Zollgebühren

torsten0672

Stammnaffe
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
906
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Ich war im Mai für 2 Wochen in Norwegen und mir war auf der Rückfahrt von Oslo nach Kiel ein Automat gegenüber dem Duty Free Shop aufgefallen. Meine Englischkenntnisse sind nicht mehr die besten, aber ich bin mir so ziemlich sicher, dass man an dem Automaten Einfuhrzölle für Alkohol und Zigaretten bezahlen konnte. Kennt sich jemand mit diesem Automaten aus?
Gruß Torsten
 
AW: Zollgebühren

Ja, da hast du richtig gesehen du steckst deine Kreditkarte rein und dann kannst du auswählen was und wieviel du verzollen willst du bekommst einen Quittungsbon und den zeigst du dem netten Zollbeamten/in auf der grünen Spur
der oder die entscheiden dann ob sie dir glauben das du alles verzollt hast oder nicht.

Genau so als ob du die rote Spur nehmen würdest.

Ich nutze den Service schon seit letztem Jahr bissher ohne zusatzkontrolle
 
AW: Zollgebühren

... so wie Hubert geschrieben hat ... :daumen:

... und englisch muss man nicht unbedingt können ... ;< ,ist nachvollziehbar, wenn man die norwegischen wörter der zu verzollenden waren schon mal gesehen hat :}

ach so, und wenn der "toll"e mann bei der kontrolle im kommandoton nach "olkohol" fragt, hat er zumindest bei mir/uns die fahrzeuge wieder schließen lassen und etwas freundlicher "gute fahrt" gewünscht ;<:?

viele grüße aus olbernhau, michael
 
AW: Zollgebühren

Hallo
Danke erst mal für die Antworten. Also ich denke mal die Benutzung des Automaten werde ich schon hinbekommen.
Gruß Torsten
 
AW: Zollgebühren

Moin,
Steht so ein Automat vielleicht auch in Hirtshals. Das würde ja einiges vereinfachen.
 
AW: Zollgebühren

Kann das ebenfalls bestätigen,
sind voriges Jahr auch von Kiel nach Oslo gefahren
und haben auch diesen Zollautomat benutzt.
Der Zöllner hat sogar alles geglaubt:D:D:D:D

Gruss Thomas
 
Oben