Zander-Angeln in Hamburg!?

StefmanHH

"Fishaholic"
Registriert
9 August 2007
Beiträge
1.155
Alter
42
Ort
Hamburg
Moinsen...

Ich würde gern mal ein Treffen zum Zander-Angeln auf die Beine stellen :rolleyes: !

Vielleicht erst einmal die Anfrage, wer hätte Lust, wann hätte wer Zeit 8) ?

Da ab dem 15.05. ja wieder "Saison" ist,
dachte ich, man könnte sich ja mal an unserem Hausgewässer treffen!?

Mein Vorschlag wäre, irgendwo Nähe Billwerder Bucht, Entenwerder, Holzhafen...

Da kenn ich mich aus :rolleyes: !

Andere Vorschläge von den "alten" Hasen werden natürlich gerne angenommen...

Entenwerder könnten wir anschließend evtl. grillen!?


Gerne auch nicht nur auf Zander, sondern evtl. Grundangeln auf alles andere was Schuppen hat :D !?


Also...haut in die Tasten und macht Vorschläge :<- !

Terminlich würde ich sagen irgendwas zwischen 15.05. und 15.06. vielleicht!?
 
Die Schonzeit ist aber einschließlich dem 15.5, du kannst also erst ab Freitag auf Zander fischen.
 
war das ein "ich bin dabei" lutz :rolleyes: !?

die schonzeiten sind mir wohl bekannt :>> !

unter der woche macht der termin doch wohl eh wenig sinn :] !?

allerdings würde mir der 17.05. ganz gut gefallen...

dann sind vielleicht noch paar zander da :D !?

billwerder bucht wird ab dem 16. bestimmt wieder zum "forellenteich" ;( !

die stehen am sperrwerk bei gutem wetter dicht an dicht...


vorschlag 1 ist also der 17.05.!


wer will noch mit, wer hat noch nich :<- ?
 
Klingt gut....habe noch nie auf Zander geangelt und würde gern mal von einem Spezialisten "an die Hand" genommen werden.
 
na dann brauchen wir lutz und andreas :rolleyes: !?

als "spezialisten" würd ich mich nicht betiteln :P !

ich lerne auch immer gerne dazu :baby: !
 
Da ich an dem Wochenende zu 90 % sowieso in Hamburg bleiben muss sage ich einfach mal ja.

Ich würde aber den Finkenwerder Vorhafen vorziehen, da ist lange nicht so viel los wie in der Billwerder Bucht , ist allerdings Steinschüttung aber genug Platz um die Stellen zu wechseln.

Ausserdem wurden in der Bucht einige Binnenschiffsanleger zurückgebaut, somit noch weniger Plätze als bisher, ausser am Sperrwerk und der Tiefstack Schleuse, auch nur Steinschüttung.
 
also ich find die ecke tiefstack schleuse gar nich so schlecht...

da is genug platz für viele leute, man kann direkt daneben parken, und fisch gibbet da auch :baby: !

sperrwerk is mir auch bissel zu überlaufen...
und mit paar leuten bräuchten wir den gesamten platz da :rolleyes: !?

kaltehofe-hauptdeich wäre auch noch gut...

finkenwerder müsste mich wer mitnehmen!?
kenn ich mich nicht so aus und ´n auto hab ich momentan leider nich :( !

tiefstack kann ich hin laufen :D !
 
Na ich werd mir das Ereignis mal vormerken.
Wobei das WE 17/18.5 bei mir schon verplant ist.

Ehrhart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird schon...

können wir ja sa. nochmal beschnacken :<- !
 
jetzt nochmal für alle, die die ecke nur vom hören-sagen kennen...

bilder plus stellen-"empfehlungen"...



das ist das sperrwerk...

sperrwerk.png


gute stellen links und rechts davon
und "unten" links und rechts,
also auf der yacht-werft-seite...
____________

das wäre der kaltehofe-hauptdeich...

kaltehofe.png


von der spitze rechts und links rum...
____________

und das ist die tiefstack schleuse...

schleuse.png


von der schleuse rechts oben auf dem bild bis hinter die "biegung" links mittig...



das wären so meine vorschläge :rolleyes: !?

vom datum her bin ich da flexibel...
können wir ja noch ´ne abstimmung starten 8) !?
 
freies gewässer...
hamburger fischereischein reicht!

frag mich mal, ob das mit einem anderen auch geht :? !?

ich glaub nich, sonst hätte ich nicht 2 ;< !?
 
"Ein Fischereischein ist ferner nicht für Personen erforderlich, die auf Grund einer Behinderung nicht in der Lage sind, eine Fischerprüfung abzulegen. Sie sind nur berechtigt, in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers die Fischerei mit einer Handangel auszuüben."

wenn du dich also in ´nen rollstuhl setzt und so tust, als hättest du nur einen arm...

dann bin ich deine begleitperson :lach !
 
An der Tiefstackschleuse war früher ein Auslauf, hab öfter auf dem Ausschläger Elbdeich beruflich zu tun gehabt, interessante Ecke.:]
 
Das hört sich gut an und einen Zander hatte ich auch schon länger nicht an der Angel.
Sieht so aus, als wäre ich dabei :baby:
 
klingt gut ulli :baby: !

noch wer?

haut in die tasten...

wäre doch gelacht, wenn wir nich mind. 10 leute ans wasser kriegen ;ooo; !?
 
Wat wär das ein Angeln in Hamburg ohne mich :P

Bin auch dabei ^^

Die Ecke ist auch meine Stammecke da bin ich eiegntlich nur entweder holzhafen oder schleuse manchmal auch vorne am Sperrwerk hab bisher fast immer was gefangen

Also bin definitiv dabei wenn nichts dazwischen kommt

Lg basti
 
Hallo Jungs,

ich bin dabei.

Stefan, sehr gute Idee :baby:

Muss mir dann auch wieder ein paar Tips einholen, die letzten Zander an der Tatenberger Schleuse liegen schon ein paar Jährchen zurück.

Bis denn
Erwin
 
Wenn Ihr euch am 17.05. trefft, sind wir auch dabei, ich passiv und Ingo aktiv :]
 
Oben