Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Zweeen

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2006
Beiträge
44
Hallo,

nach einem letzten Treffen sollte es nun heute an die Buchung unseres nächsten Norgetrips gehen - wir wollen 2010 an den Romsdalfjord fahren(26.Juni-10.Juli).

Leider mußten wir mit erschrecken feststellen, dass alles was wir in der engeren Auswahl hatten bereits ausgebucht ist (wir stehen sogar für 2011 auf der Warteliste ;( )

angefragt haben wir bei Uwe Onken Tours und Borks - die nette Dame von Borks meinte es sei alles kein Problem mit dem Boot zum Roms zu kommen ... die Hütten liegen allerdings gut 30-40km südlich - prima ...

Nun zu meiner Frage, gibt es noch andere Möglichkeiten an eine Unterkunft zu kommen ... Novasol hat nix, machnord hat schon seit einer ganzen Weile Probleme mit deren Internetseite, da kann man zZ kein Haus/Katalog etc sehen und sonst fällt mir nichts mehr ein ...

Noch etwas zu uns: Wir sind 6 Personen, hätten gern ein taugliches Boot, wenn es die "normalen" sind bräuchten wir 2 und uns ist es wichtig, dass das Haus nahe am Wasser liegt. Ein Camp sollte es auch nicht sein, gerade die älteren Herrschaften haben es lieber ein wenig privat ;)

Ich danke schonmal für die Antworten und hoffe das ihr uns helfen könnt :>>

Sven
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

oder du gibst mal borks angelreisen in deine suchmaschine ein!da gibts bestimmt noch was für euch.lg nusel
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

oder du gibst mal borks angelreisen in deine suchmaschine ein!da gibts bestimmt noch was für euch.lg nusel

Naja, da war ja schon alles ausgebucht bzw. die Haus Lage war eher nicht optimal wenn ich das gerade richtig gelesen hatte. ;)

..die nette Dame von Borks meinte es sei alles kein Problem mit dem Boot zum Roms zu kommen ... die Hütten liegen allerdings gut 30-40km südlich - prima .

@ Sven

Muß es unbedingt Romsdalfjord sein oder kommen nicht noch andere Ecken in Frage, schließlich ist Norwegen groß und auch die Auswahl an Destinationen ist entsprechend groß. :}

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Moin Moin,

vielen Dank für die Antworten ...

Klar kommen da auch andere Ecken in Frage aber ihr kennt das doch sicher auch, wenn man eines dieser fiesen Videos schaut und sich dann schon selbst mit kreischender Bremse auf dem Roms stehen sieht :D

Genau so wie die Frauen sich schon am Geirangerfjord oder auf der Atlantikstraße sehen ;)

Unser letzter Norwegenurlaub war am Sogne und nun wollten wir ein Stückchen weiter hoch, Hitra hatten wir auch schon in der Auswahl aber da die Frauen ja auch mitreden dürfen sind wir davon ebenfalls abgekommen ...

Für uns wäre jetzt noch das Gebiet bei Sandsoya,Heroy,Gurskoy etwas südlich von Alesund in der engeren Auswahl, leider gibt es dazu nicht allzuviele Infos ... oder ich geb die Namen falsch in die Suchfunktion ein :?

ich hab es mal hier eingezeichnet :


vielleicht kennt das Gebiet ja einer von euch - achso "früher" hatte da Kingfisher mal ein paar Häuser und jetzt gibts da wohl was über Borks :)
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

ich denke mal du bist auch 6 Monate zu spät.
Ich habe selbst im mNovenber schon da Problem vieler schon besetzter Häuser gehabt. Und denk dran das auch schon viele Fahren bis Herbst an Wochenden ausgebucht sind......
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Moin Moin,

vielen Dank für die Antworten ...

Klar kommen da auch andere Ecken in Frage aber ihr kennt das doch sicher auch, wenn man eines dieser fiesen Videos schaut und sich dann schon selbst mit kreischender Bremse auf dem Roms stehen sieht :D

Genau so wie die Frauen sich schon am Geirangerfjord oder auf der Atlantikstraße sehen ;)



...ich war bereits 2 mal am Roms mit Onken,das Haus war am Rodvenfjord-war nur um die Ecke.
...leider habe ich nicht einmal das kreischen der Bremse erleben dürfen-der große Köhler war beide Male nicht da.
War immer Anfang Mai.X(
Mein Tip,wenn´s mit Frauen nach Norge geht-
Ferienhaus bei Kjell in Hebnes.
Er hat 4 Ferienhäuser für bis 8 Pers.
GFK Boote 10PS oder auch Kabinendiesel.
Liegt unweit des Crossfjordes (super Lenggebiet)und wenn man mal nicht nur angeln möchte,
erreicht man locker in Tagestour den Praikestollen oder die Insel Karmoy.
:]
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

ich denke mal du bist auch 6 Monate zu spät.
Ich habe selbst im mNovenber schon da Problem vieler schon besetzter Häuser gehabt. Und denk dran das auch schon viele Fahren bis Herbst an Wochenden ausgebucht sind......

Moin Kann ich bald garnicht glauben 15 Monate vor Reiseantritt nichts mehr zu bekommen.Wenn es wirklich so ist kann es nur die Woche sein in der Mitsommernacht ist.Dein Urlaub fällt aber nicht in das Datum.Bei mir haben 10 Monate vorplanung immer gereicht.Ich war 4mal am Romsdahl 2 mal Privat und 2 mal Uwe Onken.Bei Uwe Onken kann es sein das bestimmte Zeiten 2 Jahre vorlauf haben,aber Privat hatte ich die freie Auswahl.Und man sah auch an der Straße zur Fähre nach Molde, reichlich Schilder Hütte Frei.
Gruß Kalle
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

...leider habe ich nicht einmal das kreischen der Bremse erleben dürfen-der große Köhler war beide Male nicht da.
War immer Anfang Mai.X(



anfang mai sind die köhlerschwärme auch noch nicht hier!

die kommen so ab mitte juni ;)
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Hei Zweeen,
wir fahren in eine Anlage mit acht Häuser mit Gefrierhaus und mit guten Boot bestand.Es sind alte Dieselkutter mit Kabine nicht schnell aber sicher.
Die Anlage liegt zwischen Måløy und Selje am Nordfjord in Sichtweite zur Fæhre auf die Insel Barmen.
Bei Interesse schreib mir bitte eine PN mit E-Mail Adresse.
LG
Hans
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Etwas weiter höher als der Roms ist auch noch was frei :) Gute Preise und gute Boote inbegriffen und Großköhler gibs dort ebensoviele wie im Roms.:]
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Hallo

schau mal hier:

die-nordfischer.de

Ist was in der Gegend dabei.

Gruß Done
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

hast Du schon was gefunden? Ansonsten schick mir mal per PN Deine E-Mail, dann kann ich Dir eine Liste zukommen lassen aus der Ecke Molde

vg Rolf
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Ich habe selten bei den kommerziellen Veranstaltern gebucht. Es lohnt sich auf jeden Fall private Unterkünfte zu suchen
1. Nipe-hyttene.no ist auf dem Festland
große Rettungsboote aber etwas untermotorisiert. Dafür kann man sich auf größere Kutter (Diesel) ausleihen. Das ist aber nichts für jeden Tag, es sei denn ihr habt unbegrenzt Geld zur Verfügung.

2.http://home.c2i.net/aatm/
Ich weiß nicht, ob die was frei haben. Hört sich teuer an, sieht aber auch unschlagbar aus...

3. havferie.com
Liegt in Sichtweite zur Vogelinsel Runde. Wird auch von kommerziellen Veranstaltern vertrieben, ist aber bei Privatbuchung günstiger, so der Veranstalter eure Adresse nicht hat...

4. naturferie.no
Mein absoluter Geheimtipp, weil die Häuser nur privat und nicht von einem Veranstalter vermietet werden. Fahre dieses Jahr wieder dorthin. Die neuern Hauser am Fjord kenne ich noch nicht, bin aber darauf äußerst gespannt. Allerdings muss man den mautpflichtigen Tunnel benutzen, um aufs Festland zu kommen (Geiranger, Norangsdalen, Briksdal...). Es geht aber das Gerücht, dass Touristen keine Rechnung erhalten. Ich bin gespannt. 'Die Häuser auf dem Hof liegen zwar nicht am Wasser, das große Ferienhaus mit dem Grasdach ist dafür ein Traum... - mit Whirlpool auf eienr kleinen Terasse, Designerküche - einfach toll - und relativ günstig - nachfragen lohnt sich!
Boote aknn man mieten oder von Nipe-hyttene bekommen.

5. http://sortebekk.no/indext.htm
Dazu weiß ich nichts weiter als auf der Seite steht.

6. fjordhytter.com
Nette Anlage (allerdings nicht direkt am Wasser) mit guten Häusern. Wenn der Veranstalter aber schon eure Adresse hat, habt ihr keine Chance auf privates Buchen. Die Anlage liegt etwas abseits um schnell zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen.

7. http://www.startsiden.no/reise/bransjer_og_bedrifter/overnatting/rorbuer/

einfach mal durchklicken!

Viel Spaß

Olaf
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Hallo ihr seid super!:daumen:

Wie haben uns jetzt nach langem hin und her dafür entschieden das kommende Jahr nach Voksa/Sandsoya zu fahren und 2012 - oooh man ist das lang hin dann einen neuen Versuch gen Romsdalfjord zu starten.

Kaum zu glauben, dass wir noch ein Jahr warten müssen, am liebsten würde ich schon jetzt einen neuen Thread aufmachen mit dem Thema Voksa/Sandsoya wer hat Infos :P

Und mal schauen, vielleicht haben wir ja doch noch Glück Borks haben eine Hand voll neuer Häuser bekommen, die sie im Herbst veröffentlichen wollen (hat uns eine doch zuverlässige Quelle am Telefon berichtet ;) ) und wir könnten dann noch kostenlos umbuchen, wenn diese veröffentlicht werden ....

Also dann nochmals vielen, vielen Dank an euch, für eure Mühe. Allzeit tolle Fische und einen perfekten Urlaub im geliebten Land. Ich melde mich. Bis bald.

Sven:)
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

moin
wir haben ab sofort auch noch ne neue hütte mit eigenem bootssteg bekommen

werde die bilder einstellen, sobald ich sie habe.....
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Oh ja bitte!

Kann man dort auch sein eigenen Boot hin legen?
Wie sieht es am Roms eigentlich mit Bootsrampen & Co. aus?
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

ja sicher, kannst auch
kleine liegegebühr kostst`s natürlich ;)

wir haben ne kleine slipanlage in rödven

aber auch am campingplatz kann geslippt werden
 
AW: Zum verzweifeln mit dem Romsdalfjord

Na das hört sich doch gut an.
Dieses Jahr sind wir auf der "anderen" Ecke des Roms aber für 2010 wer weiß, wer weiß....
 
Oben