zum Thema Bootführerschein

farsundklaus

Farsundklaus
Registriert
30 Juli 2006
Beiträge
3.377
Alter
63
Ort
Farsund
In meinem Nachbarhaus "Kletten"sind die Angler gestern 11Uhr nachts vom angeln zurückgekommen. Auf bitten des Eigentümers habe ich heute mit denen gesprochen und sie gebeten vor Sonnenuntergang am Steg zu sein.Die Antwort war "Ich haben einen Bootführerschein und kann nacht rumfahren wo ich will" auf meine Einwürfe das es gefährlich ist im Dunkeln im Fjord rumzuschippern wurde mir geantwortet "Wir machen das immer so und wenn der Eigentümer das nicht will soll er selber kommen dann kriegt er was zu hören"
Das Erlebniss sagt mir ein Bootsführerschein alleine macht es nicht,für bestimmte Personen sollte ein Schein gegen Dummheit und Ignoranz eingeführt werden
 
Da fällt mir nix mehr ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich lassen Sie genug Geld in der Hytte, damit wenigstens das Boot bezahlt ist, wenn Sie nicht wiederkommen.

Nisse
 
Ist schon beängstigend, was es für
Voll-Idioten gibt. 8o
Beim nächsten Sturm fahren die auch
raus. Man hat ja schließlich den Führer-
schein.
 
so sind leider viele deutsche können sich nicht einmal in einem fremden land höfflich benehmen;( und ich denke mal das es vom eigentümer nicht bös gemeind war sondern der sicherheit dienen sollte



mfg
svendunja
 
In meinem Nachbarhaus "Kletten"sind die Angler gestern 11Uhr nachts vom angeln zurückgekommen. Auf bitten des Eigentümers habe ich heute mit denen gesprochen und sie gebeten vor Sonnenuntergang am Steg zu sein.Die Antwort war "Ich haben einen Bootführerschein und kann nacht rumfahren wo ich will" auf meine Einwürfe das es gefährlich ist im Dunkeln im Fjord rumzuschippern wurde mir geantwortet "Wir machen das immer so und wenn der Eigentümer das nicht will soll er selber kommen dann kriegt er was zu hören"
Das Erlebniss sagt mir ein Bootsführerschein alleine macht es nicht,für bestimmte Personen sollte ein Schein gegen Dummheit und Ignoranz eingeführt werden

:>> :>> :>> :>> :>> :>> :>> :>>
und rettungswesten brauchen sie wahrscheinlich auch nicht, die koennen ja schwimmen....

habe ein paar freunde in farsund, die nennen solche leute "engangstyskere", der name ist gesetz....X( X( X(
 
Es ist schon beschämend ,wie manche Leute sich benehmen.
Anstatt den guten Rat anzunehmen ,wird dann auch noch rümgepöbelt.
Manche lernen es halt nie.
MfG Detse
 
ja, leider gibts da immer noch ganz schoen viele von, fast jedes mal wenn ich an varnes vorbeikrieche sind da boote die dieser kategorie zuzuordnen sind...
deshalb koennte ich auch niemals vermieten, frueher oder spaeter triffst du auf solche exemplare, und das wuerde meinem blutdruck einfach nicht bekommen...
 
Gegen Unvernunft und Blödheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. Ich würde mir im Finstern auf den Fjord oder Meer in die Hose sch.....!!!!:O
 
Gegen Unvernunft und Blödheit ist leider noch kein Kraut gewachsen. Ich würde mir im Finstern auf den Fjord oder Meer in die Hose sch.....!!!!:O



:lach :lach :lach :lach :lach :lach
tschuldige, musste mir das nur gerade bildlich vorstellen, die rettungsaktion bekommt dann den namen:
immer der nase nach ...
 
:lach :lach :lach :lach :lach :lach
tschuldige, musste mir das nur gerade bildlich vorstellen, die rettungsaktion bekommt dann den namen:
immer der nase nach ...
Das wär mir auch wurscht, Hauptsache es findet mich überhaupt jemand:D :baby:
 
Ich war mit meiner Ducati unterwegs…
Ich war mit meinem Golf GTi unterwegs…
Ich war mit meinem Opel GTE unterwegs…
Ich war Mit einer 60 Fuß Segelyacht unterwegs
Ich war mit einer 10-PS-Schlorre unterwegs
Ich war mit nem lütten Ostseedampfer raus
Ich war auf vielen Containerriesen auf der Elbe
Ich war mit einem coolen 50-PS-Alu-Boot unterwegs
Ich war eine Nacht auf einem goilem Hausboot
…aber so etwas dummes :?
Tja, Die Menschheit entzweit sich doch :D

…Schade eigentlich!

Salü Udo
 
so kann das manchmal leider bei den touris sein ... das hat aber nix mit dem bootschein sondern mit der einstllung der leute zu ihren mitmenschen (in dem fall die gastgeber) zu tun! schade, aber so ist dass, und bei sowas muss man sich einfach eine dicke haut zulegen um in der branche arbeiten zu können ...
 
Hiho Stekus,
Die Einstellung der "Woher-was- weiß-ich-Gäste"…hin oder her!
- Ich habe auch "Einstellungs-Resistente" Norweger kennen gelernt…auch nicht ohne!

Salü Udo
 
Soll heissen:
Es es ist nicht alles Gold was glänzt…
…auch in Norwegen nicht ;<

Salü Udo
 
das hab ich auch nicht gesagt! habe mich sogar gehütet, irgendwelche nationalitäten anzusprechen, aber weil du in die richtung willst: wir haben auch gäste aus norwegen ;)
 
Moinse Stekus,
ich will und mag keine Richtung…!
Das Land, die Leute - DAS ist die Richtung!

Egal…Heute nicht…Okay?!


Salü Udo

P.S.
Wäre mir ein Vergnügen…:baby:
 
Sag mal Stekus!
…hast Du eigentlich auch einen "richtigen Namen" ?

Salü Udo
 
Schade eigentlich…!!!


…Aber im Prinzip auch völlig egal!!!!!!!!!!

Salü Udo

P.S. Ach, auch egal…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben