyl/19.html

Einfach mal E-Mail schreiben oder telefonieren(Deutsch spricht Reidun besser).
Preis kann bestimmt verhandelt werden.
Aussenboarder kostet 60€ die Woche.

In deine Urlaubsplanung solltest du auch die Kosten für Maut und Inlandsfähren einplanen.Bis über Sognefjord brauchst du schon 2Fähren.

Fällt mir gerade noch der Olensfjord ein bei OLENSVAG,war zwar erst einmal dort aber hat mir auch gut gefallen.(dort gab es viele Seehechte)

schöne Grüsse steinbit
 
Mit Familie war es am schönsten im Fjord, etwas weiter im Landinnern. Dort kann man mehr unternehmen. Am Meer ist die Natur etwas rauher und die Wege zu besonderen Sehenswürdigkeiten meist länger.
Gruß Seejörg

Hi Seejörg, ich fahre zwar mit Familie, aber trotzdem suche ich mein Reiseziel zu 80% nach Anglerüberlegungen aus. (Ich Egoist ;<) Wenn dann auch noch nette sehenswerte Dinge in der Umgebung sind, um so besser.
Gruß Gunnar
 
@Mein kumpel Lutz
Sehr schöne Seite, vielen Dank für den Link.
:baby:
Habe einiges in "meiner Preisklasse" gefunden, war mir aber leider etwas zu weit im Landesinneren, oder andere Region, trotzdem vielen Dank. Dort wo Küstennähe und Region Ok waren, war es wieder zu teuer für mich. ;( schade. Aber es war sehr schön zu sehen, das es doch ein recht umfangreiches Angebot an preiswerten Hütten gibt. Danke nochmals.
Gruß Gunnar
 
@steinbit
Sehr schönes Objekt, Danke.
Leider am Ende des Fjordes. Ich hatte mir mehr Küstennähe vorgestellt, aber das konntest du ja nicht wissen. Vielen Dank trotzdem.
Gruß Gunnar
 
@leuchtturm
Danke für Nachricht.
Kann meinen Reisetermin leider nicht mehr ändern. Da sich das aber alles recht gut anhört, hätte ich gern gewußt wo dieser schöne Platz denn ist. Mehr Infos bitte. Danke dir schon vorab. :<-
Gruß Gunnar
 
@Skandifreak
Danke für Infos, die Preise klingen gut. Leider kann ich nicht in der Nebensaison fahren. Für das nächste mal aber auf jeden Fall interessant. Und vielen vielen Dank für den Tip am Rande. :<-
Wie du siehst, habe ich ihn mir zu Herzen genommen. :baby:
Gruß Gunnar
 
Ohh - ja, da hast du natürlich völlig Recht. Sorry.
Bitte an die Moderatoren: Bitte mal das ganze nach Westnorwegen verschieben.
Vielen Dank und nochmal SORRY!
Gruß Gunnar
 
Gunnar, ist im Westen !

Gern geschehen... :}

Wünsch Dir viel Glück bei der FH-Suche !

Gruß
Heiko

PS: SORRY wird nicht angenommen -
Grund: sehe keinen Grund für ein "Sorry" :D
/H.
 
@Nauke

Ich hab mit ihm schon teleniert auf deutsch.
Ich denke dort schaut man nicht jeden Tag
nach aber eine Antwort kommt bestimmt, war
bei mir genau so.

Kam doch noch eine Antwort - auf deutsch. Leider ist nichts mehr frei in dem Zeitraum.
 
Vielen Dank an all diejenigen die mich so tatkräftig bei der Ferienhaussuche unterstützt haben. Urlaub ist nun hier
gebucht. ;ooo; Ein besonderer EXTRA-DANK geht an „Bromsenkönig“, :<- deiner Empfehlung bin ich gefolgt. :baby: Bis jetzt ein überaus netter und unkomplizierter Kontakt zum Vermittler. ;<
Tja, und nun warte ich auf August .... Urlaubsbericht folgt nach Rückkehr.
Tschau Gunnar :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben