Zielfisch Barsch

Setjuk

Stammnaffe
Registriert
25 März 2005
Beiträge
43
Alter
40
Hi Leute,

Wollte mal fragen was Ihr so für die beste Methode haltet um auf Barsch zu angeln?

Ich fahre öfter an die Müritz in MV, wo ich jedes mal den einen oder anderen Barsch mit Wurm oder Spinner fange, jedoch wollen mir nie richtig gute Tagesfänge gelingen.

Sollte ich vielleicht mal das Zocken auf Barsche probieren? Der See hat ja schließlich viele tiefe Stellen.
Worauf kommt es denn beim Barschzocken an? Macht man das 'wie Pilken' nur ein paar Nummern kleiner und mit mini-Pilkern??

Gruß

Setjuk
 
Wenn es beim Kunstköderfischen bleibt, dann sollte in jedem Fall rot dabei sein als Farbe.

Also Spinner egal welche Farbe mit rotem Drillingspuschel, Twister egal welcher Farbe aber der Kopf sollte rot sein. 8)

Wobei ich mit monoton geführten Spinnern in Silber mit besagten roten Puschel bisher am besten gefangen habe.

Gerade Barsche ändern schnell Ihre Vorliebe, deswegen solange Köder wechseln bis man den passenden gefunden hat. :]
 
So hat eben jeder seine Farbe. Da die Müritz an einigen Stellen doch sehr tief ist würde ich es mit dem Spinner sein lassen. Versuche es doch einfach mal mit Vertikal-Angeln. Da nimmst du am besten eine Cicade von Reef Runner, dass funktioniert auf jedem Fall. Oder nimmst einen Gummifisch (Kopyto oder Aqua) um die 10 cm Länge, dann aber eine sehr helle Farbe. Gerade an den Peenestrom und an den Müritzgewässer funktioniert bei uns gelb sehr gut. Das einfache Zocken bringt dir nur was von driftendem Boot.
 
Die Idee mit dem Kies ist Klasse. Klingt irgendwie einleuchtend. Das muß ich im Oktober mal im Carwitzer See ausprobieren.
 
Ich war 1972 das erste mal dort und seit dem mindestens zweimal im Jahr. Vor 1989 habe ich fast jeden Sommerurlaub auf dem Campingplatz am Dreetzsee verbracht. Ein paar gute Stellen kenne ich schon.
Ein guter Freund ist dort Dauercamper und hat einen Wohnwagen, den ich nutzen kann. Mein Boot liegt auch dort, welches er nutzen kann.....
Meinst Du den Haussee in Feldberg?
 
Joh! Das wäre schön und bestimmt auch möglich.
 
@ hecht

Das ist ja mal lustig im eigenen gartenteich die köder live testen!!! lol
haste dir die fische alle gefangen und dann in deinen teich umgesetzt???
interessante idee
 
Ach hör doch auf, Du läufst doch schon mit dem Filetiermesser um den Teich, nur die großen wollen nicht. :D :]
 
@ hecht911
Hab heute mal mit meinem Spezi vom Dreetz Rücksprache genommen. Das Wochenende steht noch nicht fest, aber es wird definitiv im Oktober stattfinden. Habe ihm auch die "Kiesmethode" geschildert. Als Antwort kam nur ein geluckstes Feixen. Er meint, so hat er auch angefangen und es wird Zeit, daß ich mal mit gezielt auf Barsche komme und nicht immer nur auf Hecht und Aal angele. Den Kies nimmt er schon lange nicht mehr, hat jetzt aber immer `ne Ballpumpe mit. Das damit verspritzte Wasser macht das gleiche Geräusch und die Barsche gucken ganz doof, weil nix da ist!
Jetzt bin ich doppelt gespannt und freue mich richtig, mal wieder was dazu zu lernen. :baby:
 
@Hecht911
Ich war am vorletztem "hochsommerlichen" Wochenende mal kurz in der Gegend und bin mit meinem Spezi spontan auf Aal - mit mäßigem Erfolg. Der Sonntag morgen brachte dann 3 schöne Hechte, der größte war bei genau 80cm ein ca. 10 Pfünder. Noch kein (nenneswerter) Barsch zu sehen gewesen. Gesundheitsbedingt wird die Aktion wohl in diesem Jahr später stattfinden müssen. PN folgt.
 
Oben