Zurück aus Havoy!!!

AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo Angelfreunde,:]

also ich bin von 07.09. - 14.09.2010 in Havøysund Hotel und Rorbuer über die Nordic gebucht.
Ich werde mir die "neue Anlage" anschauen, ein paar Bilder machen und berichten./@
Vielleicht werde ich in die "neue Anlage" eingeladen um unpartaische Blicke zu werfen.

Gruß:]



Cool,...bin ab 8-20.9 in Gjesvaer.
Evtl schaffen wir es ja mal n Naffentreffen auf See zu machen. Kirsten und Ingo sind zu der Zeit auch in Havoy.

Grüße,Björn
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Wir haben uns für einige Monate mit dem Gedanken beschäftigt, in Havoy ein Boot vor Anker zu legen. Unsere 215er Avor sollte auf Hitra besser aufgehoben sein.
Skit Fiske
Klaus
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Das Wetter sieht einigermaßen gut aus zurzeit!
Grüße hermi

na, bei mir sieht das aber garnicht so gut aus! sind nächste woche auf ingoy und sehe schon ein bischen schwarz.

gruss gunter
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

na, bei mir sieht das aber garnicht so gut aus! sind nächste woche auf ingoy und sehe schon ein bischen schwarz.

gruss gunter

Jas wir haben schon Herbst hier oben:(,
typisch für Ende August,Anfang September.

Mit allem was dazu gehørt inklusive Herbststürmen und kaltem Wetter.Ich hoffe für euch Gunther das sich das Wetter nochmal dreht. Fisch ist auf jeden Fall grad gut da. Große Dorsche,Seelachse,Steinbeißer,Rotbarsche und Kveita!!
Deshalb werden wir morgen Nachmittag unsere Saison beenden und die letzte Gruppe verabschieden.
Und morgen Abend werden wir endlich aufbrechen Richtung märkische Heimat nach einer hektischen und Fischreichen Saison 2010!www.rolvsoytourist.no
Grüße von Rolvsøya:]:]
Kay Deutschland
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

na ja, wir wussten das es so kommen kann, aber mal sehen, einen versuch war es wert. (oder vieleicht auch nicht)

gruss gunter

Jas wir haben schon Herbst hier oben:(,
typisch für Ende August,Anfang September.

Mit allem was dazu gehørt inklusive Herbststürmen und kaltem Wetter.Ich hoffe für euch Gunther das sich das Wetter nochmal dreht. Fisch ist auf jeden Fall grad gut da. Große Dorsche,Seelachse,Steinbeißer,Rotbarsche und Kveita!!
Deshalb werden wir morgen Nachmittag unsere Saison beenden und die letzte Gruppe verabschieden.
Und morgen Abend werden wir endlich aufbrechen Richtung märkische Heimat nach einer hektischen und Fischreichen Saison 2010!www.rolvsoytourist.no
Grüße von Rolvsøya:]:]
Kay Deutschland
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo naffen!!! Heute habe ich eine Unterlassungsklage von der Firma SCHÄFERS ANGELREISEIN ERHALTEN!!! NEIN ICH LÜGE NICHT"VON SCHÄFERS REISEN SEIN ANWALT"DARIN STEHT "MEIN BEITRAG IST GESCHÄFTSCHÄDIGEND UND WENN ICH MEIN MAUL HALTE KOSTET ES MICH NUR ANWALTSKOSTEN VON 650.EURO!!!!WAS MACH ICH JETZT???Ich persönlich habe noch nie erlebt,dass ein REISEVERANSTALTER SEINE KUNDEN UNTER DRUCK SETZT!
WERDE MICH MORGEN MIT MEINEM RECHTSANWALT IN VERBINDUNG SETZEN MÜSSEN!!!!VIELEN DANK FÜR IHREN POSTVERKEHR H:SCHÄFER!!!
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo naffen!!! Heute habe ich eine Unterlassungsklage von der Firma SCHÄFERS ANGELREISEIN ERHALTEN!!! NEIN ICH LÜGE NICHT"VON SCHÄFERS REISEN SEIN ANWALT"DARIN STEHT "MEIN BEITRAG IST GESCHÄFTSCHÄDIGEND UND WENN ICH MEIN MAUL HALTE KOSTET ES MICH NUR ANWALTSKOSTEN VON 650.EURO!!!!WAS MACH ICH JETZT???Ich persönlich habe noch nie erlebt,dass ein REISEVERANSTALTER SEINE KUNDEN UNTER DRUCK SETZT!
WERDE MICH MORGEN MIT MEINEM RECHTSANWALT IN VERBINDUNG SETZEN MÜSSEN!!!!VIELEN DANK FÜR IHREN POSTVERKEHR H:SCHÄFER!!!


Du wirst doch wohl keine kalten Füße bekommen!!

Wenn Du den Sachverhalt beweisen kannst, mitttels Fotos, et cetera, dann hast Du eh nichts zu befürchten!
Am besten Du suchst Dir einen guten Rechtsverdreher und nicht irgend einen Fuzi!

Wenn Du genügend Beweismaterial zusammen hast, dann legst Du über alles ( Deine objektiven Erlebnisse ) eine eidesstattliche Versicherung ab und aus die Maus, weil Tatsachen sind Tatsachen!

Noch besser, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, weil dann interessieren Dich die Kosten nicht!

Nach allem, was ich so über den Hirten gelesen habe, muß es ja ein eigenartiger Geselle sein, der so auf seine Lämmchen eindrischt.
Gegen das Weglaufen wurde ja eine Extraportion Grünes verteilt, nachdem der Hirtenhund sooo kläglich versagt hatte, aber wenn er jetzt anfängt, sie zu schlachten, wer soll ihn dann ernähren, wenn er die Wolle nicht mehr vermarkten kann.
Vielleicht war der Hirte ja früher auch nur son lausiger Viehhändler, der ´nen Muli als reinrassiges Rennpferd auf den Markt bringen wollte:lach:lach:lach

Meine Empfehlung:

Die Wolle im Regal liegen lassen!


Trotzdem schönes Wochenende!
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Noch ein Denkansatz zum Sonntag.

Vielleicht sollten alle die Læmmchen, die nicht die Extraportion Guenes angenommen hatten, weil sonst funzt das ja nicht, und denen der Wollpullover ( auch ) eingelaufen ist, sich zusammentun und eine Sammelklage pruefen lassen am besten von jemandem mit Rechtsschmutzversicherung, so kann man dem Hirten dann mit dem eigenen Hirtenstab eines auf die Nuss geben, da hilft ihm dann auch kein Hirtenhund mehr weiter und er muss schneller wieder Marktschreier werden als im lieb oder gar bewusst ist!
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Daß sich ein Anlagenbesitzer und ein Reiseveranstalter verstreiten, kann passieren. Und das in einer solchen Situation improvisiert werden muß, dafür hat wohl jeder auch Verständnis. Daß dann der Preis für eine schlechtere Unterkunft nicht der gleiche sein kann, wie für die ursprünglich gebuchte bessere, sollte selbstverständlich sein.

Und daß die angebotene Ersatzunterkunft in der Qualität in keiner Weise mit der der gebuchten zu vergleichen ist, dürfte feststehen, ganz gleich wie schlimm die Verhältnisse denn nun wirklich lagen.

Eine Preisminderung ist also geboten, und es steht nirgendwo geschrieben, daß die Reiseteilnehmer dies in Form einer Gutschrift für nächstes Jahr akzeptieren müßten. Im Gegenteil, nach Recht und Gesetz besteht Anspruch auf eine Teilrückzahlung des Reisepreises, alles andere kann nur auf einer freiwilligen Übereinkunft beruhen.

Soweit eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Durch die fehlende Transparenz gegenüber den Reiseteilnehmern (siehe EMails) und das Bestehen auf einem Ausgleich durch Gutschrift, bekommt das Ganze dann doch ein Geschmäckle.

