Zufrieden auf der Zufriedenheit

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
Ein schöner Tag auf See

Wie es so manchmal im Leben ist reicht ein kleiner Anruf und ein schöner Angeltag ist gesichert. :rolleyes:
Andi und meine Wenigkeit Telefonierten am Donnerstag und sprachen über dies und das bis Andi mit mal die Idee bekam “Du Matze ich muß mal wieder raus auf die See und mich für Norwegen Einangeln” nach ein paar Wortwechsel und ein Telefonart nach Rostock, war die Sache beschlossen.
Zum Glück waren noch zwei Plätze auf der MS Zufriedenheit frei, die wir dann auch belegten. :}
Morgens bei 6 Uhr rum sind wir dann an der Zufriedenheit angekommen und wurden von Thomas und der Besatzung freundlich wie immer Begrüßt.
Also Leinen los und ab dafür , der erste Stopp ließ auch nicht lange auf sich warten und die “Heringsanzeigen” waren recht gut.
Pilker mit Paternoster runter und es dauerte nicht lange da waren auch schon einige Heringe an Deck aber leider noch nicht bei Andi und mir.
Hmhm dachte ich mir so, wenn die erste Drift kein Fisch bei mir bringt wird das wohl ein nicht so guter Tag aber kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gebracht war meine Rute auch schon krumm, (das waren keine Heringe) nach einen schönen Drill lag ein etwa 60cm großer Dorsch an Deck und es folgten noch mehr an Board. :rolleyes:
Leider war das Wetter oder besser der Wind nicht gerade das gelbe vom Ei und so kam doch die ein oder andere bessere Welle auf uns zu.
Eine Wellefront hatte sich gerade wieder aufgebauscht wobei ein älterer Herr das Gleichgewicht verlor und rückwärts gegen eine Metallplatte fiel. 8o
Zum Glück hatte unser Andi gerade zu diesen Zeitpunkt seine Hand an der Platte und konnte somit den Schlag etwas abdämpfen, weil der Kopf des Herren gegen Andi seinen Daum knallte.
Der Herr hatte aber trotzdem Schmerzen und Thomas ging auf Nummer sicher und alarmierte einen Rettungsdienst. Wir fuhren dann noch mal zurück zum Hafen und setzten ihn ab.
Da sieht man mal wieder wie schnell etwas passieren kann, aber es wurde von Seiten der Zufriedenheit sofort gehandelt um möglichen Verletzungen vorzubeugen. :baby:
Ja und mittlerweile hatte Andi auch seinen ersten “großen” Dorsch an deck der hatte bestimmt schon 35cm und durfte wieder Abtauchen. :D :D :D
So nach und nach kamen Heringe und auch gute Dorsche an Deck.
Andi und ich sammelten dann einen halben Eimer voll mit Hering und versuchten es nur noch auf Dorsch.
Wir hatten auch guten Kontakt aber leider waren 90% zu klein und die guten Fisch gingen entweder direkt unter dem boot ab und der ein oder andre beim hochziehen (man hätte doch das Gaff nehmen sollen :rolleyes: ).
Aber der beste Fang des Tages war ein Platter mit ich möchte sagen 45cm. 8o
So lange Rede kurzer Sinn, Andi hatte schöne Heringe ,kleine Dorsche und ein super versauten Biss ich hatte insgesamt 8 Dorsche wobei nur zwei mit Maß dabei waren aber die hatten auch einer 60 und einer über 60 cm.
Es war wie immer ein schöner Tag auf der Ms Zufriedenheit und ich möchte auf diesen weg auch noch mal Danke an die Besatzung sagen “Wir kommen wieder”….. :baby: :<-

So Leute das mal so als kleine Info …..Leider hatte keiner von Uns eine Kamera dabei also bitte nicht böse sein. ;) ;)

Gruß Matze
 
Ja mit Bildern wäre das ganze perfekt gewesen. ;)

Aber trotzdem danke für den ausführlichen Bericht. :baby:

Obwohl ohne Beweis glaub ich noch nicht das Andy was gefangen hat. :}
 
Jo möchte mich mal kurz anschliessen,

Es war ein super gelungener Tag mal wieder auf der Zufriedenheit. Trotz des ganz guten Wellengangs war wie immer super Gute Stimmung auf dem Kutter.

Der Crew mal wieder ein ganz herzlichen Dank :baby:

Im übrigen, der Herring war überall zu gegen, auf Grund der Wellen und Driftgeschwindigkeit allerdings sehr schwer zu beangeln.

Obwohl ohne Beweis glaub ich noch nicht das Andy was gefangen hat
Doch doch, so zwei drei Heringe und den einen Babydorsch hatte ich immerhin :}
 
Na ein super Tag entschädigt doch auch mal mit wenig Fisch.
Ich glaube ich muss auch mal mit der Zufriedenheit fahren allerdings sind es für mich hin und zurück gute 500 km.
 
Zeigt es sich doch das der Kutter sein Namen aller Ehre macht- Kurz entschlossen und noch Platz bekommen und Fische auch noch. So soll es laufen.
 
schade, dass es keine Fotos gibt!! Aber man kann rauslesen, dass ihr Spass hattet!!!! :D

@Andreas Michael
ich hätte noch ein paar Meter weiter...... :(

@Andi
wie viele Heringe hattest denn??? :D
 
ähmmmmmmmmmmmmmmmmm
naja auf jeden fall habe ich auch etwas in den eimer gepackt :} :rolleyes:

@andreas Michael
die 500 kilometer kann ich nicht toppen, aber glaube mir, jeder kilometer den du fährst in richtung rostock - warnemünde lohnt sich ;)

sicher kannst du nicht die investierte zeit nicht aufrechenen, aber es gibt auch gute preiswerte unterkünfte in der nähe wo es sich mal lohnt zwei tage mit der zufriedenheit raus zu fahren...


Achso, lachsbrötchen gibt es auch nicht zum frühstück inkl. wer sich aber mit ner bockwurst begnügt bekommt statt eines guten frühstücks, einen super angeltag mit viel guter stimmung selbst wenn mal weniger fisch da ist ;) :baby:
 
Oben