Zurück aus Farsund

Klasse Breicht schöne Fische schöne Bilders und Spass hattet Ihr ja auch noch was will man mehr und am Wetter kann man leider keine schraube ansetzen um es zu drehen 8o es sei man ist wie wir im Landesinneren und kann egal wie der Wind ist sich immer verstecken 8)
 
Hei Ossipeter
Danke für den schönen bericht und die Bilder. :) :)

Die Zeit ist immmer zu kurz! ;(

Peri Heinz Jürgen
 
Jo klasse Bericht und die Fänge waren gut, aber ob ich mich an die Toilette gewöhnen könnte. :D
 
@ossipeter
wieder ein bericht der den abend etwas versüsste...

die toilette ist der wahnsinn... eben urgemütlich :D
 
Hi ossipeter, :) :)

Danke für Bericht und Fotos! :--

Ich finde Hütte und Boot o.k.. So ein Boot sollte in Norge Standard sein!

Klasse!

Gruß

Jürgen
 
Klasse Bericht! Zumal ich bald (Ende Juli) nach Farsund fahre :D

Leider hab ich da nur ein 10 PS Boot - damit dürften die besagten "Kletten" wohl unerreichbar sein, was?

Gruß
Hans
 
@Hoddel
1/2 Stunde is kein Ding - klingt sehr gut!

Zur Lage des Hauses gibt der Vermieter an: "In der Nähe der Hafenstadt Farsund sowie der Halbinsel Lista, bla, bla... Entfernung nach Farsund ca. 4 km" - Die Anfahrtskizze hab ich noch nicht, aber da lass ich mich diesmal auch überraschen.

In der Nähe von Farsund war ich schon einmal, von daher hab ich schon in etwa eine Vorstellung was uns erwartet. Allerdings hatten wir damals 10 Tage Wind zur gleichen Jahreszeit- da war nicht viel zu machen mit einem kleinen Boot. ;(

Aber diesmal wird das bestimmt anders!

Gruß
Hans
 
@ossipeter
auch wenn ich mich damit blamieren sollte: was ist eine PN ??

GPS haben wir dabei!

Gruß
Hans (bald im Glück :D )
 
Klasse Bericht Ossipeter :baby: sehr schöne Bilder :)

Hoffendlich bekomme ich den nur halb so gut hin wie du, da wäre ich schon zufrieden. Lange dauert es nicht mehr bis wir fahren. 8)

@Norgegnulf: Private Nachricht, immer oben rechts auf jeder Seite.


Fjordangler
 
Danke Fjordangler!
 
Das sieht doch gut aus! :baby:
Ich kann voll auf Familie machen und mit allen an den Strand gehen. Wie zufällig könnte ich ja eine Rute für die Platten dabei haben, die es doch da sicher gibt :D :D :D
 
@Hoddel
Superklasse, auf deiner Seite lässt es sich ja richtig stöbern :)
Die werd ich mir nochmal in aller Ruhe gönnen! :baby:
 
AW: Zurück aus Farsund

Farsund 06. -13.06. 2009
War mit meiner Frau im Haus Kletten untergebracht. Sehr nette Begrüßung und Betreuung durch Gabriel und seine Frau Vigdis. Haus war sehr sauber und ist nett eingerichtet. Das Wetter war gut bis sehr gut (nur 1/2 Tag Nieselregen). Angeln konnten wir jeden Tag. Zu empfehlen sind die Felsen die beim Rausfahren halblinks Richtung Meer vor Katland liegen. Wenn man auf die Felsen zufährt gibt es hier eine Untiefe auf/an der man sehr gut Angeln kann. Wir haben hier sehr schöne Pollack gefangen. Zusätzlich kann man in dieser Ecke Dorsch, Leng, Seelachs, Schellfisch und Makrele fangen.
Rechts hinter Katland ist Richtung Meer noch eine Untiefe (markiert durch eine Stange). Dieser Bereich ist auch zu empfehlen. Auf der Untiefe Kletten haben wir eher weniger gefangen. Insgesamt hatten wir eine erfolgreiche Angelwoche. Ab dem vierten Angeltag haben wir die Seelachse bereits nach Größe sortiert und wieder zurückgesetzt.
An Ausflügen sind unbedingt die Strände in der Nähe von Farsund
zu empfehlen (Lomesanden !).
Wir werden sicherlich noch einmal nach Farsund fahren.
 
AW: Zurück aus Farsund

Hallo ralfa6,
das ist doch schön, wenn der Urlaub so genossen werden kann! Deine Fänge sind für die Gegend ja hoffnungsvoll!
Hast du noch Fotos?
 
AW: Zurück aus Farsund

Hallo Ralf,

morgen fahren wir ebenfalls nach Farsund, dann zum dritten Mal :daumen:

Zu Deinen Angaben der fängigen Stellen : kannst Du das näher beschreiben ? Hast Du evtl. eine Seekarte und kannst mir ungefähr die Koordinaten mailen ? So ganz kann ich Deinen Ausführungen nämlich nicht folgen ...

Danke im voraus !

Robert :D
 
AW: Zurück aus Farsund

Hallo zusammen,
ich werde im August das erste Mal nach Norwegen fahren. Wir haben dort in der Nähe von Farsund ein Ferienhaus in Nähe eines Sees und 1,5 km vom Fjord entfernt. Was brauche ich unbedingt an Angelausrüstung, um im See und im Fjord zu angeln? Boote sind bei beiden vorhanden. Wenn ich in einen Angelladen gehe komme ich wohl eher mit zuviel Geschirr wieder raus. Zumal die Läden bei mir in der Nähe keine ausgesprochenen Norwegenkenner sind. Gebt mir doch mal ein paar Tips bitte.
Gruß
Dittschi
 
Oben