Und besonders verwundert mich, daß auf der Webseite des Reiseveranstalters die alte, niveauvolle Unterkunft immer noch angeboten wird, obwohl sie doch nach aller Auskunft nicht mehr buchbar ist. Das läßt zumindest den Anfangsverdacht zu, daß hier nicht mit der gebotenen Sorgfaltsverpflichtung vorgegangen wird, die das BGB von einem Kaufmann einfordert.

Und wenn jetzt hier gegen williq anwaltlich vorgegangen wird, dann setzt das dem ganzen die Krone auf. Davon fühle ich mich auch betroffen, weil hier ganz offensichtlich versucht werden soll, eine freie Meinungsäußerung über das Reiseziel zu unterdrücken.

Das sollten wir Naffen im eigenen Interesse nicht hinnehmen.

Die Mods muß ich in diesem Zusammenhang allerdings fragen, ob sie es unter diesen Umständen noch verantworten können, daß der Reiseveranstalter nach wie vor hier in diesem Forum Werbung machen darf. Ganz gleich wie die diesbezüglichen Verträge aussehen, das BGB sieht immer die nicht ausschließbare Kündigung aus wichtigem Grund vor.

Und wenn der hier nicht vorliegen sollte, dann weiß ich nicht, wann er überhaupt jemals vorliegen könnte.

Gruß Dieter
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Die Mods muß ich in diesem Zusammenhang allerdings fragen, ob sie es unter diesen Umständen noch verantworten können, daß der Reiseveranstalter nach wie vor hier in diesem Forum Werbung machen darf. Ganz gleich wie die diesbezüglichen Verträge aussehen, das BGB sieht immer die nicht ausschließbare Kündigung aus wichtigem Grund vor.


Deine Frage ist berechtigt und warum wir darüber kein großes Theater machen, beantwortet Dein Statement schon in beschriebenen Vorgehensweisen selbst. Vielleicht nur soviel noch dazu, wir sind da schon tätig gewesen und hofften es ohne Anwälte zu schaffen. Ob es uns gelingt, ist nicht in unserer Hand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo fyrtan!
Kalte Füsse werde ich bestimmt nicht bekommen!
Nur soviel zur Reise:Jeder wird das
bekommen,was er auch
verdient hat!:D:D
Lasst uns jetzt wieder über unser Hobby sprechen:Es ist die Angelei!:daumen:

Petri euer Williq

:<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Dann viel Erfolg!

Ich neige zwar zu einer spitzen Zunge, hatte es aber in Deinem Fall ernst gemeint.

...hm Fischen ist zur Zeit nicht so erfolgreich, dafür ist endlich schönes Wetter hier!:daumen::daumen:

Hilsen fra Norge!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo Angelfreunde,

also wir sind in Havoysund fast gut angekommen.
Ich habe den weiterflug (oslo\alta) fast verpasst. Wollte nocvh schnell zwei flaschen kaufen, und bion nicht mehr rausgekommen,

Wetter ist schoenb, obwohl wir heute sehr starken nebel hatten bzw. noch haben.

Habe heute die "neue" Anlage von Schaefer Angelreisen gesehen.
Leider hat man mir und meinen Begleiter den Zugang untersagt\ sogar ausdruecklich verboten/@ (durch Patrik Schaefer und seinen Guide, damit sei bestaetigt, das die etwas zu verbergen haben;(). Aber das was ich gesehen und gehoert habe, hat mir gelangt. Bericht folgt.

Nun aber zu Fisch
aktuell hat meine Gruppe 10 Heilbutts gefangen.:daumen:
Isabella groesster war 22 kg und mein Kollege, Przemek hat ein 32,5 kg gefangen.:D

Genaueres folgt.
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

HALLO NAFFEN!!! STRAFANZEIGE AUS DUISBURG IST UNTERWEGS!!!

PETRI WILLIQ!!!:<-:<-
 
AW: Zurück aus Havoy!!!

Hallo,

nun hier die Bilder die ich machen konnte:

Bild 1 die Unterkunft von aussen
Bild 2 ein der kleinen Booten (mit 50 PS)

In den Innenräumen dürfte ich keine Bilder machen.
 
Oben