Zielfische, Taktik, Revierfragen Andfjord / Risøyhamn Herbst '23 NAF Tour

Davidw

David vs. Goliath
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
24 November 2021
Beiträge
426
Ort
Sachsen
Guten Abend ihr Nordnorwegen-Erfahrenen,



Ich fliege dieses Jahr als Teil der NAF-Tour nach Risøyhamn. Über die freien Tage habe ich etwas gelesen und recherschiert was Angelgebiet und Zielfische angeht. Da ich noch nicht so weit oben war ist da einiges neues für mich bei herausgekommen. Ich möchte diesen Thread gerne dazu nutzen euch meine Überlegungen mitzuteilen und bitte euch um Rückmeldung ob das so passt oder ob ich etwas vergessen / falsch verstanden habe.

Die Tour findet im Herbst 2023 statt (Ende September bis Anfang Oktober)

Zuerst würde ich gerne über die (lohnenden) Zielfische reden.

Laut meiner Recherche erwarte ich:

Dorsch
Seelachs
Heilbutt
Schellfisch
Wittling
Makrele
Scholle/Flunder
Lumb

Passt diese Liste soweit? Ich weiß das Rotbarsch noch sehr gut geht in dem Revier, aber die Schonzeit untersagt leider ein gezieltes beangeln.
Steinbeißer ist auch schon im Tiefen unterwegs. Pollack und Leng sind so weit nördlich anzutreffen, aber ein gezieltes beangeln macht wohl keinen Sinn...
Lumb würde ich nicht gezielt beangeln wollen.

Passt das erstmal soweit, oder habe ich was übersehen oder falsch verstanden?

Danke für eure Antworten!

LG David
 
Oben