Zurück von Bømlo

Skrubbe

Sandøykenner
Registriert
2 August 2004
Beiträge
193
Alter
69
Ort
Hille - OWL
Hallo @ all!

Bin seit Sonntag zurück von Bömlo, Angelvik am Böroyfjord war unser Ziel. Nur ganz kurz zur Info: Wettermäßig war die erste Woche ein absoluter Knaller. 8) Kann mich nicht erinnern jemals solche Temperaturen erlebt zu haben. Man konnte im T-Shirt und kurzer Hose von früh bis spät im Boot sitzen und angeln. Allerdings nur den ersten Tag. Danach waren die Oberschenkel dermaßen verbrannt, das jeglicher weiterer kontakt mit Sonne nur in langen Hosen zumutbar war. :D (Wer cremt sich auch schon die Beine ein?) Das Wasser im Fjord hatte Badetemperatur und wurde auch reichlich genutzt. Dementsprechend war eine Menge Futterfisch und Brut im Wasser. Dieser wurde aber nur von den kleineren Räubern nachgestellt. Auf Dorsch lief unter 40m Wasser nichts. Die größeren waren erst ab min. 80m Tiefe präsent. Makrelen waren da, aber keine Plage, an bestimmten Stellen aber regelmäßig und in Mengen zu erbeuten, so dass die Versorgung mit Ködern kein Problem darstellte. Lengs haben wir (meine 3 Frauen und ich) einige erbeutet, jedoch eher in bescheidenen Größen bis 70cm. Kilo-Pollacks gab's überall, darüber Mangelware. Dafür hatten wir einige Wittlinge in der gleichen Klasse, für den Speiseplan auch nicht zu verachten. Der Sei war, wie gesagt, immer present jedoch nur in Babygröße und wurde deshalb zum Weiterwachsen wieder in die Wiese gesetzt. Die brauchbaren waren nur über tiefem und kälterem Wasser in Bömla zu ergattern.

@ bitti:

Totsholmen war nur gut für Makrele, die dort nah dem Ufer reichlich zu erbeuten war. Leider liegt gleich dahinter eine Lachsfarm, die den Angelradius hier stark einschränkt. Trotzdem kann ich einen Spot empfehlen, etwas West vor Totsholmen liegt ein Unterwasserberg. Hier waren sehr gute Echos ab 80m auf dem Schirm. Geht aber nur bei sehr wenig Drift, da es hier schnell sehr tief wird.

@ all:

Schreibe gerade eine ausführliche Revierbeschreibung und da ich diesmal keine Digi-Fotos gemacht habe, warte ich z.Z. auf die Bilder. Bitte daher noch um etwas Geduld. Aber soviel vorab, als Familienurlaubsplatz 1A!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die Berichterstattung. :]
Norwegen und dann n0ch top Wetter, was will man mehr. 8)
 
Moin Skubbe,

schön das dein Urlaub erfolgreich war.

Skrubbe schrieb:
Das Wasser im Fjord hatte Badetemperatur und wurde auch reichlich genutzt.

Gut zu hören. Wart ihr wirklich im Fjord? Wie warm war das Wasser? Ab 23C gehe ich auch freiwillig rein :D


Skrubbe schrieb:
Die brauchbaren waren nur über tiefem und kälterem Wasser in Bömla zu ergattern.
Also wie immer .... :D


Skrubbe schrieb:
Trotzdem kann ich einen Spot empfehlen, etwas West vor Totsholmen liegt ein Unterwasserberg. Hier waren sehr gute Echos ab 80m auf dem Schirm. Geht aber nur bei sehr wenig Drift, da es hier schnell sehr tief wird.

Immer her damit. Hast Du dafür die GPS-Koordinaten?


Skrubbe schrieb:
Aber soviel vorab, als Familienurlaubsplatz 1A!

sag ich doch.....



Gruß

Bitti
 
willkommen und zurück.
hab doch gut was erlebt!!
 
Hi bitti!

Jep, hab ich! Send ihn Dir per PN!

Falls Du Gelegenheit hast dort zu fischen würd's mich interessieren wie's war.

Wenn Du schon da rüber gurkst, kannst auch noch paar Meter weiter eine steile Abbruchkante testen. Ich war dreimal dort, immer tot. Aber ich kenn eine ähnliche Stelle west vor Kvenvaer, da haben wir jeden Nachmittag bei Sonne direkt vor der Kante Dorsche jenseits der 8 Kilo Marke gefangen. Immer nur 3-4 Meter danach, weil oben auf der Kante das Futter schwamm. Wenn wir morgens oder bei Bewölkung da waren war auch nichts.

Viel Spaß und dicke Fische
 
Jau, das Wasser hab ich vergessen!

So mit der Bademarke lieg ich persönlich auf Deinem Breitengrad, meine Damen sind da nicht so empfindlich. Hab also noch mal nachgefragt und unisono gesagt bekommen, dass das Wasser min. 19 - 20 Grad warm war. Na jedenfalls da am Rand im Flachen wo sie schwimmen waren.
 
Oben