• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Ich denke mal einen 2Teiligen zuverlängern sollte einfacher sein .
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Hallo,

bei dem von Dir gewünschten Wurfgewicht, empfehle ich Dir den PE 2-4 von Xzoga. Habe ihn mir selber aufgebaut und bin begeistert. Ein Zweiter ist gerade im Aufbau für einen Freund.
Allerdings würde ich persönlich niemandem raten einen Blank zu verlängern. Diese Stöckchen haben praktisch keine Schwachstellen, wofür also künstlich welche erzeugen? Das bedeutet nicht, dass man bei fachmännischer Verarbeitung das Risiko einer Schwachstelle deutlich minimieren kann ;<. Ich selber sehe bis heute nur keinen Vorteil, den mir diese 20 oder 30 cm bringen könnten.
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Hallo,

bei dem von Dir gewünschten Wurfgewicht, empfehle ich Dir den PE 2-4 von Xzoga. Habe ihn mir selber aufgebaut und bin begeistert. Ein Zweiter ist gerade im Aufbau für einen Freund.
Allerdings würde ich persönlich niemandem raten einen Blank zu verlängern. Diese Stöckchen haben praktisch keine Schwachstellen, wofür also künstlich welche erzeugen? Das bedeutet nicht, dass man bei fachmännischer Verarbeitung das Risiko einer Schwachstelle deutlich minimieren kann ;<. Ich selber sehe bis heute nur keinen Vorteil, den mir diese 20 oder 30 cm bringen könnten.


danke ,welchen blank hast du?
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

PE 2, PE 2-4 und den 4-6. Damit habe ich aus meiner Sicht den kompletten Bereich des Pilkfischens vom Boot in Norwegen abgedeckt.
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Hallo,

bei dem von Dir gewünschten Wurfgewicht, empfehle ich Dir den PE 2-4 von Xzoga. Habe ihn mir selber aufgebaut und bin begeistert. Ein Zweiter ist gerade im Aufbau für einen Freund.
Allerdings würde ich persönlich niemandem raten einen Blank zu verlängern. Diese Stöckchen haben praktisch keine Schwachstellen, wofür also künstlich welche erzeugen? Das bedeutet nicht, dass man bei fachmännischer Verarbeitung das Risiko einer Schwachstelle deutlich minimieren kann ;<. Ich selber sehe bis heute nur keinen Vorteil, den mir diese 20 oder 30 cm bringen könnten.

. . .sollte natürlich heißen: " . . , dass man bei fachmännischer Verarbeitung das Risiko einer Schwachstelle nicht deutlich minimieren kann ;<.
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Die PE2 (Abu Revo Toro; Daiwa Ryoga BayJigging) fische ich bis 120g , die PE2-4 (Daiwa Ryoga BayJigging; Avet SX MC) bis 250g und die an der Spitze um 4cm gekürzte PE4-6 (Avet MXJ) geht locker bis 550g.
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Kann ich so bestätigen. Ich habe die PE2 beim Speedpilken noch bis 150gr gefischt, aber optimal war das nicht mehr.

Müsste die PE2-4 nicht als Dorsch/Heilbutt Gummifischrute taugen? Hast du mal Stormis o.ä. dran gefischt?
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Habe die Rute mit Guummiködern gefischt. Allerdings ist bei ca. 200-250g nach meinem Empfinden das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber bis 200g macht das Gummifischen mit ihr richtig Spaß ;<.
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Danke für die Einschätzung. Krass wie groß der Sprung zwischen der 2-4 und 4-6 ist.
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Wäre schön wenn es noch einen G66 Blank zwischen dem PE 2 und 4-6 geben würde, so wie es beim G60 Blank ist!
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

hallo was planst du für eine rute ? lg achim

Ich schau mich im Moment eigentlich nur um. Mich interessieren dabei im Moment vor allem die Möglichkeiten einer Dorsch/Heilbuttrute für das Angeln mit Stormis, Royberjigs und Savage Gear Cutbait Herring.

Auf der Xzoga-Homepage sind jetzt übrigends neue 2-teilige und längere Blanks gelistet.

http://www.xzoga.com/taka-g.php

Bei Häffner gibt es diese als Pi-Blanks

http://www.tackle-import.com/Xzoga-Taka-G-77-Blank-Pi7710
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Ich schau mich im Moment eigentlich nur um.
Da muß ich lachen Marco, du hast dir doch schon was ausgeguggt was du wieder haben mußt ;<
 
AW: Xzoga .............wer kann mir bei der blankwahl helfen

Da muß ich lachen Marco, du hast dir doch schon was ausgeguggt was du wieder haben mußt ;<


warum hast du eigentlich immer diesen zusatz ?

Alle von mir erstellten Beiträge sind mein geistiges Eigentum.
Die Verwendung meiner Beiträge, "auch Textpassagen, Zitate, Bilder, Zeichnungen und Dokumente aus den Beiträgen“ in anderen Foren/Medien oder die weitergabe an dritte Personen bedürfen einer schriftlichen Genehmigung meinerseits. Ausnahme www.norwegen-angelforum.net
 
Oben