Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hei
Ab Februar – April/ Mai sollen die dicken Dorsche Einzug in die Gewässer um Ålesund halten. Zur zeit geht hier von Land ganz gut Polack, kleine Wittlinge und auch ein paar Seelache. Zum Bootsangeln kann ich dir noch nicht viel sagen, das Boot ist noch auf dem Trocknen. Werde es aber hoffentlich nächsten Monat auf das Wasser bringen, sofern dann der Schnee weg ist und dann kann ich dir vielleicht mehr darüber sagen.
Hilsen Frank
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Jo :)
Ich wohne da? :]
Wenn du möchtest können wir uns im April ja treffen. Bis dahin habe ich hoffentlich auch schon das Boot im Wasser und ein paar mehr Daten für dich gesammelt. Wenn du noch was spezielles brauchst oder wissen willst sag Bescheid. Falls nicht melde dich doch einfach noch mal bevor ihr losfahrt und dann machen wir einen Treffen aus.
Gruß Frank
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hei ihr zwei

Vielleicht kann ich ja auch noch was dazutragen zu diesem thema.Kenn welche die a um Alnes rum desöfteren angeln und immer ganz gutgefangen haben.Es waren auch schon paar heilbutts dabei.Sonst das übliche Dorsch,Pollack,Leng usw.
Frank dann sind wir ja fast Nachbarn wohnte auch in Ålesund und bin seit dezember in Skodje wohnhaft.
Wielange bist du schon hier und was machst du?

Mvh rene
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hallo Rene
Wohne seit Mai in Blindheim und bin Baggerfahrer bei einer Firma in Spjelkavik.
Über die Stelle mit den Heilbutts sollten wir uns auch mal unterhalten :}
Gruß Frank
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hei Frank

Man kann sich ja mal treffen und bisschen snakken.Wir sind grad am Umbau beim Haus und am Freitag ist das wasser bei uns eingefroren was aber seit gestern wieder da ist,bloß im ad gibt es noch ein problem.

Gruß rene
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Klar sollten wir mal tun hier ist meine Tel Nr. +47......
ach ich schicke sie dir lieber als PM.:D
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hallo Frank, hallo Rene,:]

Schön dass ihr euch gemeldet habt. Klar habe ich noch einige Fragen, besonders natürlich zum Angelrevier. Sag mal Frank, wo liegt denn Blindheim?:? Ich habe bisher nur ein Blindheim bei Bergen gefunden. Das ist ja tatsächlich nicht so weit weg von Skodje. Allerdings schon ein ganzes Stück von Alesund/Giske. Ist doch zwecks Treffen nicht ganz so einfach oder? Oder gibt es vielleicht noch ein anderes Blindheim in der Nähe von Alesund. Die Gegend südlich von Bergen ist ja auch schön zum Angeln, besonders im Sommer. Ich war in den vergangenen Jahren schon in Hebnes, Olen und Hjelmeland. Haben eigentlich immer gut gefangen. Auch die Natur ist ja absolut überwältigend. Besonders, da ich da immer in Familie war. Diesesmal sind wir aber fünf Kerle. Dabei sind gleich drei Norge-Neulinge. Deshalb brauche ich auch so viele Infos wie möglich. Ihr wisst ja wie das ist. Da wird beim Bierchen von Norge geschwärmt und von den tollen Angelerfolgen erzählt8)8). Jetzt liegt die Messlatte der Erwartungen natürlich schon sehr hoch. Ich hab schon gesagt, dass man den Erfolg nicht erzwingen kann, aber Ihr wisst ja, jetzt sind alle so richtig heiss;ooo;.
Man wird mich sicherlich bei Misserfolg nicht gleich vierteilen, aber:>>. Kleiner Scherz:D:D:D.
Also, wenn Ihr genauere Infos zum Revier habt meldet Euch.

LG Bernd

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________03-04-2010-GiskeNorwegen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hei Bernd,
ganz ruhig das wird schon.
Global gesehen liegt Skotje nicht weit von Bergen, aber auch in Norge sind über 400 km schon eine ganze strecke. Das Blindheim in dem ich Wohne liegt etwa 15km von Alesund entfernt bei Spjelkavik, das kannst du leichter in Google finden .Wie gesagt ich Wohne auch erst seit einem halben Jahr hier und muss selbst noch Daten sammeln, aber wenn du da bist kann ich dir bestimmt einige Informationen geben.
Gruß Frank
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hallo Frank,

jetzt habe ich auch das Skodje in deiner Nähe gefunden. Das ist für norwegische Verhältnisse nur ein Katzensprung bis nach Blindheim. :)
Ich denke auch dass das schon gut gehen wird. Werde mich so eins, zwei Wochen vorher noch einmal melden. Aber vielleicht findest Du ja schon vorher ein paar Neuigkeiten heraus. Dann kannst du dich ja melden. Übrigens soll es bei uns am WE schon wieder schneien, dann haben wir wohl selbst in der Uckermark einen halben Meter Schnee. Habt Ihr auch so viel Schnee bei Euch. Ich habe den Eisschnellaufweltcup in Hamar gesehen. Da waren ja Temperaturen bis -30Grad/@. Echt krass oder. Daran muss man sich bestimmt erst einmal gewöhnen. Obwohl manja sagt, dass es an den Fjorden nie ganz so kalt wird, oder?

Naja, bis dann
LG Bernd


Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________03-04-2010-Giske/Norwegen.jpg
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hallo Bernd :]
Hier haben wir knappe 60cm. Schnee und geschmeidige minus 1-5 Grad. War über Weihnachten in Deutschland da war es für mich kälter und unangenehmer/@.
Aber was jetzt hier die Tiefsttemperaturen waren kann ich dir nicht sagen aber ich fand es bis jetzt nicht schlimm. Aber für Dienstag sind schon wieder Plus 3 Grad angesagt geht schon stark auf das Fråhjahr zu:daumen:, hoffentlich ist das Boot bald fertig:(.
Gruß Frank
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hallo
Wollen im August 2011 für 2 Wochen nach Giske und brauchen noch ein paar Infos. Wie sieht es mit Seekarten für das Gebiet um Giske aus?
MfG Trollland
 
AW: Ytterlandsvika/Giske - wer kennt die Gegend

Hallo
Wollen im August 2011 für 2 Wochen nach Giske und brauchen noch ein paar Infos. Wie sieht es mit Seekarten für das Gebiet um Giske aus?
MfG Trollland
Hallo Trollland,

einfach mal meinen Reisebericht lesen!

LG Bernd
 
Oben